Seltener Vorname gesucht

Gast

Guten Tag,
wir heißen Anja (32 Jahre) und Simon (39). Im Juni erwarten wir unseren ersten Sohn. Wir haben schon zwei Töchter, NINA (15) und LILO (3).
Für den Jungen suchen wir nach einem Vornamen, der wenn möglich
- in der letzten Zeit in unserer Gegend nicht vorgekommen ist.
- nicht mehr als 6 Buchstaben hat (unser Nachname ist ziemlich lang).
- nicht auffallend christlich ist (also in etwa nicht so etwas wie Christian o.Ä.).

Wären dankbar, wenn ihr ein paar Ideen hättet, wir suchen natürlich auch selbst fleißig weiter.
Schöne Grüße!

Antworten

Gast

Wie bitte? Nina, Lilo und Milo??? Das solltet ihr mal ganz schnell vonn der Favouritenliste nehmen! Ich bin für Marius;-)
lg, Hannah

Gast

Freut mich, dass ihr Ilias auf eure Favoritenliste gesetzt habt.

Gast

Danke!!!
Wir sind eure Listen mal durchgegangen, und folgendes bleibt auf unserer Liste:

Kian
Marius
Tom
Luc (sehr toll!)
Eliott
Thilo
Milo (auch sehr toll)
Rico
Ian
Ilias
Gian

Tom, Luc, Milo und Ilias zählen im Moment zu unseren Favoriten!
Danke nochmal für die großartige Hilfe,
Anja

Gast

Und ja, ich weiß, dass der Vater schon so heißt. "David" gefällt mir auch.

Gast

Also ich finde ja den Namen Simon super!

Gast

Ist das hier eine Fantasienamensrubrik?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Martha, Elouise oder Maria?

Hallo zusammen, wir bekommen Ende September das zweite Kind, wissen aber nicht, welchen Namen die Kleine tr...

Der Name Leonas!

Hallo. wir hätten da mal eine Frage: Wir haben hier auf der Seite den Namen Leonas gelesen wie spricht man ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Emina

Kommentar von Emina imamovic

Hallo ich binns wieder emina. meine aller aller besten freunde sind sabrina **** emma **** rebia **** und e...

Jungenname Shinichi

Kommentar von ShinichiKudo

@Claire: Genau deswegen ist der Name ja in einer japanischen Namens-Liste, und nicht in einer deutschen.

Mädchenname Aline

Kommentar von *Aline*

Hi ihr alle !!! mich wundert das immer wieder wenn ich hier rein schaue, dass es vielen so geht wie mir !!!...