Filip, Lenja und Linus bekommen ein Brüderchen

Gast

Hallo.
Wir sind Eva und Thorben und erwarten nach unseren Kindern Filip (5, fast sechs), Lenja und Linus (beide 2) einen dritten Sohn.
Nun sind wir natürlich fleißig auf Namenssuche, denn der ET ist bereits am 10.01.2011.. Seit längerem gefallen uns diese Namen wirklich sehr gut:
Milan
Silas
Lucas
Robin
Jonah
Lasse
Matti
Leevi

Entscheiden können wir uns zwischen diesen Namen aber nicht wirklich und daher wäre es nett, wenn ihr die Namen bewertet und uns eine Rückmeldung, auch in Bezug auf die Geschwisternamen, gebt. Hinzu kommt, dass wir einen Zweitnamen suchen, der mit C beginnt.

Vielen Dank im Voraus, Eva und Thorben mit Filip Cornelius, Linus Constantin, Lenja Carlotta und Würmchen

Antworten

Gast

Milan-2, süß
Silas- 2+, sehr schön
Lucas-2-, aber so häufig
Robin-3, geht so
Jonah-2, schön
Lasse-3, geht so
Matti-2, süß
Leevi-2, auch süß

Mir gefallen mehrere Namen, und ich finde bei keinem Namen könnt Ihr was falsch machen.

Gast

FROHE WEIHNACHTEN!!!

EN:
Milan 1
Silas 2
Lucas 1
Lasse 3
Leevi 3
Levin 2
Fiete 2
Finje 4

ZN:
Casper 3
Clemens 2
Cedric 1
Corentin 1

Lukas Corentin oder Milan Corentin; Fiete Clemes, aber auch hier würde Fiete Corentin passen.
Fiete Corentin ist mein Favorit.

Gast

Wow, danke für die vielen weiteren Kommentare.
Fiete gefällt uns super, super gut. Ich finde auch Finje und Fionn gut, allerdings sagen sie meinem Mann noch nicht so ganz zu. Ansonsten sind wir noch auf Levin gestoßen. Bisher konnten wir uns nur von Matti, Robin und Jonah trennen, allerdings sind jetzt ja auch vier Namen wieder hinzu gekommen.
Unsere neue Liste sieht nun so aus:
EN:
Milan
Silas
Lucas
Lasse
Leevi
Levin
Fiete (momentan mein Favorit)
(Fionn)
(Finje - zu ähnlich an Lenja?)

ZN:
Casper
Clemens
Cedric
(Corentin - zu ähnlich zu Constantin?)

Danke nochmal und schöne Weihnachten euch und euren Familien..
Wir melden uns in den nächsten Tagn wieder.

Liebe Grüße, Eva und Thorben mit Kids

Gast

Ich würde jetzt Finjas Cosmos nicht sehr toll finden. Aber gut deine Sache.

Schaut doch bei
ttp://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13652.php
vorbei
sehr interessante PE
sicher was für alle

Danke

Gast

Es soll
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13652.php
heißen

Sorry

Gast

Ich würde jetzt Finjas Cosmos nicht sehr toll finden. Aber gut deine Sache.

Schaut doch bei
ttp://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13652.php
vorbei
sehr interessante PE
sicher was für alle

Danke

Gast

Mir fällt mit F noch Finjas und mit c noch Cosmo ein. oder finnley... !?!
LG Marlena

Gast

Hallo Eva mit Familie!

Silas, Jonah und Levi (mit einem e finde ich besser) gefallen mir sehr gut.

lg Martina

Gast

Milan 1, gefällt mir vom Klang her super, würde auch zu den Geschwisternamen passen.
Silas 1, so wie Milan, ist aber irgednwie ein S zuviel obwohl es nur zwei sind
Lucas 1, gefällt mir super, ich kenne einen Philip dessen Bruder Lukas heißt
Robin 3, mag ich nicht so besonders
Jonah 3, ich kenne auch zwei Mädels die Jonah heißen, allerdings ohne H und ich würde diesen Namen an keinen Junegn vergeben, ist aber schön
Lasse 3, ganz okay
Matti 2, unser Sohn heißt Mattis
Leev 3, noch nie gehört :-)

Ich finde Milan und Lukas am besten.
Milan Cristoph/er
Lukas Ciaran

Gast

Mir gefällt nur Lucas richtig gut.
Lucas Cedric finde ich schön.

Gast

Vielen Dank euch vieren.

Von euren vorgeschlagenen Zweitnamen gefallen mir Caspar, Conrad, Clemens, Cosimo und Cedric sehr gut. Mein Mann findet Corentin toll, aber findet ihr ihn nicht auch zu ähnlich zu Constantin?
Felix und Christoph(er) gefallen mir auch, allerdings ist Felix im Bekanntenkreis schon zwei Mal vertreten und Christoph in der Verwandtschaft.
Die Idee dem Kleinen einen Namen mit F zu geben, finde ich gut, allerdings gefällt mir bis auf Felix keiner so richtig gut.

Liebe Grüße

Gast

Silas, Milan, Lasse, Matti und Leevi sind super toll!

Leevi Cedric wäre mein Favourit.

Gast

Ich finde Lasse, Matti und Lucas am schönsten. Vielleich gefält euch ja Felix, dann würden die Zwillinge mit "L" und der Älteste und der Jüngste mit "F" beginnen. Das fände ich ganz nett :) Wie äre es mit Felix Colin/Christopher?

Gast

Matti und Lasse finde ich richtig schön. Die Namen passen auch gut zu den anderen.

Gast

Milan- 2+ finde ich sehr schön
Silas- 4- mochte ich noch nie
Lucas - 5 gibt es einfach zu viele
Robin - 2 auch sehr nett
Jonah - 3- eigentlich auch nicht wirklich schrecklich, mutiert mir aber ein bisschen zu einem Kevinismus/Modenamen...
Lasse - 2- süß
Matti - 2+ hat auch was, klingt mir aber zu sehr nach Spitznamen
Leevi - 1- wirklich die finnische doppel-e- Variante oder einfach nur Levi. Prinzipiell ist es ja egal, könnte nur zu einem ewigen Buchstabierproblem werden.

Zweitnamenvorschläge:
Caspar
Conrad
Carlson
Christian
Christopher
Clemens
Collin
Connor
Cosimo

Vielleicht konnte ich ja helfen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Tagträume

Hi, träumt ihr oft am Tag vor euch hin ? Wie sieht ihr dann in euren Träumen aus ? Schön schlank ect...

Johanna-Sophie ist da!!!!

Hallo wir habe am 27.02.2009 unsere kleine Johanna-Sophie bekommen! Ihre Geschwister: Jan-Luca(4) Finn-Nikl...

Collin, Bailey und C... ?

Hallo, wir sind Barbara & Cedric und erwarten unser drittes Kind, einen Jungen. Unsere anderen zwei Kinder ...