Bitte helft mir

Gast

Wir bekommen bald Nachwuchs ("es" will nur noch nicht verraten was es wird)
Wir haben noch nicht den passenden Namen gefunden.
Bei einem Jungen sind unsere derzeitigen Favoriten
Emil Eliah
Mattis Noah
Frederik Joel
Marius Samuel

Bei Mädchen gefallen uns
Ida Rahel
Lotta Deborah
Merle Rebekka
Yuna Naemi

Wie findet ihr die Namen (Bewertet doch bitte mal) und habt ihr noch andere Vorschläge zu Mädchen- und Jungennamen?

Antworten

Gast

Emil Eliah und Yuna Naemi gefallen mir am besten, aber die, bzw. der Name muss euch und eurem Kind gefallen!

Gast

Danke für Eure Hilfe! Macht die Auswahl etwas leichter!

Gast

Ich bewerte auch mal:

Emil Eliah: Beide so naja. Ich finde es auch nicht so gut, wenn beide mit E anfangen.
Mattis Noah: Passt zwar, aber ich mag beide Namen nicht, vor allem Noah.
Frederik Joel: Joa.. ich mag Frederik nicht soo, aber Joel gleicht das ein bissl aus.^^
Marius Samuel: Samuel finde ich zwar sehr schön, aber auf keinen Fall in dieser Kombi, weil der 2. Name mit dem selben Buchstaben anfängt, mit dem der 1. aufhört. Das geht gar nicht.

Ida Rahel: Ida finde ich sehr schön, aber hört mit da auf und der 2. Name fängt mit Ra an, von daher passt es net. Ida Ra...nee.
Lotta Deborah: Ja ganz ok.
Merle Rebekka: Ich mag beide nicht soo, aber passen tuts.
Yuna Naemi: Yuna hört mit na auf und Naemi fängt mit Na an, das hört sich finde ich net so gut an. Und Naemi mag ich net, ein bissl gestelzt.

Das war jetzt alles nur meine Meinung, machts so wie ihr es am schönsten findet! :)

Gast

Emil Eliah - Emil finde ich toll, Eliah okay, aber mich würde die Alliteration schon stören

Mattis Noah - beide Namen nicht so meins

Frederik Joel - die stimmigste Kombi, finde ich, beide Namen sind auch recht nett

Marius Samuel - hier mag ich auch beide Namen, aber ich finde die Kombi klingt holperig, auch das Aufeinandertreffen von zwei -s- finde ich nicht so schön

Ida Rahel - schöne Kombi

Lotta Deborah - die Kombi ist stimmig, aber ich mag die Namen nicht so wirklich

Merle Rebekka - Rebekka gefällt mir, Merle "perlt" zu sehr bei der Aussprache, nee, gefällt mir nicht. Die Kombi ist aber insgesamt klangvoll

Yuna Naemi - auch hier gefällt mir der ZN, Yuna wiederum gar nicht, ist mir zu modisch aufgesetzt. Die Kombi finde ich holperig, das doppelte -na- ist dabei höchst unschön

meine Favoriten, wenn die Kombis so stehen bleiben:
Frederik Joel & Ida Rahel

Wenn ich neu kombinieren könnte:
Emil Samuel & Ida Rebekka bzw. Ida Miriam

Gast

Emil Eliah 1/3 passt nicht so gut
Mattis Noah 1+*/2 passt
Frederik Joel 2/4 finde ich zu unterschiedlich
Marius Samuel 3/2 Marius ist nicht so mein Geschmack.. Mattis Elia fände ich ganz schön

Ida Rahel 1/1 sehr schön
Lotta Deborah 1+*/3 Lotta wie ich diesen Namen liebe.... passt aber nicht so gut zusammen
Merle Rebekka 2/5 wenn schon Rebecca passt nicht so wirklich
Yuna Naemi 2/5 zu exotisch..
Mein Vorschlag Lotta Mathilda

Gast

Emil Eliah: zweimal E, klingt meiner Meinung nach etwas nach einer Zeichentrickfigur o.Ä.
Mattis Noah: passt gut
Frederik Joel: die Namen sind mir viel zu unterschiedlich
Marius Samuel: an sich die beiden schönsten Namen, aber die Kombination hinkt ein bisschen; wie wäre es mit Marius Emil?

Ida Rahel: wären mir zu unterschiedliche Namen, aber auch irgendwie interessante Kombination
Lotta Deborah: hmm, passt nicht so recht
Merle Rebekka: ganz gut, aber auch nicht wirklich überzeugend
Yuna Naemi: sehr schrill, Juna fände ich wesentlich angenehmer

LG Leonie

Gast

Mir gefallen
Frederik Joel und Ida Rahel total gut! die andren gefaalen mit nicht

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

WANDET: Namen

Ich suche namen mist weichem klang! z.B: Sasha Joschka ... also möglichst mit sch irgendwo im namen aus...

Bitte bewerten,wäre nett!

Samara(Englisch gesprochen) Vianne(englisch gesprochen) Miley(Meili) Rachel(Englisch gesprochen) Hope(Engli...

Alles Fake?Unbedinngt lesen!

Hallo,ich bin Salome und treibe mich seit einigen Wochen hier rum.Ich schreibe keine Kommentare oder mache ...