Wer will über eure/andere Kinder und Namen plaudern?

Gast

Hallo,zusammen!
Habt ihr Lust ein bisschen über eure/andere Kinder und Namen zu plaudern?
Ich stelle mich einmal vor:
Ich(32) habe eine Tochter Hannah Elena(4)(sprich:Eleena(wird nur Hannah gerufen))
und einen Sohn Elias Maximilian(2)(wird nur Elias gerufen)
Sobald Elias etwas älter ist, hätten wir gerne noch ein Drittes Kind:)
LG Sara mit Hannah und Elias

Antworten

Gast

Ist ja lustig meine mutter ist vor 6 jahren dorthin ausgewandert die haben erst in terragona gewohnt sind dann nach vera gezogen
sean ist im august 2006 und lucian im februar 2011 geboren

Gast

So... Wann haben deine Kids geb.?
Samantha hat am 23.04.2009 geb.

Gast

Wir waren bei meiner familie in spanien in Vera andalusien

Gast

Da ich und mein Freund aus Spanien kommen fahren wir nach Alicante.

Lg

Gast

Ja wir waren erst im urlaub in spanien und sean fährt mit opa noch nach italien und ihr?
da lucian noch klein ist fahren wir noch ne weiter weg. mit sean sind wir viel verreist

Gast

Schön!
Fährt ihr in den Urlaub?

Gast

Sean ist fast 5 jahre und lucian ist 3 monate alt

Gast

Also ich bin 24 jahre
meine söhne heissen
sean-lucas
und lucian sebastian( rufname nur lucian)

Gast

Ja. Wie alt bist du und wie alt sind deine kinder? wie heißen sie?

Gast

Hallo resi
hast du lust zu plaudern?

Gast

Guten abend an alle bin mam von zweu räubern:-)

Gast

Habt ihr oder eure Kids Zn?
Ich würde viiel lieber Alexandra heißen.

Gast

Schön,habt ihr Kinder?

Gast

Ich!

Gast

Ja.

Gast

Hallo! Hat jemand Lust mit mir zu plaudern?

Gast

Der Kommi von 14:54 Uhr ist ein Fake!
Das hab ich nicht geschrieben!!

LG Laura#(Echte)

Gast

Hallo,ich hätte Lust mit einer anderen Mami zu plaudern!

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Hallo,ich hätte Lust mit einer anderen Mami zu plaudern!

@Katharina:Ja,bei Kindern mit Down-Syndrom können die Unterschiede so groß sein,viele wissen das nicht. Bei manche ist das Down-Syndrom kaum bemerkbar,bei anderen eine schwere geistige Behinderung. Schön,dass dir dein Beruf so viel Spaß macht! Ich vermisse meine Arbeit eigentlich nicht so sehr,obwohl ich meine Arbeit wirklich sehr gerne gemacht habe. Ich mache mit Jonas immer die Hausaufgaben und übe sehr viel mit ihm und gebe dazu Nachhilfestunden,und somit bin ich nicht ganz vom Beruf weggekommen. Später steige ich sicher wieder in meinem Beruf ein,doch sicher nur Teilzeit und erst in frühestens zwei Jahren.

@Antonia:Toll,dass ihr euch so gut versteht und sie dich mag. Ist Lucia auf einer Regelschule oder auf einer speziellen Schule? Wie versteht sie sich mit ihren Schwestern,wie gehen diese damit um?

LG,Tanja mit Jonas und Lena(die wegen des Regens schön im Kinderzimmer LEGO spielen)

Gast

Hallo Tanja!

Die Freundin meiner Mutter hat auch eine Tochter die Down-Syndrom. Sie heißt Lucia und wird jetzt 10 Jahre alt. Sie kann weder sprechen, noch laufen. Immer wenn ich und meine Familie bei ihnen zu Besuch bin erkennt sie mich sofort und will mich gar nicht mehr loslassen. Ihre Eltern haben auch sofort Bestanden das Mädchen zu behalten als sie erfahren haben das sie diese Krankheit hat. Außerdem hat Lucia noch 2 große Schwestern Franziska (13) und Annika (11).

LG

Gast

Das ist ja wirklich schön, dass ihr so normal mit Jonas und seiner Behinderung leben könnt, ich glaube man hat oft auch ein Vorurteil, dass diese Behinderung ein Kind mehr verändert, als sie es vielleicht wirklich tut.Ich habe aber mit dem Thema Trisonomie 21 nicht so viel Erfahrung, weil in unserer Gegend kein Kind lebt, dass davon betroffen ist.
Ich habe wie du meinen Beruf (ich habe als Bankkauffrau gearbeitet) weitestgehend aufgegeben, als cih mit Arian schwanger war. Als dann Benedikt 6 Jahre alt war, habe ich aber wieder angefangen, erst einmal 1 Tag die Woche zu arbeiten, weil die Kinder da ja schon alt genug waren, einen Tag alleine klarzukommen. Mittlerweile arbeite ich wieder 3 Tage die Woche und habe Spaß an der Arbeit, länger müsste und dürfte es für mcih aber auch nciht sein. Vermisst du deine Arbeit/ planst du, wenn die beiden älter sidn wieder eizustegen?

Gast

Hallo,Antonia! Über was wollen wir plaudern?

Gast

Ja,Jonas besucht die Regelschule. Jonas wurde einmal zurückgestellt und besucht jetzt die 1.Klasse Grundschule mit Integration. Bisher klappt es gut und Jonas kommt gut mit dem Stoff zurecht. Er wird in den meisten Fächern normal benotet.

Klar war es ein Schock,doch wir waren uns ziemlich gleich klar,dass wir ihn behalten würden. Allerdings stellten wir uns das Down-Syndrom erst weitaus schlimmer vor-wir hätten nie gedacht,dass Jonas mit 18 Monaten laufen kann,mit viereinhalb Fahrradfahren und begeistert zum Fußball
fährt=)

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

@Katharina:Wie ist es denn so, mit einem "besonderen" Kind zu leben, merkt man große Unterschiede, als zu einem "normalen" Kind?
Also auf der einen Seite ist es ziemlich ähnlich wie mit "normalen" Kindern,Jonas geht zum Fußball,wir fahren in den Urlaub,macht Geburtstagspartys und wird von Schulfreunden eingeladen...Aber och bestehen Unterschiede-man freut sich doppelt,wenn er das das Laufen gelernt hat,achtet beim Spielzeug auf Förderung..

Gast

Bist du noch da ?

Gast

Hallo Tanja!

:-)

Gast

Hallo!Möchte jemand kutz plaudern?

LG,Tanja

Gast

Hallo, ich würde auch gerne mitreden.
Ich stel mcih dann auch vor:
Ich bin Stefania und werde bald 42 Jare alt und bin seit 16 Jahren mit meinem Mann Hannes verheiratet. Wir leben mit unseren 5 gemeinsamen Kindern in einem freistehenden mittelgroßen Haus in einer Neubausiedlung. Unsere Kinder heißen Ilona& Ilena (10), Ikaros (7), Izabella (6) und Ioana (5).
Ilona und Ilena (Ileina gesprochen) gehen in die 5te Klasse auf ein Gymnasium im Ort. Sie gehen obwohl sie Zwillinge sind nciht in eine Klasse sondern in zwei verschiedene, damit sie nciht die gleichen Freunde haben müssen, sondern sich jeder ein eigenes Umfeld aufbauen kann. Ilona spielt Fußball im Verein und auch in ihrer Freizeit macht sie gerne Sport, spielt mit Freunden und ist gern im Freien.
Ilena ist nicht so der Typ für Sport, spielt zwar einmal in der Woche Badminton im Verein, aber ihr Leben ist eher die Musik, sie spielt Klavier, ALtblockflöte und Gitarre und würde gerne Trompete lernen, dass ist ihr Geburtstagswunsch.
Ikaros geht in die 2te Klasse und trifft sich in seiner Freizeit gern mit Freunden. Er ist meistens mit ihnen draußen und er sagt, dass er später auch mal Fußball im Verein spielen will, aber bisher habe ich ihn nciht angemelde.t Dafür macht er Kinderturnen.
Ioana geht noch in den KiGa, wird aber im Sommer in die Schule kommen und freut sich shcon riesig. Bei den bergen an Dreckwäsche, die sie produziert habe ich manchmal das Gefühl, ihr liebstes Hobby ist, sich dreckig zu machen, sie liebt es mit allem möglichen herumzumatschen und braut immer "Suppen" aus allem getier und Gesocks, dass sie in unserem Garten finden kann. Sie liebt Tiere und spielt gerne mit dem kleinen Hund unserer Nachbarn (wir haben leider keinen).

Gast

Hallo Tanja
und alle andere, die Plaudern wollen.
Wie ist es denn so, mit einem "besonderen" Kind zu leben, merkt man große Unterschiede, als zu einem "normalen" Kind? Besucht Jonas die Regelschule?
War das ein Schock für euch, als ihr von der Behinderung erfahren habt? Wart ihr euch sofort sicher, dass ihr ihn behalten wollt?

Gast

Ich stell mich wie Sabine und Katharina mal vor:
Ich bin Tanja und glückliche Mutter von Jonas und Lena. Wir leben seit meiner Schwangerschaft mit Jonas in einem schönem Eckreihenhaus einer Neubausiedlung,wo sehr viele junge Familien wohnen. Im Sommer 2003 wurde unser Sohn Jonas Benjamin geboren,er hat das Down-Syndrom. Jonas mag Fußball,Schwimmen,Die Schule,Reisen und vieles mehr. Im April 2006 kam Töchterchen Lena Sofia zur Welt. Jonas und Lena sind ein Herz und eine Seele. Lena mag Schwimmen,Reisen,Puppen spielen,malen und zeichnen.....Mein Mann arbeitet ganztags. Ich war Lehrerin,gab aber meinen Beruf wegen Jonas und auch Lena auf,um mich ganz um sie kümmern zu können und Jonas gut zu fördern. Neben meinem Traumberuf Mutter passe ich hin und wieder auf einen zweieinhalb-jährigen Jungen auf,wenn seine Mutter arbeitet,und gebe Nachhilfestunden. Wir als Familie sind sehr glücklich. Wir gehen sehr oft mit unseren beiden 'Wasserratten' schwimmen,reisen viel und gerne,fahren Fahrrad und grillen mit den Nachbarn.

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Hallo,ich hätte Lust. Meine Kinder heißen Jonas(bald 8) und Lena(5).

LG,Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Hallo Katharina, bist du nicht die, die zweimal in der Ecke "Piercing oder Tunnel mit 13 ?" geschrieben hat? Fan das interessant!

Gast

Hallo, ich würde gerne mitplaudern:)
Stell ich mich erstmal vor, ich bin fast 39 Jahre alt und seit 8 Jahren glücklich mit meinem Mann Rainer verheiratet.
Gemeinsam haben wir 4 Kinder, David ist 16, Arian 15, Maxine 13 und Benedikt (genannt Beni) 9. Wir wohnen in Neukirchen-Vluyn, einem kleinen Vorort in einer Doppelhaushälfte mit großzügigem Garten.
David geht in die 10te Klasse auf ein Gymnasium in Kamp-Lintfort, dem Nachbarort, wohin er entweder von mir gebracht wird (dauert dann eine viertelstunde) oder mit dem Bus fährt (dauert auf Grund der vielen Zwischenstopps eine halbe Stunde). Er spielt Basketball im Verein und lernt seit 4 Jahren Saxophon spielen. Seine sonstigen Hobbys sind sich mit Freunden zu treffen und zu malen. Anstelle von Play Station oder ähnlihem malt er lieber. AM liebsten japanische Cmics, Mangas genannt.
Arian geht in die 9te Klasse der Gesamtschule in Vluyn, er fährt mit dem FAhrrad dorthin und braucht dafür ungefähr 10 Minuten. Er geht mit seiner Schwester zum Leichtathetik und hat früher mal geturnt, weshalb er jetzt bei der Leitung einer Turngruppe für Anfänger mithilft. Ansonsten spielt er (leider) kein Instrument und hockt oft vor dem Laptop rum oder unternimmt was mit Freunden.
Maxine geht in die 8te lasse auf dem selben Gymnasium wie -David (si ist ein Jahr früher eingeschult worden). In ihrer Frizeit macht sie mehrmals in der Woche Leichtathletik und spielt Klarinette. Sie unternimmt öfters was mit Freunden und geht zjm Tierheim in Ka-Li, um dort die Hunde auszuführen, da man dafür 2 Euro bekommt und es ihr einfach Spaß macht.
Benni geht in die 4te Klasse der Vluyner Grundschule und wird wahrscheinlich nach den Sommerferien die Realschule oder die Gesamtschule besuchen. Er spielt Fußball im Verein und ist ein großer Teirfreund. Er widmet jeden Tag mehrere Stunden unserem Familienhund, geht mit ihm Gassi, pflegt und umsorgt ihn. Er trifft sich nicht allzzu oft mir Freunden und spielt in seiner Freizeit auch Flöte.

Gast

Danke für die Kommis:)
@Sabine: Wir haben einen grossen Garten, wo Hannah den ganzen Nachmittag spielt.
Clara unser Nachbarsmädchen geht mit Hannah in den kleinen Kindergarten und sie spielen oft zusammen.
Elias spielt gerne mit Hannah, sonst hat er noch nicht solche Hobbys:)
LG Sara

Gast

Hallo Sara,
wir haben 3 Kinder und ich bin mit dem 4. Kind schwanger.

Unser größter ist der Niklas er ist 8 Jahre und geht in die 3. Klasse der Grundschule in unserem Nachbardorf.
Dannach kam die kleine Hanna zur Welt. Sie ist 6 Jahre alt und kommt im Sommer in die erste Klasse.
Unser drittes Kind ist der kleine Luis. Er ist 4 Jahre alt und geht in den Kindergarten auch in unserem Nachbardorf.
Jetzt bin ich schwanger mit Amelie. Sie soll am 08.06 geboren werden. Wir freuen uns alle riesig auf die kleine.

Unsere Kinder fahren Bus zur Grundschule/ Kindergarten. Sie spielen oft im Garten bei uns auf Bäumen oder spielen mal Fußball und Pferd. Hanna freut sich auf Amelie da sie dann wen sie größer ist endlich nur mit ihr Pferdchen spielen kann.

Was haben deine Kinder für Hobbys?

Liebe Grüße Sabine und Thorsten mit Niklas, Hanna, Luis und im Bauch Amelie

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen

Hallo, könnt ihr bitte folgende Namen bewerten? Wäre echt nett! Mädchen: Liv (gesprochen Liff) Linnea Lia G...

Passen die Namen?

Hallo zusammen, wir bekommen nach drei Söhnen (Jannis(16), Ole(9), und Laurin(5))nun noch zwei Mädchen, Car...

Mein ganzer Stolz

Mein ganzer Stolz hat zwei kleine Beinchen und ärmchen, ein Bäuchlein und ein niedliches Gesicht. Mein ganz...