Überzeugt mich von euren 3 Lieblingsmädchennamen!

Gast

Hallo, ich bin Natasha, ich komme aus Russland, lebe aber seit 10 Jahren ( seit meinem 15 Lebensjahr ) in Deutschland. Ich bin nun schwanger, mir aber sehr unsicher bei dem Namen. Es wäre deshalb echt nett, wenn ihr eure drei Lieblinmgsnamen für Mädchen aufschreiben könnt und aucn erklären, warum er euch so gut gefällt!
Das wäre mir eine große Hilfe!

Tasha

Antworten

Gast

Marlene: Süßer und zugleich frecher Name, schönes Schriftbild,darunter stelle ich mir ein Mädchen/eine Frau vor mit starker Persönlichkeit.

Bernadette: Sehr schöner und freundlicher Name. Den Namen würde ich auch deshalb vergeben, weil mein Partner Bernd heißt und ich auch von heiligen Bernadette aus Lourdes begeistert bin.

Veronika: klangvoller, schöner, biblisher Name, der Gott sei Dank nicht zu oft vergeben wird, tolle Kosenamen.


Diese Namen finde ich auch toll: Valentina, Raphaela, Antonia, Noemi, Christina, Johanna, Luisa, Alena und Maja;

Gast

Hallo! Hier meine 3 Lieblingsnamen:

Valentina: Sehr klangvoll und mit einer sehr schönen Bedeutung. Spitznamen: Lena, Lea oder Tina.

Antonia: Sehr traditionell, klangvoll und sehr beliebt. Spitzname: Toni.

Klara: Sehr traditionell, klangvoll, beliebt und zählt einfach zu meinen Lieblingsnamen.

LG, hoffentlich gefällt dir was von meinen 3 Vorgeschlagenen Namen!

Gast

Samira Toller Klang
Alex Total cool!
Leyla Schön weich

Ich liebe Ausländische Namen.

Gast

1. Maria - klassisch, traditionell, elegant & international

2. Matilda - die Bedeutung, "Stärke, Kampf" finde ich gut, das kann man jedem Mädchen gut mit auf den Weg geben

3. Theodora - ein würdevoller Name und ebenfalls die Bedeutung; außerdem, wie Maria, international

Gast

Danke für eure Lieblingsnamen. An dich Julia: Es ist eigentlich genau das´: Anregungen holen. Natürlich habe ich eine eigene Meinung, aber es interessiert mich auch, welche Namen andere Menschen warum schön finden.

tasha

Gast

Ich finde deine PE ziemlich seltsam.
Ich versteh wenn man einen Namen sucht, aber warum muss ich(!) oder eine andere dich von einem Name überzeugen??

Entweder - er gefällt dir, oder nicht.
Und wenn er dir gefällt, gefällt er dir aus Gründen, die event. nicht die Gleichen sind wie wir sie haben.

Von daher - find ichs ziemlich deplatziert und macht den Anschein du hättest keinen eigenen Geschmack.
Anregungen holen - okay
Aber von einem Namen überzeugen weil dir keine einfallen?
Es wäre nämlich für uns eine Hilfe, wenn du sagst welche dir gefallen und warum mittlerweile (und das wäre nicht "na, weil xxx die schön findet und sie mir das gut erklärt hat)...

LG

Gast

1. Lily: zu allererst wegen der Bedeutung, die Lilie; das ist meine Lieblingsblume, einfach wunderschön. Dann klingt der Name ausdrucksstark, obwohl er so kurz ist (ich weiß, dass viele das genau anders sehen). Hat mir schon immer gefallen.

2. Eva: das ist der Name meiner Tante und Taufpatin, und auch mein zweiter Vorname. Bedeutet "das Leben" - was kann ein Name schöneres bedeuten? Werde diesen Namen sicher weiter geben, weil er für mich so einen großen Wert hat.

3. Carla: bedeutet "die Freie" - supertoll. Klingt einfach unglaublich stark und weiblich, aber auch für ein kleines Mädchen passend.

Ab dem 4. Platz ist es nicht mehr so klar, aber diese 3 sind ganz klar meine Favouriten.

Gast

Charlotte- weil er schön klassisch, einfach und nicht allzu häufig ist

Leonor- weil ich die Abkürzung LEO mag und Leonor so harmonisch klingt

Carla- weil Carla einfach einer der schönsten Namen auf dieser Welt ist & ich eine ganz bestimmte Person damit verbinde!

Gast

Hallo!

Meine Lieblingsnamen:

1. mit sehr grossem Abstand:
Natalie
schon sehr lange mein Lieblingsname, klingt so süß und hübsch, ausserdem kein "Universalname", meine Kleine (1) heisst so

2. Melissa und Larissa (klingen beide so schön weiblich und werden auch nicht in Massen vergeben)

3. Liliana (eigentlich auf Platz 2, aber durch Lothar Matthäus wurde der NAme leider ein wenig negativ, klingt auch so anmutig und hübsch)

PS: komm aus Bayern!

Gast

Greta- Es ist für mich einfach ein besonderer Name, meine Tochter heißt Greta Charlotte, wir haben damals diesen Namen gewählt, weil er zu jedem Alter passt und wir ihn vom ersten Moment an beide geliebt haben. Er passt perfekt zu unserer zweijährigigen Tochter mit ihren blonden Locken sieht sie aus wie ein kleiner Engel.

Ella- so wird wahrscheinlich mein Bauchzwerg heißen, der NAme bedeutet: die Schöne, Kluge, und feenhafte. Ich finde diese Bedeutung wunderschön, außerdem ist es ein kurzer Name, den man sich gut merken kann, trotzdem ist er nicht allzu häufig. Meine Tochter wird den ZN Mathilde haben.

Das sind meine allerliebsten Namen aber sonst finde ich auch : Klara, Emma, Emilie/a, Lotta sehr sehr schön.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und dich von diesen Namen überzeugen:)

LG Annika mit Linus, Greta und Ella/Jasper im Bauch

Gast

Dankeschön euch beiden.

Gast

Ja...ich liebe nordische/skandinavische Namen. Außerdem liebe ich Skandinavien und seine Sprachen im Allgemeinen. Lotta erinnert mich außerdem immer an meine Kindheit und Astrid Lindgren-Bücher ;). Und Greta wäre auch die Kurzform des Namens meiner Großmutter. Hanna mochte ich schon immer. Leider ist er sehr häufig und ich kenne schon viele Hannas und Johannas (auch einer meiner absoluten Favoriten) und deshalb werde ich ihn wohl nicht vergeben können. Aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne :).
Lg

Gast

Yeliz ist schön. Ceylin spricht man Dscheylin aus. Kannst mich jederzeit fragen.

LG

Gast

Hast du auch eine Begründung, Laura? Danke :)

Gast

Danke melina, dass sind sehr schöne namen!

Gast

Lotta
Greta
Hanna

Gast

Hab 4 Lieblingsnamen:
Amalia-Der Klang ist einfach toll,klingt wie nach einer Prinzessin
Isabella-finde ihn schon seid Kindheit auf schön
Stella-hat die schönste bedeutung für jemanden dem die Sterne faszinieren,wie mich!
Viktoria-Klassisch,stark und prinzessinenhaft.Und in vielen teilen Russlands bedeutet es Erdbeere,das finde ich toll,das es einer meiner lieblingsfrüchte ist!

Gast

Schön :) ich mag die Türkei. Wie gefällt dir Yeliz? Und darf ich fragen, wie Ceylin ausgesprochen wird? Tscheylin?

Gast

Aus der Türkei. Vater auch:-)

Gast

Danke, aus welchem Land kommt ihr?

Gast

Meryem klingt einfach schön, Elaysa ist viel schöner als Eliza & Ceylin eine andere Form von Celine.

Gast

Danke Yelin könntest du auch begründen, warum du sie so schön findest?

Gast

Die Namen meiner Toöchter!! Meryem, Elaysa & Ceylin.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte abstimmen

Hallo, ich bin die Merit, 18 Jahre. Ich bekomme bald mein erstes Töchterchen und würde mich freuen, wenn ih...

Erstes Kind - welcher Name?

Hallo, mein Freund und ich bekommen in bereits zwei Wochen unser erstes Kind. Da aber wir uns nicht entsche...