Margaretha oder Margarethe?!

Gast

Hallöchen...
Ich bin in den letzten Tagen hier öfter unterwegs gewesen, denn wir erwarten unser erstes Baby. Wir wollen noch nicht wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen, deshalb brauchen wir einen Jungen- und einen Mädchennamen.

Bekommen wir einen Sohn, so wird er Nikolaus Benedikt heißen.Das steht fest :) (ja, wir sind katholisch, nein, wir nehmen Benedikt nicht wegen des Papstes, sondern, weil er uns gefällt)

Jetzt bleibt noch die Frage nach dem Mädchennamen offen... Ich finde Margaretha sooo schön, Magdalena oder Margaretha, das stand bei mir schon fest, als ich klein war.

Jetzt kenne ich sooo viele Magdalenas und möchte gerne Margaretha nehmen. Mein Freund findet MargarethE schöner. Allerdings finde ich, dass "beißt sich" mit dem Zweitnamen Theresia, der auch schon feststeht...

Mich würde einfach mal eure MEinung interessieren:
1.Wie findet ihr überhaupt die Namen, um die es bei uns gerade geht? (Noch können wir uns umentscheiden ...hihi)
2.Würdet ihr Margaretha/e eher ohne h schreiben, also Margareta/e?
3.Wie sollen wir die Namen kombinieren?
Doch noch ein anderer Zweitname, falls wir Margarethe nehmen? (wovon ich allerdings noch nicht überzeugt bin;))

Bin gespannt, was ihr so schreibt!
Viele Grüße, Sylvi

Antworten

Gast

Dann kann das Kleine ja bald kommen. :)
Ihr habt es jetzt solange ausgehalten, da schafft ihr es die letzten Wochen bis zur Geburt bestimmt auch noch.

Gast

Wir haben uns entschieden: Margaretha Theresia soll unser Baby heißen. Ich freu mich :))
Jetzt wird gehibbelt ;D
mal sehen, ob ich es bis zum Schluss aushalten kann, das Geschlecht nicht zu wissen...
Viele Grüße, Sylvi mit Nikolaus/Margaretha in der 32. Woche

Gast

Ich bin Andreas Meinung.

Gast

Nikolaus Benedikt finde ich wunderschön. Benedikt ist einer meiner Lieblingsnamen (auch schon vor dem Papst).
Ich finde Magdalena etwas schöner als Margaretha, aber eben auch häufiger.

Mir gefällt MargaretHA Theresia besser.

Gast

Hallo ihr drei!
Magdalene wäre keine Alternative, außerdem kenne ich da auch zwei ;)
MargareTHE THEresia klingt doch etwas holprig, oder ;-) ??
Viele Grüße, Sylvi

Gast

Eure Namen gefallen mir allesamt recht gut.
Margaretha gefiele mir etwas besser als Margarethe, aber da geht es nur um Nuancen.

Gast

Ich finde beide sehr schön, jedoch gefällt mir Margarethe Theresia etwas besser als Margaretha Theresia, da es keine doppel a- Endung.

Ansonsten: ja es ist eine schwere Entscheidung ;)

Gefallen würden mir vllt als Zweitname noch
Klara, Hedwig oder Selma oder Martha.

Was wäre eigentlich mit

Magdalene?

LG

Gast

Also ich finde Margaretha sehr schön. Mit -a hinten ist er auch deutlich schöner als mit -e. Und Margaretha Theresia kling wunderschön. Auch Magdalena ist sehr hübsch, aber, wie du bereits angemerkt hast, ist er recht häufig.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Urknall-Experiment

Was wisst ihr darüber? Was wird da denn eigentlich gemacht? Und besteht irgenteine Gefahr für uns wenn die ...

Lieblingsnamen

Welche 3 Namen schaffen es bei euch auf das Siegertreppchen? Welcher Name bekommt bei euch bronze,welcher s...