Bewertung und neue Vorschläge

Gast

Hallo, ich suche einen schönen Namen für mein erstes Kind. Ich weiß noch nicht was es werden soll, habe aber schon ein paar Vorstellungen. Es wäre nett, wenn ihr diese mal bewerten könntet und mir neue Vorschläge machen könntet.
Mädchen:
Madita
Nina
Johanna ( ich finde es aber blöd, wenn er jojo abgekürzt wird )
Ida
Natalie

Jungen:

Fabio
Noel
Ole
Paul

Da das Kleine nicht mein einziges Kind bleiben soll, würde ich gerne einen Namen wählen, wo auch noch andere Namen zu passen.

Antworten

Gast

Ich glaube bei einem Mädchen wird es sehr stark auf Madita zu laufen. Bei einem Jungen bin ich mir sehr unsicher.

Jungenliste:

Henrik
Jannis
Max(imilian)
Noel

Unser Kind wird 4 Vornamen bekommen. Da dies Tradition in der Familie meines Mannes ist. Den ersten Namen suchet die Mutter aus, den zweiten Namen der Vater, den dritten Namen die Eltern des Vaters und den vierten Namen die anderen Großeltern.

Bei einem Mädchen würde es im Moment so aussehen:

Madita Carlotta Josephine Sofie

Bei einem Jungen ist das halt die Frage, da weder ich, noch mein Mann sich festlegen kann.

Gast

Bis jetzt sieht meine Liste so aus:

Madita
Nina
Josephine ( kommt neu dazu )

Fabio
Noel
Paul
Max(imilian) ( kommt auch neu dazu )

ich freue mich auch über neue Vorschläge. Es können auch Doppelnamen sein, wenn sie schön sind.

Gast

Vielen Dank, für eure Kommentare.
Johanna ist ein sehr schöner Name, allerdings haben wir schon eine Hannah in der Familie und dann noch eine Johanna ist vlt. ein bisschen viel Hanna. Ida ist mir irgendwie doch etwas zu alt und Ole streiche ich ebenfalls.

Gast

Von den Mädchennamen gefallen mir Nina und Johanna am besten. Madita finde ich ganz ok gefält mir aber nicht ganz so gut.
Ida und Nathalie finde ich nicht ganz so schön. Nathalia gefällt mir besser:).
Von den Jungsnamen gefällt mir paul oder Ole sehr gut. Die beiden bleiben nachmeiner Meinung immer Modern. Fabio gefällt mir nicht so gut.
Noel ist mir zu modern.
Ich hoffe ich konnnte dir helfen
liebe grüße Charlotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

& auf ein Neues... ;)

Bitte bewertet die Namen mit Begründung und schreibt dahinter wieviele personen ihr mit dem namen kennt. La...

Shell ?

Ich habe eine Frage : 1. wie findet ihr den Mädchennamen : Shell oder Shelle ? Als Abkürzung zu Michelle ? ...