Bewerten!

Antworten

Gast

1. Helena
2. Sophia
3. Raphaela

Gast

Salome und Sophia sind die allerschönsten. (aus meiner Sicht)

Gast

1. Valentina
2. Sofia
3. Stella
4. Helena

Guter Geschmack!

: )

LG, Antonia

Gast

Severina 4-
Salome 4-
Seraphina 6 (wie die assibraut von RTL2)
Sofia/Sophia 2+
Stella 3- (Modename)
Saphira 4+ (eher für ein Tier)
Raphaela 2
Helena 2
Valentina 1

Valentina ist sehr schön, Raphaela, Helena und Sophia auch.
Ganz furchtbar ist Seraphina! Verbinde ich sofort mit dieser Assi-Mutter von RTL2, schrecklich! Die anderen namen finde ich auch sehr, sehr schwierig.

Gast

Severina - nicht meins, sieht so gewollt aus (eigentlich einen Serverin gewollt und dann ist es doch ein Mädchen geworden und weil spontan kein schöner Mädchenname eingefallen ist eben diesen...)

Salome - okay, wenn man einen dazu passenden Nachnamen oder einen französischen Hintergrund hat, sonst eher auch etwas gestelzt. (Salomé schreibt man aber mit Accent über dem e)

Seraphina - okay, würde ich selbst aber auch nicht vergeben, dann eher Saphira, weil mir Seraphina zu lang ist und mich an diese Blumenerde-Krümel (Seramis?) erinnert.

Sofia/Sophia - ich finde Sophia schöner, sind aber beide absolut vergebbar, nur leider momentan Allerweltsnamen, weil fast jedes Mädchen den Namen zumindest als ZN bekommt

Stella - ganz okay, wird aber gern in die "Sozial schwierig-Schublade" gesteckt, würde ich daher vielleicht auch nicht unbedingt wählen

Saphira - schön und vergebbar, könnte nur Assoziationen zum Opel Zafira wecken...

Raphaela - wunderschöner Name, elegant, edel, außergewöhnlich und trotzdem kennt ihn jeder

Helena - auch wunderschön und ähnlich wie Raphaela

Valentina - okay, aber auch wieder so eihe gewollte Verweiblichung von Valentin, aber wesentlich besser als Severina.

Fazit: Die schönsten sind mit großem Abstand Helena und Raphaela!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Narla/Nala

Ich hab mich in den Mädchennamen Narla verliebt. Wie ist den eure Meinung zu dem Namen? Narla wird wie Karl...

neues Leben, neuer Name

Ich habe mich entschlossen einen Neuanfang zu machen. Ich ziehe um und will auch sonst einiges ändern. Ich ...

Namen beim TÜV

Wie findet ihr diese Namen? Ich habe sie alle auf einer Babygalerie einer Klinik gefunden.Sie wurden also a...