Jungennamen

Gast

Hallo zusammen!
Ich wollte fragen, ob euch bei Jungennamen eher längere und eher kürzere gefallen..
Welche zum Beispiel?
lg Leona
PS: Und welche Länge in Kombination mit Mädchennamen mit 5 Buchstaben(gleichlang, kürzer, länger?)

Antworten

Gast

Zur ersten Frage finde ich, das kommt immer auf den Namen an. Längere Namen tendieren zur Verunstaltung mit Kosenamen oder sonstigen Schnipseleien, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt und ich darum sehr froh bin, einen kurzen Namen zu haben.
Natürlich gefallen mir sehr viele kurze und lange Namen. Beides gefällt mir, es kommt einfach auf den Namen an. Ich schreibe jetzt deswegen mal keine Beispiele auf, das würde zu lange dauern.
Bei der Kombination von Geschwisternamen oder Mädchen- zu Jungennamen ist es häufig so, dass wen man einen Namen mit 3 Buchstaben zu einem mit 8 kombiniert, der kürzere in Texten oder Grüssen in den Hintergrund gerückt wird.

z.B.:

"Viele liebe Grüsse von Petra und Simon mit Isabella-Maria und Lou"

Das finde ich sehr schade, deshalb finde ich, kurze Namen zu kurzen und lange Namen zu langen.

Hoffentlich konnte ich helfen!
MERRY CHRISTMAS Nina

Gast

Also mir gefallen eher die kürzeren so mit 5 Buchstaben. Zum Beispiel David, Elias, Jerik. Aber auch längere wie Benjamin mag ich.
Wenn der Mädchenname 5 Buchstaben hat fände ich einen längeren Namen besser.
Beisspiel:
Leona :-) und Simon
Aber das finde ich nicht so wichtig. Hauptsache der Name ist schön.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

!!Der Schönste Urlaubsort!!

Ich fahre jedes Jahr in die Türkei. Dort finde ich es in Amasya, Aydin, Didim, Istanbul und Samsun sehr sch...

Drehe durch,weil

Ich Stiche im Kopf spüre.Ich habe auch das Gefühl durchzudrehen und ständiger Schluckauf.Kann das alles see...