Linnea oder Emma?

Gast

Hallo, wir sind Sara und Ben und bekommen nach Jan (Johann, 9) und Anni (Anne, fast 8) zum 11.3. eine weitere Tochter.
Wir haben hier ein paar tolle Vorschläge bekommen und können uns nun zwischen zwei Namen nicht entscheiden: Linnea und Emma.
Es wäre schön, wenn ihr uns eure Meinung zu den Namen sagen könntet, welchen ihr passender findet und was für Erfahrungen ihr damitgemacht habt.

Vielen Dank im Voraus,
Sara und Ben mit Jan und Anni

Antworten

Gast

Linnea ist schöner, aber Emma Linnea hört sich besser an als Linnea Emma. Falls ihr Beide Namen gleich schön findet nennt das Kind doch Emma Linnea.
Sonst nur Linnea.

Gast

Ich fände Felicitas ebenfalls total schön!

Gast

Johann und Anne sind zeitlose Namen, die ich immer schön finde.
Emma gefiel mir noch nie, Linnea finde ich nicht sehr passend zu Johann und Anne.

Vorschläge:
Eleonore
Helena
Felicitas

Gast

Vielen Dank für die vielen Kommentare!

An die, die beide Namen nicht so passend finden, schlagt doch neue Namen vor (bitte nur maximal drei pro Person, wir wollen keine ellenlange Listen), die eurer Meinung nach besser passen würden.

Vielen Dank im Voraus,
Sara und Ben mit Jan und Anni

Gast

Beide passen nicht wirklich gut zu Johann und Anne.

Gast

Ich finde beide Namen schön, da deine beiden Kinder aber eher ältere Namen haben, würde ich euch Emma empfehlen, ist etwas älter noch als Linnea, obwohl mir Linnea genau so gut gefällt!
LG Mia

Gast

Namen einfach nur schrecklich!
Linnea erinnert mich ans Lineal und Emma (sorry) ist für mich ein Tiername!

Vom Klang her aber dann eher noch Linnea

Gast

Ich sehe es wie Elisa, Emma und Linnea sind absolute Modenamen und momentan total im "Boom".
Ich fände Namen wie Sophia, Elisa, Klara oder Maditha passend.

Liebe Grüße

Gast

Ich habe vergessen zu fragen, ob ihr bitte meine Pe besuchen könntet. Mann findet sie auf der zweoten Janur-Seite. Sie heißt Bewertungen, Meinungen,...
Lg Elisa

Gast

Ich finde Johann und Anne sind Namen, die nie richtig aus der Mode kommen. Man hört sie nicht zu oft, es sind halt keine Modenamen. Emma und Linnea hingegen kann ich langsam nicht mehr hören. Ich denke in 5-10 Jahren sind diese Namen wieder "out". Daher finde ich sie nicht sehr passend
Naja, das ist meine Meinung...
Wenn es aber einer der Namen sein MUSS, würde ich Linnea, schöner Linja, finden.

Lg Elisa

Gast

Ich finde beide Namen schön, tendiere aber mehr zu Linnea, obwohl Emma vom Stil der Namen besser passen würde. Emma gibt es jedoch (zumindest bei mir in der Umgebung) inzwischen sehr oft und ich habe es mir ein wenig 'überhört'.

lg
Wiebke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Morgenlatte

Also ich bin 14 Jahre alt und seit ein paar Wochen habe ich jeden Morgen eine Morgenlatte, ist das normal? ...