Jungenname steht- Aber welcher für ein Mädchen?

Gast

Guten Abend allerseits!

Jetzt habe ich mich für einige Wochen nicht gemeldet und diese Zeit genutzt, um mir noch ein paar Gedanken um den Namen zu machen.
Ein Jungenname steht höchstwahrscheinlich fest: Jannis Maximilian

Falls es aber nun ein drittes Mädchen werden sollte schwanken wir momentan zwischen Ella Charlotte und Lenja Elise.

Welcher Name gefällt euch besser? Was würdet ihr mit den Namen spontan assoziieren?

vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Wiebke mit Mann und Kids (Emilia (5) und Maya (3) )

Antworten

Gast

Elise finde ich nicht ganz so schön, wie wäre es mit Lenja Carlotta??

LG, Larissa mit Kindern

Gast

Erst einmal vielen Dank für die netten Kommentare.

An die Ähnlichkeit zwischen Ella und Emilia haben wir auch schon gedacht. Letztendlich habe ich es jedoch nicht als besonders schlimm empfunden, da die Namen ja nicht dieselbe Silbenanzahl haben. Aber ihr bringt mich ins Grübeln...

Lenja Charlotte schneidet bis jetzt wohl am besten ab. Aber ich muss ehrlich sagen, ich hänge irgendwie an Elise...
Wir hatten ihn als Erstnamen dabei, waren uns jedoch ein wenig unsicher, in wie fern die Kleine damit evtl. Probleme haben wird (auch wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ein Mensch nicht wegen seines Namens gemobbt wird, sondern eher die zum Opfer werden, die ohnehin schon einen schwachen Charakter haben und der Name dann nur als 'Scheingrund' genutzt wird). Es freut mich aber zu lesen, daß der Name einigen von euch gefällt. Vielleicht sollte ich mich doch noch nicht ganz davon abbringen lassen...

Ich denke, Ella wird erst einmal in den Hintergrund treten und wir werden über Elise noch einmal nachdenken, vielleicht mit einem 'jüngeren' Zweitnamen, mal schauen.

Ich denke, ich werde mich in ein paar Tagen noch einmal melden und euch in die weiteren Entwicklungen einweihen.

Liebe Grüße

Wiebke (heute genau 16+0) mit Familie

Gast

Auch mir gefällt Lenja Charlotte besser, da Ella schon ein bisschen zu ähnlich zu Emilia ist und Elise zu altmodisch.(Elisa?)
LG

Gast

Ich finde Lenja schöner als Ella und Charlotte schöner als Elise.
Daher gefällt mir am besten Lenja Charlotte

Gast

Ich würde lenja nehmen aber am besten lenja charlotte weil elise hört sich total alt und steif an, finde ich zumindest. ich würd mit beiden namen kleine mädchen asoziieren.
joa jannis ist gut

komm bitte bei mir vorbei (vé)

lg danni

Gast

Wie wäre es mit Elise Charlotte?
oder Elisa, fände ich noch schöner.
Ella und Emilia finde ich jetzt gar nicht all zu ähnlich...
Elise, könnte man dann bei Bedarf auch mit Ella abkürzen...

Gast

Ich persönlich finde den Jungennamen sehr schön. Die Kombination passt perfekt zusammen.
Bei den Mädchennamen finde ich den Namen Lenja viel schöner als Ella. Ella erinert mich zu sehr an Emilia. Lenja finde ich passt aber sehr gut zu Emilia und Maya. Doch er Zweitname Elise gefällt mir auch nich so gut. Ich würde Lenja Charlotte sehr viel schöner finden.

LG Elke mit Manuel und den Twins Antonia und Kerstin

Gast

Ich fänd
Elise Charlotte / Charlotte Elise
ja auch super schön.

Lenja gefällt mir besser als Ella, aber in der Kombi mit Elise überzeugt es mcih nicht ganz. Lenja Charlotte fänd ich ganz schön.

Vllt hilfts LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

seltene E-Namen

Ich weiss, ich könnte einfach bei den D-Namen nachschauen, aber ich würde mich gerne ein wenig durch eure I...

Bitte bewertet diese Namen!

Damit würdet ihr mir sehr helfen. Ihr könnt auch gerne neue Vorschläge machen. Schön wäre es, wenn die Name...

noch mehr

Und bitte auch noch die hier bewerten: Christina Johanna Eliana Katharina Isabel Nicole Marisa Tamara Pauli...

Schlimmer Albtraum

Ich habe diese Nacht von meinem Vater geträumt.Auf einmal sah ich seinen Lebenslauf in Bildern.Am Ende der ...