Sie hat es geschafft!

Gast

Hallo,

Ich möchte mich zuerst bei euch hier vorstellen, da ich ja ein kompleter Neuling auf dieser Seite bin. Ich heiße Cordula bin 25 Jahre jung und habe leider schon eine traurige Geschichte hinter mehr. Seit 2008 bestand bei mir großer Kinderwunsch von dem ich auch erst meinen Freund überzeugen musste. Ich habe mir sehnlichst ein kleines Baby gewünscht. Und letztes Jahr im November sollte dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Als ich Anfang des Jahres erfuhr , dass ich ein Kind erwartete schwebte ich auf Wolke sieben. Als ich jedoch erfuhr dass es zweiBabys werden, naja wurde mir etwas mulmig was aber an meine Vorfreude nichts änderte. Doch dann kamm der Schock! Meine beiden Mäuse kammen viel zu früh zur Welt!
An einem Dienstag gegen 17 Uhr abends wurden meine Mädchen per Notkaiserschnitt geholt. Von dort an war sofort klar das der Zustand beider sehr kritisch war und es durchaus sein könne dass beide Kinder von uns gehen ehe wir sie näher kennenlerenen durften! Ich hatte starke Angst und bangte um meine Kinder. Von Anfang war an war Lena die zweite die, die den Ärzten am meisten Sorgen bereitete . Auch Annika die erstgeborene schwebte in Lebensgefahr. Es war unerträglich für mich und immer wartete ich auf eine Meldung des Arztes, einer in der er sagte beiden geht es gut, sie sind gesund, sie dürfen heim. Genau um 0.42 des andren Tages geschah das unglaublich traurige! Nach nur wenigen stunden Leben musste und Lena die Erde für imer verlassen. Sie durfte nicht mal einen halben tag leben nur wenige Stunden wurden ihr geschenkt! Für mich brach in diesem Augenblick die Welt zusammen! Ich habe nach kurzer Zeit mein Baby verloren und meinem zweiten geht es auch sehr schlecht! Ich habe schrecklich stark geweint und für Annika gebetet. ,, Bitte lieber Gott lass Annika bei mir" flehte ich! Er muss meine Gebete erhöht werden den nun einige Monate nach der Geburt geht es Annika den umständen gut. Sie hatt zwar durch ihre Frühgeburt auch mehr oder weniger leichte Komlikationen erlitten mit denen sie jeodch umgehen kannn!
Annika leidet unter einer schweren Sehschwäche und ich auf einem Ohr leider fast taub das andere ist mäßig in Ordnung. Auch macht unserem Kind wohl auch später die Feinmotorik zu schaffen. Denoch sprechen wir vor allem über Probleme die man dank der heutigen Medizin in den Griff kriegtt. Wir sind überglücklich dass Annika überlebt hat und unsere Familie glücklich macht. Nur Mut an euch Mütter mit Frühgeburten! Man kann alles schaffen wie dieser Text klar macht.

Cordula und Paul mit Annika in der Hand und Lena im Herzen.

Antworten

Gast

Es tut mir leid für euch,dass eure Zwillinge so viel zu früh geboren sind und Lena es nicht geschafft hat.

Alles Gute für euch mit Klein Annika,der ich viel Gesundheit und Glück im Leben wünsche.

Wie alt ist Annika jetzt? Wie lange musste sie in der Klinik bleiben?

LG,Tanja mit Jonas(2003,40.SSW.,Down-Syndrom) und Lena(2006,39.SSW.)

Gast

Wow

Gast

Hallo Cordula,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Annika und mein Beileid wegen Lena.
Mein Mann Louis und ich haben letztes Jahr im September Ähnliches erlebt.
Wir wollten nach unserem Sohn Korbinian (5) noch ein Kind, es klappte auch recht schnell, ich wurde schwanger. Es sollte ein Mädchen werden, Medita sollte sie heißen. Als ich dann einen Autounfall hatte, sollte Medita per Notkaiserschnitt geholt werden, und dann kam die große Überraschung, es waren zwei Jungen, statt ein Mädchen, und beiden ging es sehr schlecht.
Benedikt starb nach 2 Tagen.
Jeremias hat es geschafft, er ist heute 9 Monate alt und bis auf die Tatsache, dass er wesentlich kleiner ist, geht es ihm gut.

Alles Liebe,
Annelie und Louis mit Korbinian und Jeremias

Gast

An Blumenzauber

Ja ich glaube, dass wir das schaffen. Annika ist noch klein aber sie gibt und schon sehr viel liebe! Hast du auch Kinder?

an Ines
Ja also der Kinderwunsch steht zwar aber momentan ist daran kaum zu denken, wir haben erst letztes Jahr zwei Kinder bekommen und schweres erlebt. Der Wunsch steht aber ich weiß nich ob ich ihn jemals ausführen werden will. Da mir zurzeit die karft fehlt und Annika ja auch kein ganz normales Kind ist. Die Komblikationen machen es mit ihr etwas schwierig. Sie brauch viel Zeit und Geduld. Aber ich bin mir sicher ich schaffe es für sie gut zu sorgen!
Ich liebe Anni!

Gast

Wow es grenzt doch fast an ein Wunder, dass es der Kleinen so gut geht oder?

doch ich habe eine Frage auch wenn es kommisch klingen möchte. Habt ihr weitern Kinderwunsch oder zu große Angst vor einem weiterem Frühcen?

Gast

Die beiden kammen in der 25 Woche.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taufspruch

Guten Abend! Wir sind Andrea und Martin mit unserer 4monate alten Tochter Dunia-Sophie. Da in 2Wochen die T...

Bitte Bewerten!

Bitte bewertet mal diese Namen! Zach Ben Fabio Yannik Kai John Lenny Gabriella Elliot Sarah Emily Jana Bian...

Name gesucht

Hey Leute ich suche einen Namen zu Emil, Liam, Victoria und Malina. Habt ihr ein paar Vorschläge? LG Selina...