4. Kind on the way

Gast

Ein großes Hallo in die Runde!
Matthias und ich erwarten unser 4. Kind.
Unsere drei großen heißen:
Fiona Emilia (10)
Calvin Maximilian (6)
Eloise Helena (2 1/2) (wird "Elois" ausgesprochen)

Jetzt geht die Namenssuche los.
Für ein Mädchen gefällt mir Livia (kurz Liv, langes "i" gut) oder Cosima gut. Bei einem Jungen Henry.
Matthias ist für Neele :-(, Mathilda, Jacob oder Oscar.

Ich kann mich grad noch so mit Oscar anfreunden, der rest geht gar nicht. Er findet Henry ganz gut.
Uns ist die Herkunft des Namens ganz egal, Hauptsache man kann ihn überall aussprechen. Es geht mir um den Klang. Muss auch nicht zwangsweise zu den Geschwistern passen.
Da wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, suchen wir neue Ideen!

Grüße aus Hamburg

Antworten

Gast

Aus eurer Liste gefällt mir besonders

Smilla - super süßer Name, schöner Klang, klingt leicht und fröhlich

Caija - auch der name hat etwas, das einzige was mich dann stören würde ist, dass Calvin mit dem gleichen Buchstaben anfängt. Bis jetzt haben alle unsere Kinder voneinander unabhängige Namen, da sollten die Anfangsbuchstaben auch nicht gleich sein. Trotzdem schöner Name!

Magdalena - käme vllt als Zweitname in Frage. Ebenfalls auf unserer Liste.

Otis - Freunde von uns in Santa Monica haben ihren Sohn so benannt. Fand ihn nicht so dolle. Aber je öfter ich ihn höre, desto mehr gefällt er mir. Kommt auf jedenfall auf unsere Liste!

Mir kamen jetzt noch:

Gwen - finde ich witzig und total süß
Ruby - frech
Bonnie

und für einen Jungen noch Hermès

Wie findet ihr die?

Gast

Also von eurer Liste gefallen mir am besten: Mathilda, Livia und für einen Jungen Jacob.

Hier, mal meine Vorschläge:

Valentina
Victoria
Antonia
Sofia/Sophia
Stella
Magdalena
Helena
Milena
Marlene
Lena
Julia
Johanna
Hanna/Hannah
Isabella/Isabelle/Isabel
Leonora
Nora
Leona
Annika
Amalia
Aurora
Nika
Fiona
Josefina/Josephina
Selina
Klara
Valerie
Leonie
Luise
Marie

David
Maximilian
Simon
Luca
Lukas/Lucas
Leon
Dominik/Dominic
Anton
Philip
Florian
Alexander
Nikolas/Nicolas
Niko/Nico
Emilian
Elias
Jannik/Jannic
Konstantin
Manuel
Samuel
Sebastian
Christian
Tim
Juluis

PS: Hoffe, es ist was passendes dabei für euch!

LG, Antonia :-)

Gast

Hallo, Dana!
Neele, Mathilda, JaKob und OsKar finde ich sehr hübsch!
Livia würde ich mit der Betonung auf "Li" aussprechen. Cosima ist ganz nett, aber Henry sagt mir nicht so zu.
Als erstes fallen mir Leon und Philemon ein..
Für ein Mädel vllt. Sophia oder Natalie?
Liebe Grüße, Laura

Gast

Wie wärs noch mit Otis für einen Jungen? Finde der hat was und ist gut aussprechbar in allen Ländern!

Gast

Eure Kids haben echt schöne Namen :)
Von euren Vorschlägen finde ich Livia und Henry sehr schön.

Eure Kinder haben ja nicht so konservative Namen, weshalb ich Oscar, Cosima oder Mathilda als etwas langweilig empfinde.

Wie wärs noch mit
Stella
Vivian
Leona
Jil
Ronja
Smilla


Gabriel
Caspar
Connor
Philipp
Julius
Silas

Vielleicht ist ja was dabei.
LG Sara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Eine Schwester für Emmi

Hi. ich, Laura (23 Jahre), bin schwanger. Meine Tochter Emmi (8 Monate) bekommt in 3 Monaten eine kleine Sc...

Spiel für werdende Mütter

Hallo lieber Plaudereckenbesucher, da ich im Sommer mein 1. Kind erwarte, suche ich jetzt auf diese Art und...

Die gleiche Klasse?

Hallo! Ich heiße Julia und hätte eine Frage an erfahrene Mütter bzw. (noch besser) Mütter bei denen eventue...