Ylva Terese und Solvej Matilda erwarten ihr Geschwisterchen!

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir freuen uns nach unseren zwei Töchtern Ylva Terese (8) und Solvej Matilda (5) auf unser drittes Kind!

Wir wissen noch nicht, ob unser drittes Schätzchen ein Mädchen oder Junge wird und suchen deshalb nach schönen, nordischen Jungen,- und Mädchennamen.

Unsere Auwahl sieht bisher so aus:
Mädchennamen:
Anneli
Hannele
Adele
Smilla
Sinja
Feenja
Merit
Mette

Jungennamen:
Jaris
Velten
Varg
Rasmus
Mattis
Lowis
Arvid

Bei den Zweitnamen könnten wir uns für einen Jungen gut Johann vorstellen (steht aber noch nicht fest und hängt auch davon ab, welcher Erstname gewählt wird) und für ein Mädchen Pauline/a, Marlene, Elisa oder Charlotte. Auch hier entscheiden wir nach den Erstnamen, welcher Zweitname wirklich passig ist.

Es wäre nett, wenn ihr die Namen bewerten würdet oder eure Lieblingskombis rausschreibt.

Auch schöne neue Vorschläge sind willkommen!

Danke und LG,

Inga und Claas mit Ylva und Solvej

Antworten

Gast

Mattis Johann
Nils Johann

Merit Charlotte
Annelie Marlene

Gast

Erstmal haben deine Mädels echt super schöne Namen, auch wenn ich mir vorstellen kann, das die Asussprache von Solvej in Deutschland durchaus Probleme machen kann.

Mädchennamen:
Anneli 1++++, einfach nur wundervoll
Hannele 4, hört sich für mich nach einer Verniedlichung an
Adele 3,nicht so
Smilla 2-3,gut
Sinja 2,schön
Feenja 3,Fenja 2-
Merit 3, ist mir irgendwie zu hart
Mette 3,ok

Jungennamen:
Jaris 2,schön
Velten 5,nein der geht gar nicht
Varg 5,auch nicht
Rasmus 5,oh nein
Mattis 1+++,wunderschön
Lowis 3,könnte häufig für ein Mädchen gehalten werden
Arvid 2,gut

Ich bin ganz eindeutig für Anneli Pauline/a oder Mattis Johann, die sind wirklich wunderschön.

Gast

Mir Würde noch der Name Lovissa gefallen.

Gast

Mir gefällt ja Anneli Smilla irgendwie..
Aber ZNs habt ihr ja ;)
Anneli ist mein absouluter Favorit bei den Mädels

Mattis und Arvid find ich gut. Bei Arvid würde ich nur Johann als stummen EN nehmen, das klingt nämlich auch sehr schön :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ZN dringend gesucht!!!!

Hallo ihr Lieben!!! Wir erwarten einen Sohn, der den Namen JIM tragen wird. allerdings nicht nur Jim. fällt...