Maddelaine oder Jeannelle? Un welcher ZN?

Gast

Hallo, ich bin Mara (35) und habe hier schon nach einem passenden Namen für meine Tochter gesucht!
Ich habe bereits eine Tochter, Mackenzie (5) und mein Mann einen Sohn namens Lukas (7) und zwei Töchter, Felicia (7) und Ricarda (3).
Für uns beide ist das die zweite Ehe und wir erwarten nun unsere erste gemeinsame Tochter!
Zur Auswahl stehen die Namen Maddelaine und Jeannelle!
Welchen findet ihr schöner und passender? Und welchen Zweitnamen würdet ihr Vorschlagen?

LG
Mara & Benjamin mit Mackenzie, Lukas, Felicia und Ricarda.

Antworten

Gast

Gefallen beide Schreibweisen nicht, und Jeanelle klingt erfunden. Wenn, denn Jeanette.

Gast

Verstehe. Mir gefallen halt die einfachen Schreibweisen besser. Obwohl Sophia oder Hannah oder auch Leah sich nicht kompliziert anhören. Doch muss man immer wieder sagen ohne ph oder ohne h. Obwohl ich mir Theresa ohne h dennoch nicht vorstellen konnte.

Gast

Antonia - DAS ist kein guter Vergleich ;)
Sophia und Sofia, wie Hanna und Hannah sind beide anerkannte und bekannte Formen.
Soffia, Sovia oder Sopfia wäre ein Vergleich wert gewesen.

Gast

Madeleine und Janelle finde ich ja in Ordnung, aber eure Schreibweisen sind wirklich höchst kompliziert und übertrieben extravagant.
Ich wäre für Jeannelle, da für mich Maddelaine wegen dem Doppel-d wirklich falsch ist.
LG Leonie

Gast

Solche Namen schlagen nur Teenies vor!

Gast

Ich finde die Schreibweisen auch etwas übetrieben...
Genau wie Sophia mit ph oder Hanna mit h.

Gast

Ich finde auch, das ein großes Problem die Schreibweise wird. Würde ich nicht machen, damit tust du der kleinen doch keinen großen Gefallen Mara.

Bitte versteh das nicht falsch, ich mein es nicht böse, aber ich weiß wie traurig Kinder im Vorschulalter sind, die ihren Namen nicht schreiben können.
Nicht weil sie noch nicht so weit sind, sondern weil er schlicht zu kompliziert sind.

Und das wird doch nicht besser im späteren Leben
"Wie heißen Sie?"
"Maddelaine - mit zwei d und ai - Genau M-a-d-d-e-l-a-i-n-e"

Die Namen sind vollkommen okay, ich würde Madeleine nehmen, aber im Endeffekt liegt es ja bei euch.
Trotzdem - überlegt euch das noch mal, eure Kleine wird so einzigartig, da muss es der Name doch nicht sein.

LG

Gast

Möchtest du wirklich so umständliche und komplizierte Schreibweisen verwenden? Ich glaube nicht, dass du der Kleinen damit etwas gutes tust.
Madeleine, oder halt Madelaine, mit nur einem d sieht besser aus. Genauso wie Jeanelle (wieso nn?) oder gleich Chanel/Chanelle.

Passend zu den anderen Kinder finde ich eher noch Madeleine. Allerdings nicht in deiner übertriebenen Weise. Deine anderen Kinder heißen ja auch nicht Lukkas oder Fellitzia. Die werden ja auch ganz normal geschrieben.

Gast

Gute wahl Mara!

LG, Antonia

Gast

Wie wäre es mit Maddelaine Jeannelle/Jeannelle Maddelaine?
Dann könnte eure Tochter später entscheiden welchen Namen sie schöner findet!

Ich finde Mackenzie und Maddelaine süß wegen dem MM, aber ich finde Jeannelle passt eher zu Mackenzie, Ricarda und Felicia!
Zu Lukas passt, meiner Meinung nach, Maddelaine besser!
Zu Mara und Benjamin beide!

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir haben uns entschieden!

Hallo ihr Lieben! Vor einiger Zeit hatte ich hier schon zwei PE, einmal zum Thema altmodische Namen und dan...

neues Leben, neuer Name

Ich habe mich entschlossen einen Neuanfang zu machen. Ich ziehe um und will auch sonst einiges ändern. Ich ...

Was passt zu dem Namen?

Nach meiner ersten Tochter Chayenne-Blue bekomme ich noch ein Kind? Was passt zu dem Namen? Als Jungennamen...

Unser Samuel ist da!

Hallo liebe Forumsnutzer, vielleicht könnt ihr euch noch an uns erinnern, denn bis vor ca. 3 Wochen haben w...