vegane Ernährung

Gast

Hallo!
Ich habe eine Frage: Hat hier jemand Erfahrung mit veganer Ernährung? Ich bin allergisch gegen Milch, Fleisch habe ich bisher gegessen aber eigentlich mag ich den Geschmack von Fleisch gar nicht und will es auch nicht essen. Meine Mutter meint jetzt das das total ungesund ist, vor allem in meinem ALter (ich bin 15). Fisch und Eier esse ich.
Lg Ofra

Antworten

Gast

Ich denke nicht, dass es ungesund ist , wenn du auf Fleisch und Milch verzichtetst, solange du dich ansonsten ausgewogen mir Obst, Gemüse, Fisch und Ballaststoffen ernährst.

Gast

Dass es ungesund ist sich ohne Fleisch und Milchprodukte zu ernähren, solange die restliche Ernährung ausgewogen ist.

Gast

Ok, stelle die frage anders: Ist es in meinem Alter ungesund, sich nur von Obst, Gemüse, Fisch und Eiern zu ernähren, dh. auf Milch und Fleisch zu verzichten?

Gast

Vegan ist nachgewiesener Maßen ungesund. Iss wenig Fleisch und leb gesund! Sonst nix!

Gast

Veganer verzichten auch auf klassisches Brot, Kuchen, Kekse und dergleichen. Also es wird nichts gegessen was mit Tieren zu tun hat. Habe eine Freundin die sich seit 2 Jahren ganz streng vegan ernährt, also wirklich nur Obst, Gemüse, Beilagen wie Reis und Kartoffeln ( auch nur spezielle Nudeln in denen kein Ei verwendet wird, also Maisnudeln). Sie kocht auch ab und zu vegan für mich, schmeckt ganz gut aber immer möchte ich es nicht essen, das ist mir zu extrem. Wenn man den Geschmack von Fleisch nicht mag finde ich es reicht vegetarisch zu essen.

Gast

Vegan wäre aber, wenn du auch auf Fisch & Eier (& Leder usw.) verzichtest.

Somit bist du momentan eine Art Ovo-Lacto-Vegetarier.

Ich hab selbst mal eine Zeit lang ausprobiert, vegetarisch zu leben (nicht vegan!), aber irgendwas hat mir immer gefehlt.
Ich kenne eine, die "tut" eher so, dass sie Veganerin ist, isst aber dennoch ab und zu Fleisch..

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Elbische Namen

Ich beschäftige mich seit einer Weile mit weiblichen elbischen Namen. Meine Favoriten sind: Eleniel Yára Ve...

suchen zweite Namen zu...

Milena ... Marla ... Lilli ...Marlen? Pia ...Malu? Elouis ... Laila ... Tabea ... Stella ... Enja ... Mia ....