Zwillings Mäuse suchen Namen. (2)

Gast

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin es noch mal und ich wollte euch mal unsere bisherige Liste zeigen. Also Hanna/h steht schon zu 99% fest. Aber ihr Schwesterchen sucht noch einen passenden Namen.
Unsere Favouriten sind:

Sarah
Maria
Isabella
Sophia
Emilia

Würde mich freuen wenn ihr diese Namen bewerten könntet. Außerdem sind wir uns noch nicht bei der Schreibweise von Hanna/h einig.
Wir danken euch für eure Hilfe und wünschen euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Janine, Rico, Lisa (2) und den Zwillingen im Bauch

Antworten

Gast

Ich würde sagen, Emilia und Isabella.. Aber, meine Favoriten (Die nicht aus deinem Vorgegebenem Sortiment stammen) wären eigentlich:
Messi & Ronaldo (Selbst wenn es mädels sind :D)

Gast

Ich finde Lisa und Hanna passen zusammen, allerdings eine Emilia dazu und eine Maria nicht, eher Lisa,Hanna und Marie oder Lisa, Hanna und Sarah

lg Jarah

Gast

Ich kann mich nur wiederholen: Maria ist wunderschön und harmoniert gut mit den anderen beiden Namen.

Letzteres gilt auch für Sarah, aber zwei Einwände hätte ich doch.
1. Hannah & Sarah ist eine sehr typische Geschwisterkombination, wäre mir zu sehr Standart
2. Maria ist klassisch und elegant, Sarah ist für meine Begriffe eher modisch

Gast

Also ich fände Sarah und Maria schöner,Hannah gefällt mir irgendwie nicht so sehr!

Gast

Hallo Mieke. Wir suchen keine Aufmerksamkeit, aber oft wird dann auf den Ecken nicht mehr kommentiert, weil sie einfach zu weit unten stehen. Aber solange auf dieser PE immer noch welche schreiben, werde ich sicherlich keine Neue eröffnen.

Gast

Warum muss man immer drei Ecken aufmachen? Eine reicht doch! Man kriegt immer den Eindruck, dass da jemand Aufmerksamkeit sucht!

Gast

Guten Abend.
Wir waren heute Nachmittag Ricos Cousine besuchen, sie hat Dienstag früh ein kleines Mädchen zur Welt gebracht. Sie trägt den Namen Emilie und jetzt überlegen wir ob wir unsere Tochter noch Emilia nennen können, weil meiner Meinung nach die Namen sich zu sehr ähneln.
Also jetzt müssen wir uns noch zwischen Maria und Sarah entscheiden. Mein Mann ist immer noch für Sarah, aber mir gefällt Maria ziemlich gut.
Unsere Zwillinge heißen nun entweder:

Hannah und Sarah
Hanna und Maria

Aber die Entscheidung ist nicht leicht für uns. Ich überlege ob ich noch eine letzte PE eröffnen sollte.

Liebe Grüße

Gast

Hannah und Maria finde ich am schönsten.
Mir gefallen Sara und Emilia nicht so sehr wie Maria.

Gast

Hallo ihr zwei,
ich persönlich mag ja Hannah gar nicht, kanns nicht erklären, ich mag ihn einfach nicht. Anders ist das bei Sarah und Emilia, die find ich super klasse, sie passen spitze zusammen und es sind ja auch die Favoriten von euch beiden.
Ich hoffe ich konnt helfen.

Gruß Nelly

Gast

Danke für eure Kommentare. Mein Mann und ich haben die Liste jetzt gekürzt. Es sind noch folgende Namen im rennen:

Sarah (Ricos Favourit)
Maria
Emilia (mein Favourit)

Welcher von diesen Namen ist euer Favourit und warum? Wäre lieb wenn ihr noch einmal bewerten könntet. Danke!

Liebe Grüße

Gast

Sarah 3
Maria 1
Isabella 2
Sophia 1
Emilia 3

Schreibweise Hanna(h): zu Sarah würde ich Hannah nehmen, ansonsten eher Hanna. Am besten gefällt mir Maria von eurer Liste.
Lisa, Hanna & Maria klingt sehr harmonisch.

Gast

Sarah 4 gefällt mir nicht, aber passt zu Hanna/h
Maria 3 schön und slten (bei uns)
Isabella 1 klasse Name, richtig schöner klang, passt aber nicht zu Hanna/h
Sophia 2 hübscher Name und passt gut zu Hanna/h
Emilia 1 schönes Schriftbild, schöner klang, passt prima zu Hanna/h

Ich würde auch Hannah schreiben.

Hannah und Sophia
Hannah und Emilia
würden super passen!

Gast

Hannah ist schön, ich würde es aber definitiv mit H schreiben, sieht für mich einfach vollständiger aus.
Dazu passt meiner Meinung nach am besten Sophia oder Emilia.
Ich würde aber Hannah und Sophia nehmen.

Gast

Hallo Janine:)

Hanna/h finde ich einen wunderschönen Namen und würde es Hannah mit H schreiben, weil das einfach die alte Schreibweise aus der Bibel ist, die mir auch einfach viel besser gefällt, als die Hanna, der man einfach das H am Ende "geklaut" hat.

Nun zu euren Vorschlägen:
Sarah--> Passt sehr gut zu Hannah (besonders wenn ihr Hannah mit H schreibt;-)), gefällt mir aber als Name an sich nicht soo gut, weil einfach zu viele so heißen. Kann man vergeben, muss man aber nicht *3*
Maria--> Finde ich einen tollen Namen, früher hießen ja sehr viele so, mittlerweile kenne ich kaum noch ein kleines Mädchen, das Maria heißt, was den Namen sehr originell macht, obwohl es ein "normaler" biblischer Name ist (die ja meistens sehr häufig vergeben sind). Ich würde aber auf jeden Fall die Schreibweise der beiden Namen anpassen, also Hannah& Mariah oder Hanna& Maria. *1*
Isabella--> Toll, hat einfach einen wunderschönen Klang und ist nicht allzu häufig. Ich weiß ja nicht, ob es an erster Stelle steht, dass die Namen der Zwillinge zusammenpassen, aber wenn euch das wichtig wäre: Obwohl ich Isabella eigentlich schöner finde, finde ich Isabelle vom Klang her passender zu Hannah. *1-*
Sophia--> Gefällt mir auch sehr gut, gerade in dieser Schreibweise sieht es um einiges besser aus als Sofia. Mir gefällt dieser Name so, weil er so weich& freundlich klingt. *1*
Emilia--> Finde ich okay, das ist wieder ein ähnlicher Fall wie Emilia, dieser Name ist ganz hübsch, aber es gibt garantiert einige bessere. *3+*

Ich hoffe, ich konnte helfen..
LG, Esperanca Felicia

Gast

Hannah und Sophia
Hannah und Maria
gefallen mir am besten. Isabella ist auch recht schön, aber nicht so passend zu Hannah.
Emilia und Sarah gefallen mir nicht.

Gast

Guten Abend,Janine!! :-))
Wie gesagt ich persöhnlich würde Hanna schreiben.
Ich bewerte mal eure Liste...
Sarah,1,Sara: 1+
Maria,2, Schön, würde ich aber persöhnlich wenn dann nur als einen ZN nehmen.
Isabella,1
Sophia,1,Sofia: 1+
Emilia,1+

Lg, Antonia

Gast

Ich finde Lisa, Hanna und Sara/Emilia am schönsten.
Maria und Isabella sind beides nicht so mein Fall und Sophia ist zwar schön, aber nicht so schön wie Sara und Emilia.
Ich denke aber ich würde mich für Hanna und Emilia entscheiden :)

Lg Elisa

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2011

Zeige alle 204 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN zu David

Verschobene Plauderrunde von der David-Seite.

Unser 1.Kind

Hallo ich bin in der 33 Schwangerschaftswoche und erwarte mein erstes Kind, was es wird wissen wir noch nic...

Wenig los hier...

Findet ihr auch, dass hier im Moment wenig los ist? Schreibt doch kurz hier rein, damit man sieht, wie viel...

Ojeee!

Hallo ich bin's! Heute habe ich aus versehentlich die ganze Seite vergrößert. Ist das euch auch mal passier...

WICHTIG Lillie --> Lilly

Hallo! ich habe eine wichtige frage: wie findet ihr die schreibweise Lillie? ist die aussprache klar (li-ll...