Stina???

Gast

Mein Name ist Johanna, ich bin 20 Jahre und mit meinem ersten Kind schwanger.
Ich bin ein großer Fan von schwedischen Namen, deshab würde ich sie gerne Stina nennen.
Was haltet ihr von dem Namen, kann man ihn auch in Deutschland gut vergeben?

Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Zn-Vorschläge freuen, ein ZN braucht sie nämlich auch noch!

lg Johanna

Antworten

Gast

Hi Johanna,
ich heiße Stina, weil meine Mutter auch gerne Astrid Lindgeen ließt. Ich mag meinen Namen eigendlich ganz gerne. Ja, ich wurde schon Schtinchen oder Schtina genannt, aber ich find das nicht so schlimm. Ich fänds schön, wenn es noch mehr Stinas geben würden. Und NEIN ich bin kein Bauerntrampel!!! Eigendlich heiße ich Stina Marie, ist das nicht auch ein schöner Doppelname?

MFG Stina Marie

Gast

Eigentlich kenne ich nur Stine aber Stina ist auch schoen

Gast

Stina ist nett und vergebbar.

Gast

Also ich finde Stina ganz in Ordnung. Als Zweitnamen finde ich Lovissa oder Ylva/ie sehr schön. Ich würde den Namen zwar nicht wählen da er mir nicht so besonders gut gefällt aber er ist ganz klar in Ordnung. Du musst auf dich selbst hören, jeder hat einen anderen Geschmack.

Anita mit Emilia und Bauchzwerg

Gast

Also, es gibt doch schönere, schwedische Namen ! Bei Stina muß ich auch immer an einen Bauerntrampel denken.

Gast

Vielen Dank für eure Meinungen und ZN-Vorschläge.
Besonders schön sind:
Stina Mathilda
Stina Luisa
Stina Malin
vielen Dank!

@Hanna
Also die Kleine wird wohl am 6.4. kommen, wir sind eigl. ziemlich sicher, dass es ein Mädchen wird, falls nicht wird der Name Lasse sein.

Fallen euch noch weitere schöne Jungennamen von Astrid Lindgren ein?

lg Johanna

Gast

Hallo ich bin ein Schwede. Was haltet irh von Stina Ida?

Gast

Ich finde Ida Lotte/a (Ich mag Lotte sehr) auch sehr schön, bei Stina wär ich mir halt auch nht sicher, wegen Schtina.

Greta ist mir zu hart.
Aber mir gefällt Inger, aber noch mehr Jaane!
Ida Jaane könnt ich mir gut vorstellen.
Durch die zwei a wird es dann auch nicht Dschäne gesprochen.
Aber ist vielleicht nur mein Geschmack :)

LG

Gast

Ich finde den Namen auch ganz nett.
Ida ist wundervoll, aber Greta mag ich nicht so gerne.
Vielleicht
Ida Mathilde/a (Mathilda heißt übrigens die Urenkelin von Astrid Lindgren ;))
Ida Luise
Ida Pauline
Ida Helene
Ida Marie

Warum braucht ihr denn unbedingt einen Zweitnamen?
LG, Sarah

Gast

Ida Lotta gefällt mir auch sehr.
Greta ist ok, aber auch nicht mein Favorit, der ist, wie man ja sieht Luisa ;)
Ich will euch aber gar nicht zu sehr beeinflussen. Vergeben von den Namen, die bisher gefallen sind würde ich:

als EN
Ida
Stina
Sunna (man spricht es korrekt Sünna)
Ylvi (Jilvi)

als ZN
Lotta
Greta

Vielleicht gefällt euch als ZN ja auch Luisa und Charlotte...?

Wann soll es soweit sein? Ist es sicher, dass es ein Mädchen wird oder habt ihr einen Jungennamen schon festgelegt?

LG Hanna mit Aprilscherz Luis/Luisa (ET 1.4.11)

Gast

Stina finde ich nicht so schön-der wird in meiner Region als Schtina ausgesprochen und erinnert mich an eine einfältige Magd.
Ich würde mir einen anderen schönen schwedischen Namen aussuchen.

Annika
Greta
Ida
Astrid
Maja
Madita
Kristina
Linnea
Ylvi
Malin
Svea
Sanna

Gast

Vielen Dank, Hanna

Über das Problem mit Schtina haben wir uns auch schon gedanken gemacht und das ist mit ein Grund, warum wir noch unsicher sind.
Ida Lotta gefällt uns auch sehr gut.
Was haltet ihr sonst noch von Greta?

lg Johanna

Gast

Hallo Johanna.
Eine gute Freundin von mir heißt Stina Lena, mittlerweile 16 Jahre alt, deren Eltern große Astrid Lindgren Fans sind.
Sie mag ihren Namen nicht so gern, und lässt sich deshalb Lena nennen. Sie sagt, oft verstehen die Leute Nina, Lina, Tina oder Sina. Auch ausgesprochen ist es manchmal schwierig, viele sagen Schtina, aber am schlimmsten findet sie die Frage: "Heist du wirklich Stina oder Christina...?".
Ok und allemal vergebbar finde ich den Namen aber schon. Besser als Jacquelyn-Lilli oder etwas derartiges.
Ansonsten kenne ich noch Ida Lotta, Sunna Juli und Janna Ylvi, so heißen nämlich ihre Schwestern.

LG Hanna mit Aprilscherz Luis/Luisa (ET 1.4.11)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Buch

Habe vor eine Geschichte zu schreiben, in der es um 4 Kinder geht, die ein Geheimnis aufklären. Das typisch...

Franz vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren ersten Sohn gerne Franz nennen. Wir haben allerdings auch schon n...

*Star Talk*

Hat jemand Lust über Stars zu schreiben,zu tratschen und sich auszutauschen? Dann schreibt mich an. Meine M...