Einen Namen aus der Verwandtschaft weitergeben???

Gast

Hallo!
Wir würden gerne unserem Sohn einen Namen geben, den es schon mal in unseren Familien gab. Unsere Tochter (3) heißt Lilo, benannt nach der Oma meines Mannes. Sie hieß eigentlich Lieselotte, wurde aber auch Lilo genannt.
Unserem Sohn würden wir gerne auch so einen Namen geben, allerdings gibt es in unseren familien keine sehr schönen männernamen. deswegen meine frage an euch: fällt euch eine variante von einem dieser namen ein? vll aus einem anderen land oder so???

wir haben zur auswahl:
Fritz
Paul
Joachim
Helmut
Harald
Werner
Dieter
Markus
Ralf

Antworten

Gast

Joachim, Markus und Ralf sind doch schöne Namen, die man auch heute vergeben kann .
Oder ihr sucht euch einen Namen aus, der euch gut gefällt und nehmt einen ZN aus eurer Liste.
Schöne Variationen zu euren Vorschlägen fallen mir leider auch nicht ein.

Gast

Ich würde aus eurer Liste Paul nehmen.
Lg Yessica

Gast

Paul oder Fritz sind doch super und würden auch gut zu Lilo passen. Nehmt doch einen davon. Wenn euch die Namen in eurer Familie aber partout nicht gefallen, dann sucht doch einfach einen schönen anderen namen. Ist doch besser als so ein hingebogener Name, der dann keinem so richtig gerecht wird.

Gast

Was hat Henry mit Helmut zu tun?

Gast

Vielen Dank Henry
für deine vielen Vorschläge!
Gerade hab ich mich in Deinen Namen verliebt ♥ wäre ja vll eine erinnerung an Helmut!! und da meine beiden Opas Helmut heißen, würde das auch passen!!
Also Dank dir!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Martha, Elouise oder Maria?

Hallo zusammen, wir bekommen Ende September das zweite Kind, wissen aber nicht, welchen Namen die Kleine tr...

Seltener Vorname gesucht

Guten Tag, wir heißen Anja (32 Jahre) und Simon (39). Im Juni erwarten wir unseren ersten Sohn. Wir haben s...

Referat zum Thema Namen?!

Hallo. Ich bin Lena und gehe in die siebte Klasse. Für die Schule habe ich mir das Freiarbeitsthema VORNAME...