Namen für unser Würmchen

Gast

Hallo.
Ich, Bettina und mein Mann Olaf erwarten endlich unser erstes gemeinsames Kind, Olaf hat bereits 2 Kinder aus einer früheren Beziehung, Felix (7 J.) und Annelie (10 J.).
Wahrscheinlich wird es ein Junge, der Arzt ist sich aber nicht hunderprozentig sicher, deshalb schauen wir auch nach Mädchennamen. Wir möchten gerne einen Zweitnamen vergeben, der schon feststeht. Beim Jungen Joseph (nach dem Opa-Vater von Olaf), beim Mädchen Inge (meine Mutter).

Es wäre nett, wenn ihr die folgenden Namen bewerten könntet (1-6) mit entsprechender Begründung.

Jungen
Michel (nicht gesprochen wie Michelle!)
Max
Hannes
Lasse
Lennard/Lennart
Jonas
Jakob
Julius
Justus
Ole
Constantin/Konstantin

Mädchen
Charlott(e)/Carlotta
Anna- zu ähnlich zu Annelie?
Emma
Elisabeth
Greta
Clara
Ida - klingt zusammen mit Inge komisch?
Pia

Meine Favoriten sind für einen Jungen Michel und Julius, bei Mädchen Charlott und Greta. Olaf's Favoriten sind Max bzw. Emma.

bewertet bitte ehrlich und für weitere Vorschläge sind wir offen.

LG Tina

Antworten

Gast

Jungen
Michel Joseph
Lasse Joseph
Lennard Joseph
Ole Joseph


Mädchen
Carlotta Inge
Emma Inge
Elisabeth Inge
Greta Inge

Bei einem Mädchen fänd ich Emma Inge oder Elisabeth Inge am besten- da Inge ein harter & die anderen beiden weiche Namen ist/sind.
Bei einem Jungen wär ich für Ole Joseph, da die Namen gut zusammen klingen.

Gast

Wenn ich dir eine Frage stellen dürfte:
In welcher Reihenfolge hast du deine Töchter bekommen?
Denn unsere Tochter heißt auch Greta und wir suchen einen Namen für ihr Geschwisterchen. Wir fragen uns nämlich ob Clara im Vergleich zu Greta sich nicht eher nach großer Schwester anhört.

@Bettina und Olaf
Ich finde Marta keines Falls zu hart!!
An Henriette hatte ich auch gedacht als ich euch Jette vorgeschlagen habe, dachte aber er sei euch zu ausgefallen.
Mir gefällt Henriette auch sehr sehr gut.
Weiter Namen die mir eingefallen sind:
Luisa/e
Henrike

und Jungen:
Mattis
Paul
Piet
Henrik
Linus

lg nochmal

Gast

Michel 3 naja ist nicht so meins
Max 3 so wie bei Michel
Hannes 4 kann ich gar nicht leiden
Lasse 2 süß
Lennard/Lennart 2 okay
Jonas 2 auch okay
Jakob 1 toll
Julius 1 plusplusplus
Justus 1 süüüß
Ole 2 auch knuffig
Constantin/Konstantin 2 hmh

Charlott 1(e)2 /Carlotta1
Anna 1
Emma 1
Elisabeth 2
Greta 6 ih
Clara 1
Ida 1
Pia 2

Julius und Clara

Gast

Charlotte 2
anna 1
emma 1
elisabeth 3
greta 1+++ wie meine tochter
clara 1+++ wie meine tochter
ida 2
pia 4

Gast

Jungen
Michel 2+
Max 2-
Hannes 2
Lasse 4
Lennard/Lennart 1
Jonas 2-
Jakob 2
Julius 1
Justus 3
Ole 4
Constantin/Konstantin 4
Julius und Lennart sind super Namen, mit Joseph als ZN gefällt mir vom Klang am Besten Michel, Hannes und Jakob!


Mädchen
Charlotte - 1
Charlott - 3
Carlotta 5
Anna- 2+ ähnlich zu Annelie - ja schon, aber ginge noch
Emma 2 Emma Inge... nein das klingt nicht schön
Elisabeth 2-
Greta 4
Clara - 3 (Klara = 1)
Ida 2
Pia 4

Mir gefallen besonders Carlotte, Ida und Klara!
Inge würd ich jedoch als stummen Erstnamen nehmen, das klingt meist schöner (ist bei mri nämlich auch so ;) )
Inge Klara :) so heißt meine Omi
Inge Charlotte
oder Ida Inge - das klingt find ich gar nicht so schlimm :)

LG

P.S.: Eure Zweitnamen sind wirklich super!

Gast

Michel 3
max 3
hannes 2
lasse 3
lennard 3
jonas 1-2
jakob 1+
julius 2
justus 3
ole 3
konstantin 3

Gast

Auch vielen Dank.

schade, dass du keine Begründungen hast.

Gast

Danke für Deine Bewertung.

Maximilian fände ich auch sehr, aber da der zukünftige Cousin so heißt, halte ih das für ein bisschen unangebracht.

von den Mädchennamen haben wir Ida jetzt gestrichen, aus dem Grund, das sich Ida Inge wirklich merkwürdig anhört. Schade.

jetzt zu deinen Vorschlägen:

Carla - gefällt mir gar nicht, ich mag den Klang nicht, obwohl fast das Gleiche wie Clara.

Paula - bei uns gibt es neuerdings sehr viele Paulas bzw. Paulines, deshalb eher nicht

Marta - ich finde ihn sehr schön, frage mich aber gerade, ob er für ein kleines Kind nicht zu hart klingt. was meint ihr?

Sophia - ist mir zu häufig

Jette - mag ich nicht so, dafür aber Henriette; den werde ich mit auf die Liste setzen

Ella - dieser Name ist toll, ebenfalls auf die Liste.!

Gast

Michel 5
Max 3
Hannes 2
Lasse 5
Lennard/Lennart 1/3
Jonas 1
Jakob 3
Julius 5
Justus 5
Ole 5
Constantin/Konstantin 3

Mädchen
Charlott(e)/Carlotta 3/2/5
Anna 5
Emma 6
Elisabeth 3
Greta 1
Clara 5
Ida 5
Pia 2

Am besten gefallen mir
Jonas
Lennard
Greta
Pia

Gast

Ich finde euer Geschmack toll!!
Mir gefallen alle Namen gut und sehr viel sehr gut
Michel 2 nett
Max 2 ich fänd Maximilian schöner
Hannes 2 auch nett
Lasse 1 mag ich sehr gerne
Lennard/Lennart 1-2 ich würde ihn Lennart schreiben
Jonas 1- sehr schöner Name, aber häufig
Jakob 1+ ich liebe diesen Namen
Julius 1 auch super schön
Justus 1- ich mag julius lieber
Ole 2 schön
Constantin/Konstantin 1- ich mag ihn lieber als ZN, aber da ist es meine Nr.1

Mädchen
Charlotte 1-2/Carlotta 1 mag ich lieber
Anna wär mir zu äjnlich, trotzdem finde ich den Namen sehr sehr schön
Emma 1- wunderschön, aber häufig!
Elisabeth 2- mag ich nicht sooo gerne
Greta 1+* mein Lieblingsname (so heißt meine Tochter)
Clara 1 so schön (Name meines Patenkindes;))
Ida klingt echt komisch mit Inge aber ansonsten ein schöner Name
Pia 2 mag ich auch gerne

Was haltet ihr denn von
Carla
Paula
Marta
Sophia
Jette
Ella

Ich würde auf jeden Fall Greta wählen!!!
lg Anika mit Greta an der Hand

bitte schaut doch mal bei
Greta bekommt ein Geschwisterchen
bzw.
Wir haben die Liste gekürzt
vorbei!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyalbum

Schaut euch mal den KLeinen bei www.baby-vornamen.de/Babyalbum/I/Im/Imanuel/338.php an! Total süß!! Ihr kön...

L-A-N-G-W-E-I-L-I-G-!

Mir ist sooooooooooooooo langweilig, was soll ich machen? Mir ist so langweilig, dass ich tatsächlich schon...