..immernoch keine Entscheidung

Gast

Hallo ihr Lieben :-).
Wir, Marc & Kathleen bekommen Ende Februar unser erstes Kind, einen Jungen.
Bitte bewertet die Namen mit Begründung.
Danke im Vorraus, Marc & Kathleen

Antworten

Gast

Mir gefällt nur Mattis

Gast

Mattis mit sehr sehr großem Abstand

Gast

Hallo Kathleen!

Ich finde euren Geschmack sehr extravagant und gewagt, bewundere euch auch dafür und finde auch eure bisherigen Namen echt superschön.
Euer Geschmack ist echt was einzigartiges, sehr schönen Geschmack, den ihr da habt. Respekt!

Mir gefallt Kjell jedoch gar nicht. Er hört sich für mich ZU nordisch an und erinnert mich an den Vulkan, der in Island ausgebrochen ist.
Der hieß auch irgendwie:
Aejafjallajöküll

Mattis ist ein wunderschöner Name, der irgendwie weich klingt, aber auch eine gewisse Strenge hat.
Perfekt!

Der Name ist richtig süß und passt wie die Faust aufs Auge ;)

Allerliebste Grüße an euch und euer Baby (Mattis ♥/Kjell)

Gast

Ich bin für Mattis.
ERstens, weil mir der Name sowohl klanglich als auch vom Schriftbild her viel besser gefällt, und zweitens, weil ich Kjell (zumindest in Mittel- Süddeutschland, weiß nicht, wie bekannt der Name im Norden ist) für zu "gewagt", also für zu extravagant halte. Als ich den Namen vor ca. zwei Jahren zum ersten Mal las, dachte ich mir "Hilfe, was ist das denn?", d.h. ich glaube, die meisten Menschen kennen den Namen nicht und wissen beim Hören nicht, wie er geschrieben wird.

LG Leonie

Gast

Mattis ist super toll.

Gast

Hallo ihr Lieben :-).
Nun stehen noch auf unserer Liste:

KJELL und MATTIS

Für welchen der Namen seid ihr?
LG Kathleen und Marc

Gast

MATTIS!

Gast

*MATTIS 2 ist sehr schön, würde ich aber Matthis schreiben. Ich finde Matt(h)is ist ebenso wie Elias ein totaler Zweitname.
*ARJEN 2 ist auch schön, klingt weich, aber trotzdem erwachsen.
*KJELL 3 ich mag einsilbige Namen nicht so sehr.

Wollt ihr zwei Namen? Ich bin für Arjen Mattis oder Mattis Arjen, wobei Mattis Arjen besser harmoniert.

LG Kathrin

Gast

Danke für die weiteren Bewertungen :-).
Wir haben jetzt unsere TOP THREE rausgesucht, bitte bewertet sie:

*MATTIS
*ARJEN
*KJELL

vielen Dank sagen Kathleen & Marc

Gast

*Arjen erinnert mich zwar etwas an Arjen Robbennaber ist ansonsten sehr schön. Hat was..
*Lian klingt mir zu sehr nach einer Abkürzung von Kilian.
*Mattis ist sehr schön, wird aber immer häufiger. Wie findet ihr Mats(e)?
*Per/ Peer würde ich wenn dann Peer schreiben, aber ist nicht ganz so meins. Piet fände ich besser.
*Kjell finde ich nicht so toll.

1. Arjen / Mattis (kann mich nicht entscheiden)
2. Mattis / Arjen
3. Peer
4. Lian
5. Kjell

Gast

Danke für die Bewertungen :-).
Wir haben die Liste um ein paar Namen gekürzt. Bitte bewertet diese mit Begründung.
Vielen Dank! Kathleen & Marc

*Arjen
*Lian
*Mattis
*Per/ Peer
*Kjell

Gast

*Arjen 4 klingt so unpassend für einen deutschen oder österreichischen Jungen
*Arvid 3- Klingt etwas besser als Arjen aber auch nicht schon
*Lian 5 Er klingt mehr so als Kosename oder Spitzname
*Mattis 3 Sehr nordisch gefällt mir nicht, da ich nodirsche Namen nicht mag Matihas wäre viele besser, klingt auch etwas mehr nach deutschem Jungen
*Pe(e)r 5 Mag ich gar nicht, Gefällt mir eben nicht
*Torge5 alle Namen klingen einfach so nordisch und nihct so passened. Also mir gefalllen sie aben nicht. Sie müssen aber dir gefallen!

Wie findest du:
Leon
Lukas
Simon
David
Johannes
Sebastian
Julian
Michael
Alexander
Ferdrik
Fabian
Gabriel
Raffael

Gast

*Arjen 1 wunderschöner Klang!
*Arvid 3
*Lian 2+ Lias ist einen Ticken besser
*Mattis 1
*Pe(e)r 1 Peer
*Torge 3
*Kjell 2

Peer, Mattis und Arjen sind super schön. Peer Mattis Arjen wäre auch eine tolle Kombi. Arjen Peer/Mattis, Peer Mattis/Arjen und Mattis Arjen/Peer sind aber auch so toll.
Mein Favorit wäre Mattis Arjen oder auch andersrum, also Arjen Mattis.

LG

Gast

*Arjen 2- (ich muss bei dem Namen immer an Arjen Robben denken; für ein Kind aber auch ganz süß)
*Arvid 2 (eigentlich ganz schön, kann mir aber irgendwie kein Kind mit diesem namen vorstellen)
*Lian 3 (besser gefallen würden mir Liam, Luan oder Lion)
*Mattis 1 (sehr schön)
*Pe(e)r 2 (ganz ok)
*Torge 4 (ganz ok, aber nicht in Deutschland)
*Kjell 2 (ganz süß)
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG, Carina

Gast

Ich bewerte deine Namen von 1 bis 10!

*Arjen: 6 schön, etwas zu "nordisch"
*Arvid: 1 geht gar nicht
*Lian: 7 schön
*Mattis: 10 wunderschön
*Per: 1 ??
*Peer: 1 so heisst der neue Dschungelkönig, auf keinen Fall diesen Namen nehmen
*Torge: 4 naja
*Kjell: 9 sehr schön

MATTIS!!!

LG Nina

Gast

*Arjen
*Arvid
*Lian
*Mattis
*Pe(e)r
*Torge
*Kjell

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir werden wieder Eltern!

Hallo, liebe Forumnutzer! Wir, das sind Holger und Susanne mit Lukas(17), Christin(15) und Ben(12), bekomme...