Wie groß und schwer in der 37ssw.?

Gast

Hallo ich bin heute genau in der 37ssw. und mein kleines soll schätzungsweiße 45cm groß und 2500g. schwer sein ist das nomal? Ich finde es etwas zu klein und zu leicht.

Antworten

Gast

Mein Sohn (31.12.2010) ist 3 Wochen zu früh geboren. Er wog 2690g und war 46cm groß. Das passt schon. Macht euch keine Sorgen.

Gast

Danke.
Es ist ja auch nur ein schätzungs Gewicht ich wurde kurz vor meiner Geburt auf 47cm und ca. 2800g. gschätzt und an der Geburt war ich ganze 49cm groß und ca. 3200g. schwer.


Mein Bruder Aaron (2) wurde kurz vor der Geburt auf 49cm und ca. 3300g. geschätzt und er war dann doch nur 46cm groß und ca. 2800g. schwer

Gast

Das ist doch völlig im Rahmen.
Ab 2.500 Gramm gilt ein geborenes Kind ja auch nicht mehr als Frühchen. Du hast ja auch noch etwas Zeit bis zum Termin da kommt das Baby sicher noch an die 3kg ran, und wenn nicht ist es auch völlig in Ordnung und normal. Jedes Kind ist nunmal anders.

(Meine Tochter kam in der 38. Woche zur Welt und hat auch nur 2.510 Gramm gewogen und war 47cm groß, dafür aber kerngesund und putzmunter!!!
Alles Gute

Gast

Ich habe 4 Kids und schreibe von allen wie schwer und groß sie in der 37ssw. waren hin, und wie groß und schwer an der Geburt:

Felix (6): 37ssw: 46cm und ca. 3000g. an der Geburt in der 38+6ssw: 49cm und 3210g.

Lina (4): 37ssw: 50cm und ca. 3400g. an der Geburt in der 40+5ssw: 54cm und 3860g.

Nico (1): 37ssw: 45cm und ca. 2500g. an der Geburt in der 38+2ssw: 46cm und 2570g.

Finn (1): 37ssw: 42cm und ca. 2200g. an der Geburt in der 38+2ssw. 42cm und 2210g.

Wie du siehst ist es von Kind zu Kind unterschiedlich. Und Zwillinge sind eh immer ein bisschen kleiner, Nico war so groß wie manchmal ein einzelnes Kind ist und dafür war Finn ein bisschen kleine als andere Zwillinge.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

immer diese stars

Ich finde es nicht gut wenn man seine kindern nur einen bestimmten namen gibt, weil ein star so heißt.

Haus oder Wohnung?

Hallo, ich (Gaby) habe am Freitag erfahren, dass ich schwanger bin. Nun haben mein Mann und ich entschloßen...

Familienplanung

Guten Tag! Ich wollte einfach mal fragen, wie ihr Eure Familie geplant habt! Wie viele Kinder wollt ihr/hab...

Bitte bewerten!

Hey... Könnt ihr mal bitte folgende Namen bzw. Kombis bewerten? Shanti Leann Shanti Leann Lilly Anjuli (ges...