Dragana als Zweitname ?

Gast

Hallo,
ich bins nochmal Antonia!

Meine Tante möchte meiner 2 ungeborenen Cousine unbedingt den Namen Dragana als ZN geben. Da es bei uns eine sehr hübsche Sängerin mit dem Dragana Mirkovic gibt. Die 7 Monate alte heißt nur Valentina. Valentina Dragana hat meiner Tante nicht ganz gepasst und hat sich mit ihrem Mann nur für Valentina entschieden.
Meine Tante wird dieses Jahr 29 Jahre alt und Dragana war schon von klein auf der größte Idol meiner Tante und auch meiner Mutter.
Ich habe mehrmals versucht es ihr auszureden. Doch es funktioniert einfach nicht und ihr Mann ist auch ganz einverstanden damit, dass sein Töchterchen den Namen Dragana als ZN trägt. Ich persönlich höre Dragana auch sehr, sehr gerne. Aber sein Kind deswaegen einen Jugoslawischen Namen zu geben ?
Wir leben in Österreich nicht Kroatien, Serbien oder Bosnien...
Nur kapieren sie es einfach nicht.
Ich möchte so gerne, dass die kleine die ganz normalen Deutschen Namen wie Victoria, Hanna, Sofia, Julia oder Amalia trägt und das ohne ZN!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

Danke für eure Kommentare!

LG eure Antonia

Antworten

Gast

Hallo, ich bins. Es tut mir leid, dass ich mich nicht früher melden konnte.

Ich Danke euch allen für eure Kommentare!

@ Sandra: Schön das der Name dir gefällt : )

@ Laura: Mich stört eigentlich nichts an dem Namen Dragana. Ich war nur eben ein bisschen skeptisch wegen der Reakton über den Namen...
Dank euch hat sich das jetzt auch geändert.

LG, eure Antonia

Gast

Es gibt schlimmere Namen als Dragana und wenn deine Tante und ihr Mann ihr Kind so nennen wollen ist das deren Entscheidung und die solltes du akzeptieren.
Ich finde Dragana eigentlich recht schön .

Gast

Lass sie doch!
Niemals wird der ZN erwähnt!
In meinen Zeugnissen steht ja auch nicht Laura Alexandra Marie (mein Nachname)!
Und wenn dies ein Zeichen sein soll,dass die Mama des Kindes diese Dragana mag,oder es zeigen soll,dass sie aus einem jugoslawischem Land kommt,ist das doch ihre Entscheidung!
Und außerdem finde ich die Namen die du als Beispiel hingeschrieben hast,total häufig! Das sind für mich Modenamen geworden(außer Amalia)! Dann doch lieber Dragana!!!!
Und Amelie Dragana ist doch schön!
Amelie=Deutsch/Österreichisch,
Dragana=Jugoslawisch!
Was stört dich dran??

LG Laura#

Gast

Ich finde Dragana jetzt zwar auch nicht so super schön, aber wenn er für die Mutter des Kindes eine besondere Bedeutung hat, die sie ihrem Kind mit auf den Weg geben will, dann finde ich das toll. Und wenn der Papa auch noch damit einverstanhden ist, ist das doch klasse. Du bist nicht die Mutter und hast das auch nicht zu entscheiden. Wenn es um dein Kind gehen würde, würdest du es doch auch nicht so toll finden, wenn dir permanet jemand versucht den Namen, den du toll findest und mit dem du etwas verbindest madig machen will. Wenn deine Tante ihrer Tochter so ein wenig ihrer Kultur mit gibt, ist das doch auch schön, auch wenn die in einem anderen Land aufwächst. Und da es eh nur der ZN ist, ist es doch völlig unproblematisch, zumal es wirklich schlimmere Namen gibt.

Gast

Du bist doch nicht die Mutter,wenn du später Kinder bekommst kannst du dein Kind dann den Namen geben den du möchtest,und sicher wird der Name dann auch nicht jeden gefallen!

Gast

Lass sie doch Dragana als ZN nehmen. Ist em Ende ja auch die Entscheidung der Eltern.
ZN sind eh nicht so wichtig und meist weis den eh kaum jemand.
Ich würde auch einen deiner Vorschläge nehmen und Dragana als ZN.
z.b. Victoria Dragana.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mädchenname Alba

Hej Ich würde meine Tochter gerne Alba nennen. Wie gefällt euch der Name? Ich bräuchte auch noch einen ZN f...

Emilia und ..?

Hallo. Ich hatte bereits eine Plauderecke eröffnet, weil unsere Tochter Emilia (4) bald ein Geschwisterchen...

Unser Lausbube ist da

Ein neues Leben ist auf unsere Erde geflogen man nennt dieses Leben ENGEL, ein kleines Geschöpf, ein Baby -...

Schwangeren- Autogurt?

Ich bin mit meinem ersten Baby schwanger in der 13. Woche und für uns ist gerade alles furchtbar spannend, ...

Eine Entscheidung muss her.

Hallo liebe Forumsnutzer. Wir sind Juliane und Erik und erwarten im April unser erstes gemeinsames Kind, ei...