Was machen eure Kinder oder ihr für Sport?

Gast

Hallo

Mich würde mal interissieren was eure Kinder so ür Sport treiben oder ihr selber? Ob Kampsport,Turnen, Fußball,Handball...)
Dann habe ich noch eine Frage:
Ist es euch wichtig das eure Kinder Sport machen oder einen Kurs machen?

Antworten

Gast

Elias(9) Ist seit 3 jahren im Fußballverrein was ihn sehr Spaß macht.
Durch seinen 1 Jahr älteren Cousin Mattis ist er zum Judo gekommen. Was die Beiden seit einen Jahr zusammen machen.

Larissa(7)Ist seit einen Jahr im Schwimmverein,der Sport bereitet ihr viel Freude.

Tom-Luca(4) geht einmal wöchentlich zum Kinderturnen und fängt bald mit dem Schwimmkurs an.

Die drei fahren auch viel Fahrrad.
Elias und Larissa machen auch gerne längere Touren auf ihren Inlinern.

Gast

Peter geht im Sommer klettern und spielt Fußball.er fährt oft mit seinem Montainbike.

klara geht neben skifahren kinderballett,kinderreiten,schlittschuhlaufen und schlitten fahren. außerdem geht sie mit uns wandern und radfahren. sie geht zum kinderschwimmkurs.

greta mag neben skifahren trampolin springen, kinderreiten und kinderturnen.manchmal spielt sie fußball,sie wandert und klettert auch.

kaspar mag trampolinspringen,fußball,klettern und toben.er fährt oft mit seinem bobbycar/laufrad.kaspar ist sehr sportlich und immer aktiv.

luis mag es zu toben. er fährt mit seinem Bobbycar und ist beim Radfahren,Skifahren,Schwimmen und Wandern dabei.

mir ist es sehr wichtig,dass meine Kinder auch im Verein regelmäßig und oft Sport treiben.

Gast

Das größte Hobby unserer Familie ist sicherlich Skifahren.

Peter hat mit zweieinhalb Jahren angefangen und er war total begeistert vom Skifahren. Im Kindergarten ging er einge male Skikurs,was ihm sehr gut getaugt hat. Mit fünfeinhalb fng er mit Skitraining an,in der Bambino-Gruppe,einmal wöchentlich. Doch Peter wollte mehr und so ist er,seit er sechseinhalb ist,in der Junior-Gruppe,wo sie dreimal wöchentlich trainieren und auch Skirennen fahren. Peter ist im Winter fünfmal wöchentlich auf den Skiern und trainiert sehr fleißig und belegt bei Rennen öfters die vorderen Plätze,was ihn sehr stolz macht. Da beim Training auch seine Cousinen und Nachcousinen dabei sind,gestaltet sich der Fahrdienst sehr praktisch.Im Sommer haben sie Trockentraining und heuer darf er schon einmal beim Sommerskifahren auf einem Gletscher teilnehmen,worauf er sich wahnsinnig freut. Trockentraining ist ebenfalls dreimal wöchentlich,doch es ist vor allem dazu da,dass die Kinder fit bleiben und Spaß haben. Das Trockentraining ist sehr vielfältig,was ich sehr wichtig finde. Zum Beispiel fahren sie mit den Fahrrädern zum Abenteuerspielplatz,toben sich dort aus,klettern und machen Spiele. Außerdem gehen sie Hochseilgärten,spielen Fußball und etwas Leichtathletik.

Greta hat heuer im Herbst bei der Bambino-Gruppe angefangen,was ihr sehr gefällt,sie wird auch nächstes Jahr bei der Bambino-Gruppe dabei sein,aber auch einmal wöchentlich mit der Junior-Gruppe trainieren. Greta hat mit zweieinhalb das Skifahren gelernt.

Klara hat mit dreieinhalb Skifahren gelernt und macht noch kein Skitraining,aber möchte es diesen Herbst mal mit der Junior-Gruppe versuchen.

Kaspar hat mit zweieinhalb mit Skifahren angefangen und kann nicht genug davon kriegen. Er hat heuer einen Skikurs gemacht.

Luis wird nächsten Herbst das Skifahren erlernen.

Wir sind jeden Sonntag auf der Piste. Meist machen wir es so:Mein Mann fährt mit Peter schon um 10.00 Uhr zum Skigebiet. Ich komme mit Greta,Klara und Kaspar um 12.00 Uhr nach. Luis kommt entweder mit mir mit oder am Nachmittag mit Oma. Peter fährt bis 12.00 Uhr mit meinem Mann,dann mit Klara und Greta und nachmittags mit senen Freunden. Klara und Greta fahren erst mit Peter,dann mit mir und später mit meinem Mann. Kaspar fährt erst mit Peter,dann spielt er im Schnee oder fährt mir dem Bob,und dann fährt er noch mit mir oder der Oma. Luis kommt erst um zwei und spielt dann im Schnee oder sclft auch im Buggy. Dazwischen essen wir,und sobald die Kinderkeine Lust mehr haben,gehen wir in eine Skihütte und dort packe ich mitgebrachte Spielzeuge mit. Das alles ist zwar ein großer Aufwand,aber dafür erlernen die Kinder perfekt das Skifahren,sie sind an der frischen Luft,sind abgehärtet und wir unternehmen etwas gemeinsam.

Gast

Hi.
Ich habe fünf Töchter. Zur Info: Da wir aus den USA kommen werden die Namen englisch ausgesprochen.
Victoria(Tori), Jazmine(Minnie) u. Alissyn(Ally) sind 10 und gehen Hiphop tanzen.
Cynthia(Cindy) ist 9 und geht auch Hiphop tanzen.
Und Elizabeth(Lily) ist 5Monate und ihr Sport ist das sabbern;)

LG Rebecca mit Tori, Minnie, Ally, Cindy und Lily

Gast

Hallo.
Ich habe zwei Söhne und eine kleine Tochter. Vincent ist 7 Jahre alt, Leander 4, fast 5 Jahre alt und Mila wird im Mai 2 Jahre alt.
Vincent geht in die erste Klasse und spielt seit gut eineinhalb Jahren Fußball im Verein. Gemeinsam mit seinen fast gleichaltrigen Cousins Eric und Luis und dessen Vater Michael geht er auch super gerne und recht häufig klettern.
Leander hat im Winter mit Eishockey angefangen. Dies war allerdings nicht 100%ig das Richtige, sodass er im Februar wieder aufhörte. Also musste etwas neues her. Mit Fußball konnten wir ihn gar nicht reizen, also schlug ich schwimmen vor. Seit vier Wochen nimmt er nun einmal in der Woche am Kinderschwimmen teil und bisher findet er es sehr, sehr gut.
Mit Mila gehe ich einmal in der Woche für eine Stunde zum Kinderturnen. Ansonsten macht sie keinen Sport.
Ich finde Sport bei Kindern wichtig, allerdings soll es ein Hobby bleiben. Wenn es ihnen keinen Spaß macht können sie jederzeit aufhören, solange sie etwas anderes finden, womit sie ihre Zeit vertreiben. Aber da gibt es genug.. Wir wohnen zum Beispiel in einer Neubausiedlung mit vielen jungen Familien und somit auch Kindern im gleichen Alter wie Vincent, Leander und Mila. Hier ist immer jemand auf dem Spielplatz oder auch in den Nachbargärten zu finden..
Noch wichtiger als Sport finde ich die frische Luft! Natürlich ist es dann gut wenn die Kinder auch Sport draußen treiben, aber Schwimmen, Klettern und Turnen ist nunmal drinnen. Aus diesem Grund sind wir sehr viel draußen spazieren oder auch einfach gemeinsam im Garten. Leander hat im Sommer seinen Kindergarten gewechselt. Er geht nun in einen nahegelegenen Waldkindergarten, welcher jeden Tag in den Wald geht und dort Natur und Tiere kennenlernt. Mila wird im Sommer auch dort aufgenommen.

Naja, jetzt bin ich ein wenig vom Thema abgekommen. Ich selber spiele einmal in der Woche Volleyball und gehe einmal in der Woche zum Yoga. Im Winter gehen wir eigentlich jedes Jahr Skifahren, allerdings ist das mit drei Kindern etwas schwierig. Im letzten Jahr haben wir es so gehandhabt, dass Vincent und Leander in die Skischule gingen und Mila Vormittags in den Skikindergarten. Leander stand das erste Mal auf Skiern, Vincent war bereits zum dritten Mal Skifahren. Mila habe ich um 12 immer aus dem Skikindergarten abgeholt und bin dann gemeinsam mit ihr zum Hotel gegondelt. Mein Mann ist dann bis 15 Uhr weiter gefahren und hat danach Vincent und Leander abgeholt..

Genug geredet, liebe Grüße, Antonia und Karsten mit Vincent Florian, Leander Elias und Mila Sophie

Gast

Oh,ich hab meinen Beitrag zu schnell unvollständig abgeschickt!

Jonas geht Fußballtrainig seit einem halben Jahr,es gefällt ihm sehr gut,er ist in einer kleinen Gruppe. Lena möchte auch bald mit Fußball anfangen.

Lena geht zum Kindersport in der Halle,wo sie neben Tanzen und Leichtathletik verschiedene Spiele machen.

Jonas und Lena fahren Fahrrad,zum/zur Schule und Kindergarten und auch nachmittags manchmal. Wenn wir längere Fahrradtouren machen,benutzen wir die Anhängerstange,da sie es sonst noch nicht schaffen.

Jonas und Lena sind außerdem richtige Wasserratten. Lena macht gerade einen Schwimmkurs für Kindergartenkinder,Jonas hat gerade einen absolviert und möchte Ende des Sommers mit einem nächsten anfangen. Wir gehen mit ihnen mindestens 1 mal wöchentlich schwimmen,fahren im Sommer ans Meer und besuchen hin und wieder Thermen,was Jonas und Lena total gefällt!

Die zwei können auch Skifahren,aber das gefällt ihnen nicht so sehr.

Ich gehe Joggen und Schwimmen.

Mir ist es schon wichtig,dass man Sport treibt!Sport ist sehr gesund und Kinder sollen sich doch auf jeden Fall in der frischen Luft sich bewegen und dabei Spaß haben. Nur Wettkampfsport ist nicht meins.

Tanja mit Jonas(Down-Syndrom,2003) und Lena(2006)

Gast

Jonas geht

Gast

Hey ich hab vier Kinder:
Emil 12
Liam 9
Victoria 7 und Malina 3
Emil spielt Fußball
Liam spielt Fußball und macht Judo
Victoria ist bei der Tanzgarde und im Schwimmverein
und Malina macht Kinderturnen und Schwimmkurs
Ich selber geh Walken, Joggen und Schwimmen (aber leider jetzt nich da ich Schwanger bin:D)

Es ist mir sehr wichtig das meine Kinder sport machen weil sie müssen sich auspowern und den Kopf frei bekommen. Außerdem ist es ein ausgleich zur Schule bzw. Kindergarten sie kommen an die frische Luft und lehren Teamgeist zuzeigen.
LG
Selina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweite Tochter!!!

Ich(24) und mein Mann(26) bekommen nach unserer Tochter Marie Sophie(3) noch ein Mädel!Der ET ist am 11.2.0...

Samanta oder Samantha?

Welche Schreibweise findet ihr besser?Mit oder ohne H? Danke lg Leah(im 8.Monat schwanger mit einem Mädel)

Wünsche an unsre Kinder!

Jeder kann hier was für seine Kinder hinschreiben. Freue mich schon, was ihr euren Kindern alles wünscht. lg