Eleanor, Leonor oder Elinor ?

Gast

Hallo ihr Lieben!

Könntet ihr diese 3 Namen bitte bewerten?
Vielen Dank.

LG, Amelie und Paul

Antworten

Gast

Unsere Tochter heisst Eleanor Amelie

Gast

Unsere Tochter heißt Eleanor, weil das die korrekte angelsächsische Schreibweise des Namens ist, alles andere (Elenor, Ellinor) sieht komisch aus, so ein bisschen wie Maik statt Mike. Eleanor kommt selten vor in Deutschland (im Gegensatz zu Ella), das ist schön. Die Schreibweise bzw. Aussprache muss man schon erklären, aber wer weiß, wo unsere Kinder landen, wenn sie groß sind. In GB oder USA oder Australien weiß jeder, wie der Name geschrieben wird ;-)

Gast

Ella. :)

Gast

Sprecht ihr Eleanor denn richtig aus?
Mir gefällt Leonor am besten, ein sehr klangvoller und ausdrucksstarker Name! Ella klingt zu sehr nach Abkürzung, Elinor ist ganz okay.

Gast

Hallo Sylvie... Danke. wie findest du ELLA ?

Gast

Ich kenne Eleanor aus dem Film. Fand den Namen sofort schön. Er gefällt mir von den 3 Namen auch am besten. Leonor ist auch schön. Und Elinor ist nicht so mein Geschmack...

Gast

Ella finde ich wunderschön, er gefällt mir am besten von allen vier Namen.
Meine Probleme mit dem Namen waren so: Als ich klein war, war ich manchmal nicht so "brav" und meine Eltern haben dann immer "ELINOR" gerufen und damals hasste ich den Namen. Aber inzwischen mag ich ihn ganz gern.

Gast

Vielen Dank, liebe Elinor.

Für welchen Namen bist du nun?
Wie findest du Ella?

Was waren deine "probleme"?

LG, amelie

Gast

Hallo,
Eleanor gefällt mir ganz gut, nur die Schreibweise kenn ich so noch gar nicht.
Leonor ist nicht so mein Fall, aber auch ganz nett.
Elinor ist ganz okay, aber ich hatte im Laufe der Jahre einige Auseinandersetzungen mit diesem Namen ;)
Lg Elinor

Gast

Ach ja, ELLA steht auch noch auf unserer Liste...

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena Mae und Lucy Violet?

Wie findet ihr die Namen? Man spricht sie: Lena Mej und Lußi Weiolett. ( Ist etwas schwierig, die richtige ...

Name für das vierte Kind

Hallo mein Name ist Andrea, ich bin 31 Jahre und bekomme mein 4. Kind mit meinem Mann Mario. Unsere 3 Kinde...

Josua oder Joshua?

Hallo, Wir erwarten in kurze unser 3 Kind! Leider können wir uns nicht zwischen Joshua und Josua entscheide...