Fürsorgliche Brüder!!

Gast

Hallo....
Ich bin Mira und 10Jahre alt und habe zwei große Brüder. Ali ist 18 und Enes ist 13. Seid meine Mutter 2006 an Lungenkrebs gestorben ist und mein Vater jeden Tag von 18:00 bis 22:00 nicht zu Hause ist müssen immer meine Brüder auf mich aufpassen. Ich finde es ja nett aber was zu viel ist, ist zu viel! Ein Beispiel: Ich laufe zur Bushaltestelle und Ali bringt mich zur Haltestelle. Oder meine Nachbarin hat Geburtstag und Enes begleitet mich zur Feier.
Es nervt mich total!!!
Was kann ich dagegen tun? Kennt ihr das auch?

LG Mira

Antworten

Gast

Hallo!
Das kenne ich... Ich war 9 als meine Mutter an einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist(jetzt bin ich 10). Meine Geschwister sind Jamal,20
Leyla,18
Melissa,17
Aron,13
Ela,3.

Wie du siehst habe ich auch zwei Brüder die so alt sind wie Ali und Enes.

Wir passen auf einander auf aber wir laufen alleine zum Bus oder zur Nachbarin. Am besten redest du mit ihnen.

Deine Shari...

Gast

Kommandier deine brüder ein bisschen rum und zeig,dass du kein baby mehr bist. gehe einfach alleine,ohne sie zu fragen zum bus!

das mit deiner mutter tut mir sehr leid.

Gast

Deine Brüder wollen einfach nicht das dir was passiert! Hast du schonmal mit ihnen geredet? Ich habe auch eine große Schwester aber die passt nicht mehr auf mich auf. Ich komme gut alleine klar. Deine Brüder wollen deinen Vater nicht entäuschen. Und sie wollen wohl auch nicht noch jemanden verlieren.

Gast

Sei froh,ich habe mir immer und wünsche mir immer noch wenigstens einen älteren Bruder,gab schon so viele Situationen in meinen Leben in dem ich mir solche Brüder gewünscht habe!
Für mich klingt es merh als verständlich,du bist 10 Jahre,sie wollen doch nur sicher sein das es dir gut geht,aber mit den Jahren ändert es sich ganze bestimmt!

Gast

Danke Karin!
Ich versuche sie zu verstehen. Meine Tante wohnt in Ägypten(unser Heimatland) aber sie wird in den Osterferien herreisen und einen Monat uns helfen.(Macht sie alle zwei Jahre). Da werde ich ihr sagen dass meine Brüder und mein Vater ZU fürsorglich sind. Ich kann auch alleine zur Bushaltestelle laufen.

LG Mira

Gast

Das tut mir echt leid für euch.
Mira, dein Vater und deine Brüder sind vermutlich überängstlich und sorgen sich um dich.
Vielleicht hast du eine weibl. Vertrauensperson , eine Tante vielleicht, die mal mit den Männern reden kann, damit du selbständig werden kannst und Freiräume bekommst.
Alles Gute für dich.

Gast

@Ines
Du hast recht! Wir haben von 2006-2008 eine Therapie gemacht.

@Alisa
Das ist aber traurig. Danke!

LG Mira

Gast

Am plötzlichen Herztod.
Das mit deiner Mutter tut mir auch Leid

Gast

Du musst dein Brüder verstehen. Sicher haben sie Angst das dir etwas passiert. Sie tuen es vil. um die Aufgaben einer Mutter übernehmen. Ihr habt alle etwas schlimmer erlebt, sich sind die Psychischen Folgen noch immer zu spüren.

Vil. guckt ihr mal bei meiner PE vorbei
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1104/15786.php

Hat leider noch keinen Kommentar

Gast

Hallo Mira,

Ich kenne das.Meine Eltern lassen mich seit dem Tod meiner Schwester auch nicht aus den Augen.
Sie haben einfach Angst mich auch zu verlieren.
Diese Bevormundung nervt mich zwar,aber ich kann meine Eltern verstehen.

Lotta
*23.09.1998 +07.04.2001
I miss you,little sister

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2011

Zeige alle 420 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Luis, Dian oder Elian!?

Hallo welchen Namen findet ihr am schönsten? Wäre super wenn ihr mal bewerten könntet. Danke schonmal!

Noah Elias/Noah Eliah

Hallo, ich bin Theresa, im August erwarte ich meinen ersten Sohn. Bei dem Erstnamen sind mein Freund und ic...

Wir bekommen eine Tochter!

Wir denken jetzt nochmal um. Auf der Liste der möglichen Namen stehen nun: Emilia Malia Amalia Der dreijähr...