Names for twins

Gast

Im JUnni bekommen wir drillinge(ein Mädel und ein Junge!!!)Wir haben für jedes Geschlecht drei Namen ausgewählt.Einen Altdeutschen,einen besonderen&seltenen und einen normalen Namen. Es müssen auf auf jeden fall doppelnamen sein!!! Wir wissen nur nicht mit oder ohne Bindestrich...
Mädel:
Luzia-Antonie=Luzia Antonie
Janice-Paola =Janice Paola
Mia-Sophie =Mia Sophie
Jungen:
Hannes-Antonius=Hannes Antonius
Quentin-Mo =Quentin Mo
Max-Tobias =Max Tobias
Welche 2 Namen würdet ihr wählen es müssen aufjeden fall welche von den oben geschriebenen Namen sein!!! VG Anni

Antworten

Gast

Mädel:
Mia-Sophie =Mia Sophie
Junge:
Max-Tobias =Max Tobias

Gast

Hallo Anni,
ich finde genrell hast du dich sehr umständlich ausgedrückt.

Ich würde eine Variante ohne Bindestrich bevorzugen, egal ob der Erstname oder der Zweitname stumm ist.

Luzia Antonie die Kombi find ich in Ordnung, Luzia gefällt mir so jedoch gar nicht.
Lucia Antonie fänd ich da ein wenig besser. Lucia mit z gesprochen ist mir zu hart, Lußia hingegen find ich toll.

Janice Paola geht für mich gar nicht, hat aus meiner Sicht auch nichts mit deinen "Kriterien" zu tun.

Mia Sophie finde ich okay, sehr schlicht und angenehm.

Antonie Sophie/a
oder Lucia Sophie könnte ich mir auch vorstellen.

Favorit bei den Mädchen wäre von deinen Vorschlägen erstmal MIA SOPHIE für mich.


Hannes Antonius, Hannes find ich gut, Johannes viel besser - Antonius find ich nicht sehr schön, aber in Ordung. Anton fänd ich besser ( -> Johannes Anton)

Quentin Mo - no go für mich.

Max Tobias - schlicht, einfach, angenehm - topp - mein Jungen Favorit.


Also für mich:
Mia Sophie & Max Tobias
oder
Johannes Anton & Lucia Sophia

Gast

Ich würde auf jeden Fall Mia-Sophie und Max-Tobias wählen.
Mia-Sophie:Mia und Sophie gehören zu meinen Lieblingsnamen. Beide klingen sowohl einzeln und auch als Kombi wunderschön,das Schriftbild ist klasse!
Max-Tobias:Tobias gehört zu meinen Lieblingsnamen und auch Max gefällt mir sehr sehr gut. Die Kombi ist perfekt gelungen!
Beide Namen harmonieren sehr gut miteinander und haben nette Gemeinsamkeiten:Sowohl Erstnamen als auch Zweitnamen haben die selbe Buchstabenanzahl,das finde ich sehr schön;Die Erstnamen fangen mit den selben Buchstaben an;Die Erstnamen sind etwas häufiger als die Zweitnamen....
Für Zwillinge einfach perfekt!

Ich würde allerdings vielleicht den Bindestrich weglassen,ihr könnt eure Kleinen trotzdem auch mit beiden Namen rufen!

Tanja mit Jonas und Lena

Gast

Hallo!
Ich würde erst einmal klären: Möchtet ihr einen Doppelnamen oder zwei einzelne Namen?
Der Doppelname hat einen Bindestrich, es werden beide Namen genannt, und es müssen auf Dokumenten auch IMMER beide Namen mit dem Bindestrich angeführt werden.
Bei zwei einzelnen Namen kann man, wenn man möchte, auch beide rufen, meist ist aber der Zweitname stumm.

Nun zu euren Namen:
Luzia-Antonie - 2+, der gefällt mir gut, ich finde diese Kombination hübsch!
Janice-Paola - 6, tut mir wirklich leid, aber mir gefällt der gar nicht. Ich finde auch, dass Janice und Paola überhaupt nicht zusammenpassen.
Mia-Sophie - 2, ein schöner, klassischer Name, derzeit auch häufiger zu lesen/hören, mir gefällt er!

Hannes-Antonius - 4, die Kombination ist ok, ich finde die Namen aber schon einzeln nicht unbedingt schön
Quentin-Mo - 5, Quentin ist eigentlich ganz süß, in Verbindung mit Mo verliert er finde ich aber stark an Reiz. Zudem kann ich mit Mo nichts anfangen. Der ist mir zu ausdruckslos.
Max-Tobias - 1+, sowohl Max als auch Tobias sind zwei sehr schöne Namen, die ich auch sehr gerne habe. :-) Die Kombination ist super!

Ich würde Luzia-Antonie und Max-Tobias nehmen, da mir Mia-Sophie und Max-Tobias für Zwillinge zu ähnlich wäre (beides Namen mit M, 3 Buchstaben lang und im zweiten Namen beide Male ein o in der ersten Silbe und eine Betonung auf dem i - ist für mich nichts).

Lg, Christina

Gast

Ich würde:Janice-Paola und Quentin-Mo nehmen!!!

Gast

Sorry ich meinte zwillinge statt drillinge!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Namenbewertung !!

Wir haben uns jetzt stark eingeschränkt !! Bei Mädchen haben wir jetzt noch : Marie Nele Maja Sophie bei Ju...

Carla,Matteo und?

Hallo, ich bin Elina,nach meinen Kindern Carla Adriana 4 und Matteo Emilio bekomme ich noch einmal eine Toc...