Unsere Wölfin ist da!

Gast

Am 1.1.11 um 23:42 Uhr erblickte putzmunter und vollkommen gesund, unsere kleine Wölfin
YLVI MATHILDA
das Licht der Welt.
Wir Eltern und die großen Brüder Nils Frederik (6) und Lars Hendrik (3) sind unglaublich stolz auf unsere 46cm große und 3490g schwere, weibliche Verstärkung.
Wir möchten allen danken, die uns zuerst bei der Entscheidung zwischen Ylvi und Ylva und bei der Zweitnamensuche geholfen haben!

LG Frederik und Laura mit Nils, Lars und Ylvi

Antworten

Gast

Wie ist es mit drei Kinder?
Die großen sind bestimmt sehr stolz auf die kleine Schwester und Lars ist auch nicht mehr der kleine

Gast

Vielen Dank, Laura!

@ Sarah: Das kann jedem Mal passieren, ist schon ok.

Gast

Alles Gute

Gast

Ich meinte mein Geschwister sind 13 bzw. 15 Jahre jünger als ich (falsch gerechnet:D)

Sorry

Gast

Ja es hat sich schon viel umgestellt aber Marlene ist ein ganz liebes Baby das nicht viel schreibt und jeder liebt sie (vorallem mein Bruder 6 und meine Schwester 4). Ich denke ich war ja auch nicht ganz "Baby unerfahren" da meine kleinen Geschwister 15 bzw. 17 Jahre jünger sind als ich und ich musste oft auf sie aufpassen.

Gast

Vielen dank!

@ Sarah: Wir haben uns gegen einen Eintrag im Babyalbum entschieden, aber das ist ja auch kein Muss, viel geschrieben wird dort ja sowieso nicht.
Ylvi wurde seit der U2 nicht mehr gemessen und gewogen, da hatte sie 90g weniger, aber das war bei Nils und Lars genauso, dass sie in der ersten Woche ein bisschen was verloren haben, das ist auch bei vielen Babys so, sagt der Arzt.
Es ist natürlich schon ganz anders, denn Lars makiert jetzt den großen Bruder, soweit er das kann. Ylvi hat ihre Brüder gleich verzaubert, sie ist auch sehr ruhig und schreit nicht so viel wie die Jungs, soweit ich das beurteilen kann.
Bei euch hat sich doch vielmehr umgestellt mit dem ersten Kind oder?

LG Laura mit Nils, Lars und Ylvi

Gast

Auch alles gute von mir! Ylvie ist ein schöner Name und er passt auch super zu den Namen der großen Brüder!
Lg Elisa

Gast

Schön das ihr wieder zuhause seit, wie ist es denn so mit 3 Kinder im Haus? Und ist Ylvi schon gewachsen und hat sie schon zugenommen?
Unsere Marlene ist jetzt schon 51 cm groß und ca. 3800g. schwer

Gast

Wir euer Engel hier ein Babyalbum kriegen?

Gast

Vil. Täuscht dieses Gefühl. Natürlich gehen Kinder, Freunde und Verwante vor. Aber vil. findest du ja jetzt etwas Zeit um mit mir zu plaudern. Es stimmt zu dieser Tageszeit sind sehr wenige unterwegs. Du musst Freitag abends mal vorbeischauen

Gast

Ich habe das Gefühl, hier sind auf einmal viel weniger Leute mit denen man schreiben könnte, oder liegt das an der Tageszeit?
An erster Stelle stehen natürlich meine Kinder und Frederik, und der Haushalt und mein Freundeskreis, aber wenn ich Zeit finde versuche ich immer mal wieder hereinzuschaun, ob irgendwas los ist und man nett plaudern könnte.

LG eine überglückliche Laura mit Nils, Lars und Ylvi

Gast

ICh hoffe mal das du jetzt auch nach der Geburt noch oft hier mit uns schreibst. ODer besuchst du diese PE jetzt nicht mehr regelmäßig?

Gast

Vielen, vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Seit vorgestern Morgen sind Ylvi und ich nun schon zu Haus, da wollte ich mich jetzt einmal persöhlich bedanken, auch für die vielen Tipps bei der Namenssuche, obwohl wir uns letztenendes ja doch gegen die Mehrheit (die für Sunneva gewesen war) gerichtet haben.

LG eine überglückliche Laura mit Nils, Lars und Ylvi

Gast

Sind Laure und Ylvi jetzt daheim?

Gast

Laura und Ylvi dürfen wahrscheinlich morgen Nachmittag oder Abend heim, vielleicht aberauch erst übermorgen, aber das glaube ich nicht, da es bisher überhaupt keine Probleme gab.
Wenn Laura zuhause ist und Zwit findet, wird sie sich hier auch noch mal persöhnlich für die zahlreichen Glückwünsche und die Tipps bei der Namenssuche bedanken.

LG Frederik

Gast

Der Nachname ist von Kilian da wir noch nicht verheiratet sind (ich bin 19, Kilian 20). Ja Marlene hat sehr schnell zugenommen:D.

Es ist ja nicht schlimm das du den Nachnamen nicht verraten willst.

Wann kommen Laura und Ylvi von Krankenhaus heim?

Sarah und Kilian mit Marlene (geb. 25.12.10)

Gast

Hallo zusammen. Ich möchte euch erst einmal ganz, ganz herzlich zur Geburt eurer Tochter gratulieren. Für die Zukunft mit ihr, Lars und Nils nur das beste und viele eindrückliche Momente!

LG Nina

PS: Habt ihr das mit der Wölfin vom Babyalbum abgeguckt? Dort ist nämlich auch eine Ylvi drin mit dem Leitspruch "sei wie eine Wölfin,..." =)

Gast

Marlene Sarah Fröhlich klingt gut. Ist das Sarahs oder Kilians Name? Seid ihr verheiratet?
Marlene hat aber schnell zugelegt. Unsere Ylvi ist ein kleines Moppelchen.
Unseren Nachnamen möchte ich nicht so gerne bekanntgeben, wenn das ok ist, aber er beginnt mit einem s.

LG Frederik

Gast

Oh, und danke für das Kompliment zum Namen MARLENE ihr ZN ist Sarah und der Nachname Fröhlich. Wie ist eure Nachname?

Gast

Marlene war 48cm groß und 2860g. schwer ihr Kopfumfang war 32,5cm. Heute ist sie genau 8 Tage alt und ca. 50cm groß und 3600g. schwer.

Gast

Ylvi hat einen Kopfumfang von 35cm
Wie sind die Werte von eurer Tochter Marlene gewesen? Marlene gefällt mir sehr gut, Malena stand ja bei uns auch zur Auswahl, aber Laura fand mit a und ohne r am schönsten.

LG Frederik

Gast

Wie groß war den der Kopfumfang von Ylvi?

Gast

Vielen Dank euch allen!
Laura wollte Ylvi lieber 20 min später haben, aber da hat Ylvi ihren Kopf durchgesetzt.
Danke auch für die vielen Komplimente!

LG Frederik

Gast

Tolles Datum, wundervoller Name, symphatische Familie!! Alles Gute euch fünfen!!

Gast

Herzlichen glückwunsch.was für ein interessantes datum..das merkt sich jeder!

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch.
Schöner Name , wie auch die der Jungs.

Gast

Ein langes gesundes Leben Kleines.


Lg. Jutta mit Kind und Kegel.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
Alles Gute für euch und eure Tochter, natürlich auch für die Söhne.
LG Clara

Gast

Alles Gute zur Geburt der Kleinen! Einen schönen Namen hat sie. Auch viel Glück für die Zukunft.
LG

Gast

Vielen Dank euch allen!
Natürlich werde ich Laura die Grüße ausrichten, sie wird sich riesig freuen.

LG Frederik

Gast

Herzlichen Glückwunsch der 01.01.11 ist ein schönes Datum.

Ich habe schon oft mit Laura geschriebenn sage ihr bitt von mir alles gute. Sag ihr einfach von der Sarah und dem Kilian mit der Marlene alles gute dann kennt sie mich schon

Sarah und Kilian mit Marlene (geb. 25.12.10)

Gast

Herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe für euch und euer Wölfchen ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

multikulturelle namen

Wir erwarten im dezember unser 1.kind - ein junge... ich (soraya) komme von spanien, mein mann nuru kommt a...

Der "Name"

Mich würde interessieren, wie ihr es findet, dass jeder Mensch einen Namen hat. Also, dass man überhaupt d...

friesische Namen

Mein Mann und ich sind vor einem halben Jahr nach Nordfriesland gezogen und haben uns damit einen Traum erf...

großfamilien

Hallo!Diese plauderecke ist für großfamilienmamis ab 4 kindern. ich stelle mal einige fragen: 1.wieviele ki...