Eifersucht

Gast

Hallo,

ich heiße Karolina und habe ein großes Problem.
Als ich achtzehn war, wurde ich schwanger. Ich ging noch zur Schule und konnte das Kind einfach nicht behalten. Deswegen gab ich meine Tochter nach der Geburt zur Adoption frei. Valentina wuchs in einer guten Familie als einzige Tochter zweier Lehrer auf und ich wusste sie in Sicherheit; das war das einzige, das für zählte. Ich liebe Valentina, habe sie immer geliebt, aber gerade deswegen musste ich sie loslassen.

Dann habe ich mein Abitur gemacht, Medizin studiert und mittlerweile bin ich Ärztin. Mit 24 bekam ich meine zweite Tochter, Sofia, und sie ist mein Augenstern. Ich habe sie verwöhnt... ich habe sie geliebt wie sonst niemanden auf der Welt und das tue ich noch heute. Ich liebe Sofia so sehr, dass es wehtut. Heute ist sie siebzehn und noch immer ist sie meine Prnzessin, mein Engel. Ihr Vater und ich tun alles für sie, vergöttern sie, beten sie an. Sie war immerhin unsere einzige Tochter.

Valentina ist mittlerweile 23 Jahre alt und vor einem Jahr hat sie uns zum ersten Mal besucht. Ich liebe Valentina so sehr, ich bin einfach nur heilfroh, meinen Schatz wiederzuhaben, denn ich hatte immer das Gefühl, dass etwas fehlt... meine Valentina hat mir gefehlt.

Da Valentina nun hier in der Nähe studiert, ist sie zu uns gezogen und mit ihr ihre kleine Tochter Isabelle (1).

Sofia und Valentina haben ein gutes Verhältnis. Doch mein Mann ist eifersüchtig auf Valentina und ich habe das Gefühl, er stachelt auch Sofia gegen sie an. Es gibt immer wieder Eifersüchteleien zwischen Sofia und Valentina; seit Valentina und Isabelle hier sind, bin ich endlich vollkommen glücklich. Doch Sofia und Isabelle haben ein sehr angespanntes "Verhältnis", bzw. Sofia ZU Isabelle, denn sie ist extrem eifersüchtig auf die Kleine. Viel eifersüchtiger als auf ihre Schwester ist sie auf deren Tochter und ich weiß nicht, was ich machen soll. Nico (mein Mann) ist eifersüchtig auf Valentina, Sofia ist eifersüchtig auf Isabelle... wo soll das den hinführen? Wie kann ich die vier einander näher bringen?

Ich will doch nur, dass der Mann, den ich liebe, meine beiden bezaubernden Töchter und die kleine Isabelle miteinander auskommen und wir alle glücklich sein können!

Karolina mit Isabelle, 6Valentina und Sofia und Oliver

Antworten

Gast

Gib ihnen Zeit sich miteinander zu verstehen und mach deinem Mann klar, dass du ihn, aber auch deine Tochter und deine Enkelin liebst..
Aber lass ihm Zeit, denn so wird er hoffentlich sehen, wie wichtig dir die komplette Familie ist!

Gast

Vielleicht wollte sie besonders viele namen in ihre Geschichte integrieren :O)

Gast

Erwähnst du ihn dann, wenn er mit der Sache sowieso nichts zu tun hat?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2011

Zeige alle 267 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mina oder Nina ?

Hallo ihr Lieben! Wir, Marius (35) und Juliane (31), erwarten in 14 Tagen unser 3.Kind. Das Geschlecht wiss...

Ist Merlin vergebbar?

Guten Abend. Bald ist es soweit, mein Mann und ich bekommen unser 1. Baby. Ein Junge ist es und uns gefällt...