Ist Rocco ein guter Name?

Gast

Ich bekomme in 4 Woche mein erstes Kind. Ich fand und finde Rocco total schön. Die Frage ist nur, eignet er sich als Jungsname oder kann es bei solch einen Namen zu Problemen kommen. Eure Meinungen wären sicher sehr hilfreich.
Danke.

LG Sofia

Antworten

Gast

Ich mag den Namen als Jungennamen nicht, erinnert mich eher an einen Hundenamen. Als Hundename finde ich ihn gut.

Wie wäre es mit Rico , Ricardo oder Nico ?

Gast

Rocco Siffredi ist bekannt vor. Siehe Wikipedia. sry thx

Gast

Nun ja.... Rocco ist nicht so mein Ding. Nimm doch Nicco, Micco, Ricco...

Aber wenn er dir wirklich gut gefällt, dann vergib ihn! Ist ja schliesslich dein Kind.
LG Mia

Gast

Ist nicht mein Favorit, aber lass ihn dir nicht vermiesen.
Wenn du ihn wirklich magst, vergeb ihn. Wenn du unschlüssig bist, nehm ihn vllt nur als ZN? Nicolas Rocco oder so - dann hast du deinen Wunschnamen vergeben, kannst ihn so nennen, aber wenns jemanden stört, dann Nico oder so etwas.
Was sagen deine Eltern/Mann/Freunde?

Gast

Ich mag meinen Namen und ich hatte noch nie Probleme damit. Nur zu nenn dein Sohn ruhig Rocco.

LG

Gast

Ich finde den Namen nicht besonders schön.
Weder klanglich, noch vom Schriftbild her.
Erinnert mich an Roccoco/Rokoko...

Außerdem ist der Name soo selten,dass sicher niemand den Namen sofort versteht und richtig schreiben wird.
hast du denn noch andere Favoriten?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

MAX WIRD BRUDER!

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin Theresa, und werde im Oktober zum zweiten Mal Mami. Unser noch kleinster ...

Fruchtbare Tage ausrechnen

Liebe Forumbesucherinnen, ich heiße Lisa-Marie, bin 22 Jahre alt und habe am 10. April geheiratet. Mein Man...

Damit es endlich aufhört.

Also. Ich bin Marie v. G., und ja, diesmal wirklich. Ich möchte euch alle einmal darüber informieren, dass ...