Debby bekommt ein Schwester! :) 2

Antworten

Gast

Victoria! Das bin ich! Und ich werde Tori genannt. Rebecca Top!!

Gast

Danke ihr alle! Ich wollte Vicky nicht nehmen weil mich das zu sehr an "Ficki" erinert.....Rebecca gefällt uns auch sehr gut.

Gast

Mir gefallen alle Namen gut. Ich kenne ein Geschwisterpaar namens Deborah und Samantha, von daher klingt die Kombination vertraut und stimmig für mich.
Rebecca würde am besten passen, aber auch Alexandra und Victoria passen zu Deborah.

Ich wäre für Rebecca oder Alexandra.

Gast

Alexandra 1
Rebecca 2
Victoria 2-
Samantha 4-

Wollt ihr die alle englisch aussprechen?
Da würde ich nämlich Rebecca nehmen, weil der unterschied zwischen englischer und deutscher aussprache dann am geringsten ist und es dem kind später leichter fällt es zu ignorieren. Wenn der Lehrer immer alles deutsch spricht nd es immer sagen muss: Nein es heißt ...
Und das mit den spitznamen finde ich völlig komisch. Das kann man nicht vorrausahnen. Selbst wenn ihr euer Töchterchen so abkürzut, kann es in der Schule an die blödesten Spitznamen geraten. Eine Freundin von mir heißt zum beispiel Donja und ich nenne sie WonWon...
Also mit englischer Aussprache finde ich Rebecca am besten mit deutscher Alexandra

Gast

Bei Victoria würde ich den Spitznamen Vicy/ Vici oder Vicky nehmen.
Ich finde Tori passt nicht so

Gast

Alexandra.
Rebecca gefällt mir nicht.
Die anderen finde ich passen nicht so gut.

Gast

Deborah und Rebecca würden insofern sehr gut zusammenpassen, da es beides hebräische und biblische Namen sind. Sonst finde ich nur noch Alexandra passend, Rebecca ist aber besser.
Samantha und Victoria ist ein ganz anderes Stil, das hört sich in meinen Ohren gar nicht gut an ("Deborah und Samantha", "Deborah und Victoria" - passt gar nicht, finde ich).

Zu den Spitznamen... Naja... Ich finde es grundsätzlich dumm, wenn man Namen unbedingt und auf jeden Fall abkürzen möchte. Soll man sich doch lieber gleich einen kurzen Namen suchen?! Aber wie ihr glaubt...
Alex - klingt viel zu stark nach Junge, lieber Alexa
Beccy - geht gar nicht, wenn dann lieber Becca
Tori - wieso nicht Vicky?! viel süßer als Tori
Sammy/Sam - sind für mich beides Männernamen

Gast

Die Spitznamen müsst ihr eigentlich nicht bewerten. Aber ihr könnt neue dazu schreiben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2011

Zeige alle 372 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rico bekommt eine Schwester!

Hallo zusammen. Ich bin die Mama von Rico Luiz, 2 Jahre alt. Er bekommt bald eine kleine Schwester. Die sol...

Eure meinung

Bewertet doch bitte nochmals den mädchennamen Anniki(=finnischer Name)