Wer hat die schönsten Namen?

Gast

Meine 3 Schwestern und ich sind mittlerweile alle glücklich verheiratet und glückliche Mütter. Neulich haben wir uns gefragt welche von uns 4 wohl die schönsten Kindernamen hat.

Meine Kinder:
Joel Philipp
Mia Simone
Luca Bastian
Lotta Eileen-Felicia
Fabio Julius Joachim
Niklas Korbinian

Anna's Kinder:
Benjamin Laurin Alexander
Mara Sophie
Finn Julian
Lean Yannick

Carolin's Kinder:
Lilli
Nils
Amelie

Michaela's Kinder:
Ben Romeo
Emilia Charlotte

Was meint ihr, wer die schönsten Namen hat?

LG Bibi,Anna,Carolin,Michaela

Antworten

Gast

Michaelas

Gast

Hallo
ich bewerte mal mit Schulnoten und meinem persönlichen Empfindungen zu den Namen

Joel Philip: 5/1 Philip ist schön
Mia Simone: 1/2 beides sehr schön
Luca Bastian: 4/1 Bastian sehr schön
Lotta Eileen-Felicia: 6/6/4 furchtbar!!!
Fabian Julius Joachim: 2/4/5 Fabian schön
Niklas Korbinian: 2/6 Fabian sehr schön, aber Korbinian?????

Benjamin Laurin Alexander: 3/5/1: Alexander ist sehr sehr schön
Mara Sophie: 2/2: sehr schön
Finn Julian: 4/1: Julian ist sehr schön
Lean Yannick: 5/5 beides furchtbar

Lilli: 2 süss, leider häufig
Nils: 5 der kleine Nils?????
Amelie: 1 sehr schön

Ben Romeo: 2/3 eigentlich recht schön
Emilia Charlotte: 1/ 3 Emilia wunderschön

Gast

An Lisa,
kann sein das du das nicht verstehst oder es nicht in Ordung findest. Aber das ist doch wohl meine Sache bzw. unsere. Und ich finde es einfach nicht in Ordung wenn man dann gleich so reagiert wie z.B diese PE bitte nicht Ernst nehmen oder das war ja sowieso nur ein Teniee dem langweilig ist. Das ist halt eure Meinung. Kann man nix machen aber ich will nur damit ihr wisst ich bin wirklich echt und keine Fake oder so.

LG Bibi

Gast

Aber Bibi lies dir doch mal bitte durch, was du selbst geschrieben hast: "Neulich haben wir uns gefragt welche von uns 4 wohl die schönsten Kindernamen hat."
Sobald man Namen bewertet, stehen sie nicht mehr auf einer Stufe. Dann ist einer "schöner" und ein anderer "nicht so schön". Einer kriegt ne 1, der andere eine 2- u.ä. Ich weiß auch nicht, was die Meinung eurer Mutter mit dieser Idee zu tun haben soll, aber auf das möchte ich jetzt eigentlich gar nicht weiter eingehen, das ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ist eine andere Geschichte.

Wenn du mein Kommentar (oder Maries) als Schrott empfindest kann ich dir nur sagen, dass ich einfach nur meine Meinung zu deiner PE geschrieben habe, und die sieht nun mal so aus, dass ich deiner Geschichte nicht glauben kann. Wie du mit solchen Kommentaren umgehst (dass nicht alle deiner persönlichen Meinung entsprechen werden/können, musst du ja schon vorher bedacht haben) ist natürlich deine Sache.

Lg

Gast

Ich muss sagen, dass mir die ZN alle besser gefallen als die EN.

Gast

Ich gebe Marie und Lisa recht!!!

Gast

Also bei Marie und Lisa bei euch beiden weiß ich wirklich nicht wo euer Problem liegt. Wir sind da eben so durch zufall darauf gekommen. Es soll ja nicht bedeuten, dass bei uns die Namen nicht auf einer selben Stufe stehen. Es ist nur so, dass unsere Mutter mit manchen Namen ein Problem hat, da sie sie zu neumodisch findet. Und hier irgend einen Schrott rein zu schreiben find ich nicht in Ordung.

Bibi

Gast

Ich sehe das wie Marie. Du bist auf keinen Fall wirklich Mutter, eher ein gelangweilter Teenie, der sich mal eben eine solche Geschichte ausgedacht hat. Keine Mutter würde mit ihren Schwestern darüber diskutieren, wer seinen Kindern die schöneren Namen gegeben hat!

Gast

Am schönsten finde ich:

Fabio Julius (Joachim)
Niklas (Korbinian)

Benjamin (Laurin) Alexander
Mara Sophie

Amelie

Ben Romeo
Emilia (Charlotte)

Gast

Meine Kinder:
Joel Philipp 3/3/3
Mia Simone 4/4/4
Luca Bastian 2/4/3
Lotta Eileen-Felicia 1/4/5/4
Fabio Julius Joachim 3/3/4
Niklas Korbinian 1/1/1

Anna's Kinder:
Benjamin Laurin Alexander 4/3/3/3
Mara Sophie 2/1/1
Finn Julian 1/3/2
Lean Yannick 3/3/3

Carolin's Kinder:
Lilli 4
Nils 1
Amelie 3

Michaela's Kinder:
Ben Romeo 3/2/3
Emilia Charlotte 3/2/3

Die schönsten Namen sind meiner Meinung nach Lotta, Niklas, Korbinian, Sophie, Finn und Nils.

Gast

Ich persönlich finde alle Namen nicht schlecht, wobei ich dann aber doch eher zu Michaelas bzw. Annas Namen tendiere. Prinzipiell gefallen mir Erst- und Zweitnamen besser, deshalb fallen Carolins Kindernamen weg.
Und bei deinen Kindern gefällt mir persönlich nicht, dass ein Kind 2. Das andere 3 Namen mit Bindestrich hat und so weiter. Wobei Annas Sohn auch 3 Namen hat !
Es ist schwer !
Im Großen und Ganzen gefallen mir alle Namen.

Schau doch mal in unserer PE "Zwillinge für Jesco Fynn ! :)" vorbei!

LG Ina und Max mit Jesco

Gast

Also ich bin auch Mutter, genauso, wie mein jüngerer Bruder schon Vater ist, aber wir würden nie auf die Idee kommen zu überlegen, oder beurteilen zu lassen, wer seinen Kindern die "schöneren" Namen gegeben hat("schön" ist zudem sehr subjektiv)! Für uns stehen alle Namen auf einer Stufe, da jeder einen besonderen Hintergrund und eine bestimmte Bedeutung für uns hat. Ich finde die Namen seiner Kinder genauso toll und passend wie die Namen meiner Zwerge.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendeine Mutter anders sehen würde, und kann diese PE daher nicht ernst nehmen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Noch ein Kind!

Halo zusammen, wir bekommen nun nach unseren Kindern Rosa(12)und Thilo(10) noch ein weiteres Kind, könnt ih...

Bonita?

Ich habe den Namen grade gelesen und finde ihn total schön. Er ist spanisch und bedeutet: Die Schöne. Was h...