Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr schwanger geworden seid?

Gast

Hallo ihr Lieben,
Wie der Titel schon sagt, würde es mich interessieren, wie lange ihr 'geübt' habt, bis ihr schwanger wart?

Bei Emilia: 7. ÜZ
Bei Maya: 2. ÜZ

Bei Nummer drei bis jetzt: 3. ÜZ, mal sehen, wie lange es noch dauert...

lg
Wiebke

Antworten

Gast

Bei meiner Tochter hat es genau einen Anlauf gebraucht. Wir waren selbst überrascht, weil wir nicht gedacht hätten, dass es sofort beim ersten Versuch klappt

Gast

Bei meinem großen 3 ÜZ, bei dem mittleren 4 ÜZ und bei der kleinen auch 3 ÜZ.

Gast

Bei euch allen scheint es ja recht flott geklappt zu haben. Ich selbst habe bekannte, bei denen es fast zwei Jahre gedauert hat.

@Nuria
ÜZ bedeutet Übungszyklus, also im Grunde wie viele Zyklen man es drauf angelegt hat, bis es klappte ;-)

Gast

Hallo!
Ich selbst habe noch keine Kinder und bisher auch noch nicht versucht, schwanger zu werden, lasse mir damit noch ein paar Jahre Zeit (bin gerade 20). Aber meine Frage an euch: Was bedeutet ÜZ? Das lese ich hier gerade zum ersten Mal...

Ich weiß aber von meiner Schwester, dass es bei ihrem ersten Kind von Absetzen der Verhütung bis zum positiven Test nur 3 1/2 Monate gedauert hat. Beim zweiten Kind waren es 13, sie schiebt das mitunter auch auf den ganzen Stress, den sie und ihr Mann in dieser Zeit hatten (Umzug, neuer Arbeitsplatz und leider auch ein Todesfall).

Lg

Gast

Guten Abend Wíebke.

Bei meiner großen Tochter Stephenie dauerte es 6.ÜZ.
Bei unserer zweiten Tochter waren es weniger nur 3.ÜZ.

Marie&Jacob
Stephenie&Charlotte (im Bauch)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Hier spricht die Lona

Hallo ihr alle Fakies!Macht es euch Spass und alle so vertig zu machen?Denkt ihr der Modi hat den ganzen Ta...