Fiona Jane, Nora Lou und ?? (2)

Gast

Hallo liebe Plaudereckler!
Hier sind wir wieder. Ich habe mich jetzt mal mit meinem Mann unterhalten und ich stelle nun eine Liste mit den Namen hier rein, die uns schon mal gefallen. Wie würdet ihr kombinieren? Habt ihr noch neue Vorschläge? (EN 2-3 Silben, ZN 1 Silbe!)
Vielen Dank im Voraus!

LG Lia und Ben mit Fiona Jane (3), Nora Lou(1) und Mädel Nr. 3!

Antworten

Gast

Vielen Dank! Wir werden uns das nochmal gut überlegen und schreiben dann sicher, wenn die Kleine da ist! :)

Gast

Hmm.. Die Idee mit den Bedeutungen ist mir noch gar nicht gekommen, gefällt mir aber sehr gut. Lucia und Clara gefallen mir auch. Ich werde das noch mit Ben besprechen. Vielen Dank euch beiden!

Gast

Stella Linn würde ich nehmen! :-)
Nimmt den Namen, ihr werdet es nicht bereuen...
Der passt auch super zu den anderen Mädels.

LG, :-)

Gast

Vielleicht kann man auch mit den Bedeutungen spielen:

Fiona (Die Weisse, die Blonde)
Jane (Jahwe ist gnädig, die Begnadete)

Nora (Gott ist mein Licht)
Lou (Die berühmte Kämpferin)

Also für den EN etwas mit Licht, oder Helligkeit würde passen.

Lucia (Die Leuchtende)
Clara/Klara (Die Strahlende)
Lina (schwedisch: die Blonde, lateinisch Licht, Engel)
Helia (Die Sonne)

Für den ZN würde dann wieder etwas mit einer Edlen Bedeutung passen.

Kate (Die Reine)
Jill (Die Schöne)
Tess (Eventuell die Jägerin)
Ruth (Freundschaft)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Julietta oder Mareile?

Hallihallo! Unsere beiden wundervollen Töchter Philippa Therese(4) und Esther Beatrice(1) bekommen doch noc...