Wie lange haben eure Kinder an den Weihnachtsmann/an das Christkind geglaubt?

Gast

Mich würde mal interessieren, wie lange eure Kinder an das Christkind oder an den Weihnachtsmann geglaubt haben. Habt ihr ihnen irgendwann die Wahrheit erzählt oder haben sie es selbst herausgefunden?

Mein Sohn Luka ist 5 Jahre alt und glaubt noch daran, dass das Christkind den Weihnachtsbaum und die Geschenke bringt.

Antworten

Gast

Luis weiß noch nicht so recht was das christkind ist,klara,greta und kaspar glauben noch ganz fest daran und peter auch,dass das christkind die geschenke bringt und dass die engelein den adventskalender befüllen.

Gast

Meine wusste schon im Kindergarten das es den Weihnachtsmann nicht gibt.

Gast

Also erzählen würde ich das den Kindern nie!
Ist doch schön, wenn sie an soetwas glauben können und sich daran erfreuen, irgendwann fangen sie von selbst an daran zu zweifeln.

Bei uns bringt das Christkind aber nur die Geschenke an Weihnachten und nicht den Baum oder den Adventskalender.

Beim Baumkauf dürfen sie selbst mit und auch geschmückt wird gemeinsam und den Kalender bekommen sie von uns, damit die Zeit schnelle zuende geht.

Gast

Achja wir haben Lianna natürlich nicht erzählt das es das Christkind nicht gibt, sie geht in die Schule und irgendwann glauben die Kinder automatisch nicht mehr daran denke ich.
LG von Elios und Nadine mit Lianna, Mattis und Miri aus dem verschneiten NRW.

Gast

Lianna ist 7 und wird im Januar 8, sie weiß das sie die Geschenke von uns kriegt, aber sie glaubt trotzdem an das Christkind, Mattis und Miriam (5 und 2) glauben auch ganz doll an das Christkind und schreiben auch jedes Jahr zusammen mit Lianna einen Brief mit ihren Weihnachtswünschen.

Gast

Meine Tochter Marie (3) glaubt auch ganz fest daran, Leon und Jonah (14 Monate) wissen noch nicht was das Christkind ist.

Gast

Mein Sohn Jan (3 1/2) glaubt ganz fest an das Christkind, Ole und Ida (2 Monate) sind noch viel zu klein dafür.

LG Mara mit Jan, Ole und Ida

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Taschengeld?

Ich habe 7 Kinder in ganz verschiedenen Altern und wollte mal wissen, wie ihr das mit dem Taschengeld regel...

Vorschläge gesucht!

Hallo, ich bin Therese (32)und suche klassische, schöne Namen. Ich habe schon einige herausgesucht, die mir...

suche einen kurzen namen.

Hey. ich suche einen kurzen niedlichen namen für meine tochter. der name julia fällt leider weg da mein par...

Jakob&Emil sind da!!!

Hallo ihr lieben wir möchten bekanntgeben, dass unsere Zwillinge auf der Welt sind. Die zwei Jungs Jakob un...

Könnt ihr mir helfen?

Hi, ich bin Jamie,21 Jahre alt und bekomme bald mein 1.Kind!(Ungeplant)! Ich war vor 2.Tagen beim Arzt und ...