Adam bekommt ein Brüderchen, dich wie soll er heißen?

Gast

Hallo,
wir, Sofia und Thomas, erwarten nach unserem fünfjährigen Sohn Adam Frederic einen zweiten Sohn.
Leider gestaltet sich die Namenssuche etwasschwieriger. Daher bitten wir euch unsere Liste zu bewerten:
Jonathan
Jannis
Felix
Robert
Elias
Jan
Jonas
Paul
Lukas
Simon
Jakob

Ausreden suchen wir einen passenden Zweitnamen.
Neue Vorschläge sind daher also sehr willkommen...

Liebe Grüße, Sofia und Thomas mit Adam

Antworten

Gast

Ich wäre für Jakob Leander. Es sind zwei wunderschöne Namen, die sich auch zusammen super anhören. Simon gefällt mir überhaupt nicht. Jonathan ist ok, aber Jakob ist eindeutig am schönsten!!!

Gast

Danke für die vielen Kommentare und Meinungen.
Unsere Top 3 besteht aus Jakob, Jonathan und Simon, allerdings liegen Jakob und Jonathan ein Stück weiter vorne.
Leider passt die Kombination wegen der gleichen Anfangsbuchstaben nicht. Daher haben wir lange überlegt und letztendlich gefällt uns Simon an dritter Stelle sehr gut. Außerdem gefällt mir seit kurzem der Name Leander sehr gut. Aber eher als Zweitname.
Jetzt also unsere Frage: Welche Kombination würdet ihr wählen?
-Simon Jonathan
-Jonathan Simon
-Jonathan Leander
-Jakob Leander
-Jakob Simon
-Simon Jakob
-Simon Leander

Liebe Grüße, Sofia und Thomas mit Adam

Gast

Yeah, bewerten! :D

Jonathan 2-
Jannis 5- (sorry, mag ich nicht)
Felix 3+
Robert 3+
Elias 4+
Jan 3-
Jonas 3
Paul 1*
Lukas 3
Simon 3
Jakob 1

LG, Eva :)

Gast

Hallo ihr Beiden,
diese Namen sind sehr schön.
Jonathan
Felix
Elias
Simon
Kombis daraus die mir persönlich sehr gut gefallen sind:
Jonathan Elias
Simon Felix

Gast

Hallo ihr 2,

Adam Frederic ist ein wirklich wunderschöner Name!

Zuerst einmal zur Erstnamen Suche für Nummer2:
Jonathan 3
Jannis 3+
Felix 3
Robert 2-
Elias 2
Jan 3-
Jonas 2
Paul 2-
Lukas 2
Simon 3
Jakob 1

Mein Favorit wäre Jakob, aber ich finde, dass auch Adam & Elias gut klingen.

Für einen Erstnamen würden mir außerdem noch gefallen:
David
Edgar
Franz
Gero
Gabriel
Johann
Joseph
Karl
Markus
Peter
Ruben


Als Zweitname fände ich etwas längeres, ähnlich wie Frederic schön. Optimal fände ich, wenn es für euch ein Name mit Bedeutung ist (Familienkreis z.B.)
Dennoch meine Vorschläge:
Benedikt
Christopher
Ephraim
Gabriel
Johannes
Joseph
Leopold
Nathanael
Nikolas
Richard
Victor
Vincent
Wilhelm


Adam Frederic &
Jakob Wilhelm
Jakob Benedikt
Ruben Johannes
Ruben Nikolas
Joseph Gabriel
Joseph Richard
Karl Johannes
Karl Benedikt
Franz Gabriel
Franz Victor
Franz Leopold
Gabriel Johannes


LG

Gast

Jonathan 2 ist schön
Jannis 2 ist schön aber ein bisschen langweilig
Felix 2 auch nett
Robert 3-4 komisch
Elias 1-2 schön aber häufig
Jan 1 sehr schön
Jonas 2 nicht mein Geschmack
Paul 1-2 schön vielleicht ein bisschen altmodisch
Lukas 4 ***
Simon 4 auch ***
Jakob 2 ist okay

Meine Favouriten sind Paul und Jan. Passen auch beide gut zu Adam .
Paul Alexander
Paul Jonathan
Paul Elias

Jan Felix
Jan Lukas
Jan Christian
Lg

Gast

Artur ?

Gast

Jonathan 2
Jannis 3
Felix 3 (häufig)
Robert 4+
Elias 4- (schön aber zu oft)
Jan 4- (ebenfalls zu oft)
Jonas 3 (passt nicht super toll zu Adam)
Paul 4 (klingt immer hart und nach hund)
Lukas 3- /zu oft)
Simon 3+ (ganz schön)
Jakob 3+ (wollen heute bestimmt alle englisch aussprechen)

Am schönsten: Jonathan!
Jonathan Elias
Jonathan Alexander
Simon Jonathan
Lars Jonathan
Lars Theodor
Leon Jonathan/ Jonathan Leon

Gast

Jonathan ist toll!! Als ZN dazu fände ich zum Beispiel auch David, Elias oder einen andern biblischen Namen toll.
Jannis mag ich nicht so gerne.
Felix ist schön, aber sehr sehr häufig.
Robert irgendwie zu altmodisch.
Elias finde ich toll, ZN z.B. Jonathan, Leandro
Jan auch ein bisschen zu häufig.
Jonas schön, asl ZN vielleicht Cedric, Benjan/ Benjamin
Paul nicht so gut.
Lukas auch ziemlich häufig, nicht so gut.
Simon auch ganz hübsch, als ZN vielleicht Julian, Jona
Jakob toll, Zn fällt mir nur ein Goliath (beides bibliosch, ich weiß nicht, ob man den Namen Goliath vergeben kann, aber ich finde Jakob Goliath klint toll.)

Als eigene Vorschläge hätte ich vielleicht noch:
David
Aaron
Adrian
Jason
Joel
Hendrik
Noah
Jona

LG, Maria mit Jason, Aaron, Adrian und Jaella.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

suche namen

Ich suche einen mädchennamen für mein kleines töchterchen. würde mich über viele kommentare freuen.

Schöner name für tochter

İch bin Natalya und 18 Jahre alt. Am 11.3.11 werde ich eine tochter bekommen. Wir(ich und freund) such...

Celene ist das in Ordunung?

Hallo, Ich habe eine Frage ist der Name Celene Sylia in Ordnung? Kann man ihn vergeben? Findet ihr ihn schö...