schöne niederländisch/internationale Namen

Gast

Hallo,
mein Mann Luuk und ich bekommen unseren ersten Nachwuchs. Kann noch immer nicht glauben, dass ich wirklich schwanger bin ;-) Sind jetzt schon 3 Jahre verheiratet und es wollte einfach nicht klappen. Jetzt hat sich endlich Nachwuchs angekündigt und wir stehen vor der großen Frage, wie soll es heißen.
Das Problem ist, er ist Niederländer, ich Deutsche. Wir beide haben die letzten Jahre viel gependelt ua. in Barcelona, New York, Hamburg und Maastricht gelebt. Wir wissen noch nicht, wo es uns in Zukunft hinzieht.
Daher sollte der Name international auch aussprechbar sein. Luuk hätte gerne einen niederländischen Namen, ich finde aber, dass sich manche schon sehr komisch anhören (Bart, Stijn oder Femke). Hätte gerne eher klassische Namen, die auch im Ausland aussprechbar sind, aber dennoch nicht zu häufig vorkommen, also keine Sarah, Julia oder Michael.

Habt ihr Ideen??

LG Elena

Antworten

Gast

Jonna gefällt mir auch sehr gut :)

Gast

Mir fällt grad spontan jette und liv ein.

Gast

Also was ich noch ganz schön finde ist Luise. Den Klang finde ich richtig toll!!! Nur vllt etwas zu häufig.
Hmm... wir schwimmen irgendwie noch. Mein Mann legt sich auch nicht wirklich ins Zeug, sagt meistens nur "nein" zu meinen Vorschlägen :-(

Wenn noch jemand ideen hat, nur her damit ;) Darf auch etwas internationaler sein, also nicht nur niederländisch :)

Gast

Nienke finde ich ja total süss!

Gast

Von den letzten genannten gefällt mir leider nur Lasse :-(

Bei susan denke ich immer an eine hellhäutige, rothaarige engländerin, weiß auch nicht warum :/

Hat noch jemand vorschläge?

Gast

Susan ist international und schön! :) ;)

Gast

Danke für eure Vorschläge... also manche Namen sind mir zu oft vergeben, aber ganz nett finde ich

Ida und Stella
Joris

was ich noch ganz nett finde sind Kjell oder Calvin für einen Jungen, Greta oder Frieda bei einem Mädchen.
Aber so ganz überzeugt sind wir nicht.

Fällt euch noch was ein?

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge im Anmarsch

Hallo an alle und ein gutes Jahr 2011. Meine Frau und ich erwarten Ende Januar unsere Zwillinge. Eigentlich...