welche schreibweise??

Gast

In zwei monaten bekommen mein Mann und ich eine Tochter. Wir wollen sie Pippa Luisa nennen nur wissen wir nicht ob wir Luisa oder Louisa nehmen sollen und ob wir einen Doppelnamen darausachen sollen also Pippa-Luisa. Was meint ihr?

Antworten

Gast

Pippa als EN finde ich auch keine so gute Idee. Nehmt ihn lieber als ZN.
Oder dann Philippa Luisa.
Luisa Pippa oder Luisa Philippa klingt auch schön.

Gast

"pippa hat pippi in den augen !"- überlegt euch das nochmal,zum wohle des kindes

Gast

Ich wäre dan auch für Pippa Louisa!
Aber nehmt doch lieber Louisa Pippa?!

Gast

Ähm ganz ehrlich Pippa???
Das hört sich an wie Pippi
Oh mann überlegt Euch das bitte...:-/
Luisa ist wunderscön, so würd ich den Namen auch schreiben, oder lieber Luisa Pippa??

Gast

Mit solchen risiken geht man bei jedem namen ein, dass ihn ein par menschen verunschönen. Ja wir haben diesen namen von philippa middelton und der name gefällt uns ausgesprochen gut. Philippa gefällt uns jedoch gar nicht, darüber haben wir zuerst auch nachgedacht.

Gast

Ich würde Pippa Louisa nehmen.

@ hat schon recht, aber ich finde den Namen trotzdem hübsch.

Was meint ihr zu Philippa Louisa ?

Gast

Ich kann mir schon vorstellen,das jungs dann schon mal pippi rufen

Gast

Pippa Louisa
Ohne Bindestrich und mit -o-!
(Habt ihr Pippa von Philippa Middleton?)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2011

Zeige alle 360 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

& auf ein Neues... ;)

Könnt ihr die Namen nach Schulnoten bewerten (1= am besten, 6= am schlechtesten ;). Bitte beachtet, dass de...

Stella oder Ella ??

Hallo! Ich weiß, die Namen sind eigentlich sehr verschieden! aber welchen Klang findet ihr schöner? ich kan...