Endlich Schwanger ;)

Gast

Ich habe vor 4 Wochen erfahren, dass ich ein Jung erwarte. Nun habe ich mir mal überlegt wie ich mein Kind nennen soll. Ich hab mich jetzt für zwei Namen entschieden und wollte euch um Hilfe bitten. Sagt mir einfach welcher euch besser gefällt.
Rainer-Michele
Rainer-Jerome

Liebe Grüße

PS: Falls sich jetzt welche über Rainer aufregen, dass ist der Name meines verstorbenen Onkel.

Antworten

Gast

Also, Rainer find ich vollkommen okay.

Aber die beiden andern gefallen mir gar nicht...

Mein erster Vorschlag wäre auch, lass die Bindestriche weg. Das ist fürs Kind auch leichter...
Rainer ist okay, und manche finden auch Jerome okay - aber wenn er immer und ja wirklich immer Rainer-Jerome genannt wird... nein, du tust ihm keinen gefallen (Frag mal John-Jörg und Justin-Horst.. kenne zwei kleine Jungs mit den Namen, der immer voll gesprochen wird...)

Rainer alleine find ich schön,
Jerome ist icht so meins. Jeremias würde mir mehr zusagen.
Michele - egal wie geschrieben ... nicht für einen Jungen, auch wenns möglich ist, der hats auch schwer.
Dann lieber Michel (aber auch Michl und nicht Michele gesprochen) oder eben Michael.

LG

Gast

Ich finde, dass Rainer ein schöner Vorname ist. Würde ihn aber als Einzelnamen benutzen, da mir die beiden vorgeschlagenen Doppelnamen nicht gefallen.
Rainer Jerome gefällt mir besser (ohne Bindestrich).

Gast

Hm also ich würde auch Michael oder ähnliches nehmen-Michele ist wirklich ein Mädelsname - und:Ich würde unbedingz den Bindestrich weglassen -dann können die Namen flexibler verwendet werden -sonst muß man immer mit dem Bindestrichnamen unterschreiben-gruselig..Rainer ist okay.Jerome auch schön- ungewöhnlich dazu aber hat was-wollt Ihr Rainer unbedingt als Erstnamen? Als ZN wäre er auch schön..
lg

Gast

Alleine ist viel schöner!
Es ist nämlich ein toller Name, ansonsten würde ich halt Rainer-Jerome nehmen. Ich mag Jerome nicht und Doppelnamen mit Bindestrich auch nicht, aber Michele ist für mich ein Mädchenname.

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht. Ich mag Doppelnamen einfach nicht und würde vielleicht dan zu Rainer einen ZN geben den man aber nicht mirspricht oder ich würde Rainer als ZN nehmen und dann einen EN dazu suchen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2011

Zeige alle 712 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewertet diese Namen

Hallo, könnt ihr bitte folgende Namen bewerten? Wäre echt nett! Mädchen: Liv (gesprochen Liff) Linnea Lia G...

Was kann ich machen?

Hallo, ich bin Sophie-Luise und bin 16 Jahre alt. Ich habe noch immer meine Tage nicht. Wie kommt das? Kann...