Welcher name passt zu Charlotte

Gast

HAllo zusammen.
Ich bin nach Charlotte Leni mit meinem zweiten kind schwanger, weiß aber nicht, ob es ein mädchen oder ein Junge wird. Leider haben wir für beides noch keinen namen gefunden, allerdings gibt, es eine kleine Liste:

Mädchen:
Greta
Clara
Sophia
Ella
Luise

Jungen:
Paul
Jakob
Julius
Justus

Wir würden uns sehr über eine bewertung und weitere Vorschläge freuen!:)

LG
Anna+Familie

Antworten

Gast

Danke, für eure vielen Kommentare, bei den Jungennamen werden wir uns zwischen Jakob und Paul entscheiden.

Bei den Mädchennamen sieht die Liste nun so aus:
Greta
Clara
Mathilda
Sophia
Josefine
Luise

Ich würde mich über weitere bewertungen freuen:)

Gast

Greta 4
Clara 1
Sophia 1-2
Ella 3
Luise 2+

Paul 2
Jakob 1
Julius 1
Justus 1-2

schwierig, schwierig, die Namen sind fast alle sehr schön. Am besten zu Charlotte (auch einer meiner Favoriten) passen
Luise & Jakob

viele Namen, die ich als schön und passend zu Charlotte empfinde, sind ja schon vorgeschlagen worden, mir fällt noch ein:
Amalia
Amalie
Emma

Henry
Carl
Leopold

Gast

Bei den Mädchennamen bin ich für Sophia.
Greta, Luise und Clara sind mir etwas zu altmodisch und etwas zu brav. Ella ist für mich eher eine Abkürzung.

Bei den Jungennamen bin ich für Julius oder Jakob. Paul und Justus mag ich nicht so gerne.

Passend finde ich noch:
Emilia
Elisa
Pauline
Marlene
Sophie
Valentina

Maximilian
Valentin
Lennard
Leon(h)ard
Kilian
Tristan

LG Leonie

Gast

Clara ist toll, der ist richtig schön!Genauso wie Jakob oder Justus, die passen richtig gut!
Ich finde auch, dass Mona schöb ist! Darüber nachgedacht?

Schau doch mal in meiner PE vorbei!

http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1105/16242.php


Grüße, Louisa

Gast

Am schönsten finde ich: Sophia + Ella / Paul + Julius

Am passendsten: Luise (würde ich aber Louise schreiben / oder Louisa/Luisa draus machen) / Julius

Nehmen würde ich:

SOPHIA / JULIUS

Gast

Mädchen:
Greta 5 - find ich persönlich gar nicht schön.
Clara - 4 - gefällt mir als Klara einfach mehr
Sophia - 2- okay
Ella - 3
Luise - 1

>> Luise
Passt super.
Mir gefallen noch:
Friederike
Henrike
Johanna
Maria
Mathild/a
Helene
Frieda
Martha


Jungen:
Paul 3 - an sich schön, find ich aber nicht so passend
Jakob 1
Julius 1 beide sehr schön
Justus 2 find ich okay.

Zu Charlotte find ich Julius fast etwas besser als Jakob
Ansonsten noch:
Frederik
Adam
Johann(es)
Richard
Friedrich
Benedikt
David
Ludwig
Vincent (find ich super, weil kenne ein Geschwisterpaar das Vincent und Charlotte heißt (: )
Wilhelm

LG

Gast

Mädchen:
Greta, 1, total schön, passt super
Clara, 3, ok
Sophia, 2-, schön, aber nicht so passend
Ella, 3, ok, aber nicht so passend
Luise, 1, wunderschön und passt super

Jungen:
Paul, 2-, schön aber nicht so passend
Jakob, 1, wunderschön und passt super
Julius, 2, schön, passend
Justus, 5, nee

Ich würde für ein Mädchen Luise oder Greta wählen, für einen Jungen Jakob ( war auch der erste Name an den ich gedacht hab, bevor ich deine Liste gesehen hab).

Für ein Mädchen würde ich noch Mathilda/e, Paulina/e und Victoria passend finden!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir erwarten Zwillinge!

Wie der Titel schon sagt, wir bekommen zwei Kinder. Ein Junge und ein Mädchen. Es sind unsere ersten Kinder...

"Unsexy" Vornamen

Folgendes habe ich in einer Zeitschrift gefunden: Männer, die Dirk, Holger oder Olaf heißen, haben für das ...

Schreibweise

Wie schon in der letzten PE gesagt, haben wir uns für den Namen Mads entschieden. Natürlich nur wenn es ein...

Louise, Ellen und ?

Hallo! Wir sind Nora und Adrian und haben bereits zwei Töchter. Louise ist 4 und Ellen ist 3 Jahre alt. Uns...