Kinderbett mit Gittern oder Babywiege?

Gast

Hallo ich wollte mal wissen ob eure kleinen in einem Babybett mit Gittern oder in einer Babywiege geschlafen haben/schlafen.

Antworten

Gast

Ja Sarah ist 1,69 m groß und ich bin 1,83 m groß

Gast

So. Musste erstmal ein Maßband suchen (ich kann mir einfach keine Strecken vorstellen).
90 cm ist, meiner Meinung nach, vollkommen okay. Was okay ist, und was nicht ist natürlich relativ. Aber ich denke vorerst wichtig ist, dass das Kind nicht auf dem Boden liegt (tut es ja zum Glück nicht) und daß es für euch eine Angenehme Höhe ist wenn es zum Thema Kind-rein, Kind-raus etc. kommt. Da kenne ich eure Körpergröße nicht, aber ich als Durchschnittsfrau mit knappen 1,70 m finde die Höhe so recht angenehm.

Also mein persönliches Fazit: Alles in Ordnung. Anschaffung einer Wiege halte ich für überflüssig, das Kind kommt schließlich auch ohne Schaukel-Modus aus ;-)

Ich hoffe ich konnte euch irgendwie helfen

lg
Wiebke

Gast

Nein man kann nichts verstellen.
Die Matrtze ist ca. 90cm über dem Boden.

Gast

Ich denke, im Grunde ist es egal ob nun Bettchen oder Wiege. Schließlich macht es für das Baby ja keinen wirklichen Unterschied. Ich selbst würde an eurer Stelle das Bett mit Gittern, wenn ihr es ohnehin schon da habt, auch benutzen. Die Anschaffung einer Wiege noch extra wäre meiner Meinung nach nicht sonderlich sinnvoll.
Was ist das denn für ein Gitterbett? Ist die Liegefläche verstellbar, und wenn nicht, auf welcher Höhe ist sie denn ungefähr? Wenn das Baby am ende praktisch auf dem Boden liegen würde, würde ich die Anschaffung einer Wiege vielleicht doch noch in Erwägung ziehen.

lg
Wiebke

Gast

Doch wir haben schon ein Bett en Babybett mit Gittern aber Sarah hat mich gefragt ob nich eine Babywiege besser wäre

Gast

Ich denke, die Kleine ist schon da? Und trotzdem habt ihr noch kein Kinderbettchen? Vielleicht hättet ihr euch darüber schon vorher Gedanken machen sollen...
Ich hatte bei meinen Kindern eine Art Multifunktionsbettchen, bei dem man die Liegefläche nach Belieben hoch und runter stellen konnte. So richtig erklären kann ich das nicht, ist aber im Grunde die 08/15-Lösung. Wenn das Baby dann älter wird, kann man die Liegefläche nach unten stellen, und hat ein Gitterbettchen, sodass das Kind für eine ganze Weile kein neues Bett braucht.
Mit Wiegen an sich habe ich keine Erfahrung, jedoch wäre es mir die Anschaffung nicht wert, um nach einem Jahr nochmal ein neues Bett zu kaufen. Finde diese Multifunktionssache einfach praktischer und preiswerter.

lg
Wiebke

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Achtes Kind im Anmarsch!

Hallo, ich bin Susanne, inzwischen 38 Jahre alt und bin Mama von (noch) sieben Kindern. /Teeangern. Meine z...

Eure Namen und Spitznamen

Hi! Ich habe dieses Forum erst vorgestern entdeckt, und ich finde es toll. In dieser PE geht es um NAMEN (w...