Ein Mädchen wird unser Familienglück abrunden!!

Gast

Schönen Nachmittag,
wir sind Paul und Daniela, Eltern von insgesamt 6 Buben. Beide bringen wir einen bzw. zwei Jungs in die Beziehung. David(17, fast 18) ist Pauls Sohn, meine beiden tragen die Namen Jakob (17) und Gabriel(15). Unsre drei gemeinsamen "Kerle" heißen Andreas(6), Aaron(4) und Matthias(1). Im Juli bekomme ich unser wahrscheinlich letztes Kind, ein Mädchen. Deshalb sind wir fleißig auf Namenssuche. Uns gefallen folgende Namen sehr gut:

Anna
Maria/Marie
Greta
Stina
Mira
Mara
Sophie

Bitte, bewertet diese Namen und schreibt auch eure Meinung dazu.

LG Daniela mit den ganzen Männern und natülich der kleinen Maus

Antworten

Gast

Hallo,

tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe es nicht früher geschafft. Dankeschön, euch für die Kommentare.

3 Namen konnten wir streichen, im Rennen sind noch:
Anna
Maria/Marie
Greta
Sophie

Einen ZN soll die kleine nicht bekommen, da die Brüder auch keinen haben und das bei uns in der Gegend auch nicht üblich ist.

LG Daniela

Gast

Anna 5, viel zu häufig
Maria/Marie 4/4, sehr oft vergeben und nicht mein Geschmack
Greta 1+, so ein wunderschöner und eher seltener Name
Stina 6, geht gar nicht
Mira 2, klingt süß
Mara 3, Mira ist schöner
Sophie 4, mir auch zu häufig

Greta ist am allerschönsten danach Mira, aber ich würde die Kleine Greta nennen das passt auch zu den Geschwistern

Gast

Anna, 2, Hanna oder Johanna wäre 1+!
Maria/Marie, 2, würd ich nur als ZN wählen z.B Hanna Maria
Greta, 6+! :-(
Stina, 6
Mira, 3
Mara, 6
Sophie, 2, Sofia wäre 1+!, Sophia 1!
Sophie würde ich wie Maria nur als ZN wählen z.B Antonia Sophie :-)

LG, :-)

Gast

Ganz klar: Maria

einer der schönsten Namen überhaupt.

Gast

Anna: 5 gefällt mir nur mit einem weiteren Namen. Als Einzelname finde ich ihn etwas blass und langweilig.
Maria/Marie 2/3
Greta 3
Stina 5
Mira 5
Mara 2
Sophie 4

Mara und Maria finde ich sehr schön.
oder Anna als Doppelname.
Anna-Maria
Anna-Sophia
Anna-Lena
Anne-Marie
Anne-Sophie

Gast

Wie gefällt euch Kira?
Von euren Vorschlägen gefallen mir Mira und Anna am besten. :)
Ich wünsch euch alles Gute mit eurem Nachwuchs.

Liebe Grüße Julika

Gast

Ich finde greta mega hässlich!! sorry

Gast

Anna 2 schön,zwar nicht selten,aber es gibt Namen die man tausendmal hören kann und trotzdem wirken sie nicht langweilig wie z.b. Maja
Maria/Marie beides 2 schöne Namen,Maria finde ich schöner
Greta 3 Nett
Stina 5 Kann mich gar nicht mit den Namen anfreunden
Mira 1 Toller Name,
sehr schöne bedeutungen
Mara 3 Klingt zu ernst
Sophie 2 schön,aber Sofia würde mir besser gefallen

Ich finde Mira am schönsten,aber mit einem zweitnamen,dannach Sophie

Gast

Entschuldigung ich muss mich mal eben selbst verbessern. Ich hab bei den Namen Maria/Marie geschrieben, dass ich Marie etwas schöner finde. Das sollte eigentlich heißen das ich Maria schöner finde!

Gast

Anna: 4, viel zu häufig
Maria/Marie: 2-, Marie etwas schöner
Greta: 1-, wunderschön und wieder selten geworden
Stina: 6, gefällt mir so gar nicht
Mira: 3, ist ganz okay
Mara: 1+, WUNDERSCHÖN!!!Mein absoluter Favorit!
Sophie 2-: Ist sehr schön, aber auch sehr oft
=> Also mir gefällt Mara am besten, dann Greta, Sophie und Maria. Wie wäre es denn mit einem doppel Namen? Da Mara und Greta zusammen nicht so gut harmonieren, dachte ich an Mara Sophie, Greta Sophie, Mara Maria oder Greta Maria. VG Monika

Gast

Anna 2, würde ganz gut passen
Maria/Marie 3/2, Maria eher nicht so, Marie finde ich passt persönlich besser
Greta 3, ist mir persönlich zu altmodisch - passt auch nicht besonderslich
Stina 4, geht garnicht
Mira 2, schöner Name aber echt ein wenig zu "modern"
Mara 2, auch schon passt aber auch nicht ganz sooo gut
Sophie 1, passt super und ist auch ein toller Name!
Also mein Fazit: Am besten passen Anna oder Sophie, aber mein Favourit ist Sophie ! =)

Glg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namensbewertung

Hey Ich finde diese Namen alle sehr schön und manche sind in letzter Zeit ein bisschen häufig geworden find...

gntm

Hay, schaut einer von euch GNTM??? Wie findet ihr die neue Jury?? Und die Kandidatinnen? Und die Shoots und...

Tipps gegen Langeweile

Hallo zusammen, ich hab jetzt schon zwei Wochen Sommerferien, da wir aber erst in den letzten zwei Wochen d...

Aaron, Henri oder Simon?

Hallo, ich bin Lina und 16 Jahre alt undbekomme demächst ein kleines Geschwisterchen. Ich habe hier in eine...