Was haltet ihr von den Mädchennamen...?

Antworten

Gast

Greta: ok, ganz süß
Mary: nicht mein Geschmack
Emerson: ehrich gesagt finde ich ihn furchtbar
Lotta: mein Favorit!

Gast

Greta gefällt mir gut. Mary auch, obwohl mir da Marie besser gefällt.
Bei Emerson denke ich an einen Jungen und Namen wie Lotta finde ich viel zu kindlich.

Antonia, du bist ja echt drollig.In deinen Favoriten tummeln sich zig alte Namen, die meiner Meinung viel altmodischer klingen als Greta.
Ich denke da z.B an Emma, Klara, Amalie. So hießen in meiner Jugend meine Omas und ihre Freundinnen....

Gast

Greta: Sehr schön, mag ich!

Mary: In englischsprschigen Ländern sehr schön, ich weiß aber nicht, ob ich den in D.land vergeben würde, wenn man keine Kontakte zu englischsprachigen Ländern hat. (Obwohl, Mary geht eig. noch) Hier ist Marie sehr schön. ;)

Emerson: Klingt wie ein Nachname. In englischsprachigen Ländern vllt. noch Ok, auch wenn er mir da auch nicht so gefällt, aber ich würd den auf keinen Fall in D.land vergeben.

Lotta: nein. Hört sich für mich zu süß, zu kindlich an. Ich kann mir keine erwachsene Frau namens Lotta vorstellen. Auch ich finde Charlotte sehr schön.

@Antonia:
(zu Greta) ich find viele altmodische Namen sehr schön und stelle mir auch keine Oma darunter vor. Wenn das deine Meinung ist, sag ich ja gar nichts dagegen, ABER dann kannst du nicht Klara oder Mathilda als Gegenargument nehmen. Die sind ja wohl mindestens genauso altmodisch wie Greta. ;D

Gast

Greta - okay, hat was

Mary - Marie oder Maria würde mir gefallen, aber Mary? Naja

Emerson - gefällt mir sehr gut, würde den in DE aber nicht vergeben. Und ja, den kann man als Mädchennamen vergeben, es heißen auch schon Mädchen so.

Lotta - geht so. Charlotte hingegen ist toll. Carlotta wäre auch noch nett

Gast

Greta: Total altmodisch! Passt meiner Meinung nach zu einer "älteren" Dame,ja,aber doch nicht für einem Kind mehr! Gibt viel schönere Namen wie z.B Mat(h)ilda,Klara oder so...

Mary: Also,Marie/Maria finde ich schöner! Ein bisschen zu Englisch finde ich und das gefällt mir persöhnlich nicht so sonderlich...

Emerson: Gefällt mir überhaupt nicht! Vorallem,nie gehört...

Lotta: Charlotte finde ich hübscher! Aber Lotta ist nicht so mein Geschmack...

Das sind meine Favouriten:

Mädchen: Antonia,Amalia,Aurora,Alisa,Emilia,Emma,Fiona,Hanna,Julia, Laura,Letizia,Lea,Matilda,Sara,Sofia,Stella.

Jungs: Alexander,Benjamin,Daniel,Elias,Florian,Gabriel,Jakob, Jonas,Lennox,Maximilian,Moritz,Noah,Noel,Paul,Tom/-Tim.

Besonders hübsch finde ich auch:
Vanessa,Jessica,Isabella,Valentina,Victoria,Linnea,Savannah, Ava,David,Damian,Joshua,Tyler.

Lg, Antonia :-))

Gast

Greta: Sehr schön! Sehr elegant, nobel und fein! Hat einen tollen Klang! Klingt nach einer richtigen "Dame"

Mary: Nicht so mein Fall!

Emerson: Klingt wie ein nordischer Nachname! Ist das wirklich ein Vorname? Wenn ja, finde ich ihn einfach grauenhaft!

Lotta: Finde ich sehr schön, wenn er richtig ausgesprochen wird! (Auf keinen Fall soll ihn jemand Lodda aussprechen!)

Gast

Hab grad gelesen emerson ist eig männlich,kann man den mit passenden beinamen als mädchennnamen nehmen?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen aber ohne Plan!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich würde gerne mal wissen wie ihr die Namen eurer Kinder rausgesucht...

Umzug

Hallo, ich bin Colle (eigentlich Nicole), bin 16 Jahre alt und wohne mit meinem Papa in Berlin (in Mitte). ...