Luna oder Yuna?

Gast

Hallo, wir sind Anna und Takato und mit unserem 3. Kind schwanger. Unsere großen heißen Taro und Sora.
Jezt wollen wir unsere nächste Tochter Luna oder Yuna nennen. Es wäre toll, wenn ihr hier Vor- und Nachteile der beiden Namen hinschreiben könntet, ob ihr persöhnlich sie vergeben würdet und was ihr für Erfahrungen mit den Namen gemacht habt.
Vielen Dank, Anna und Takato

Antworten

Gast

Vielen Dank euch allen!
Wir haben uns entschieden, unsere Kleine wird
YUNA SOFIE heißen.
Die Geburt werden wir hier auch mitteilen, für alle, die so nett waren, uns zu helfen!

Gast

Danke Elisa!

Gast

Ich finde Yuna am schönsten. Luna passt, wie Johanna schon gesagt hat, nicht zu den Namen eurer ältesten.Luna gefällt mir vom Klang irgentwie nicht. Lina finde ich schöner, aber Yuna passt besser :)

Gast

Und vielen Dank an Andrea natürlich auch!

Gast

Vielen Dank Ulla!

Gast

Ich habe mit beiden Namen keine Erfahrungen, aber mir gefällt Yuna eindeutig besser als Luna.
Luna ist momentan ein Modename und klingt für mich eher ein wenig kitschig.
Yuna Sofie finde ich dagegen sehr schön.

Gast

Yuna Sofie klingt super!

Gast

Vielen Dank, Tine!

Gast

Ich finde Yuna schöner für ein Kind. Sora ist superschön. Was das Buchstabieren angeht: Muss ich auch und es ist allemal angenehmer als die Frage: Heißt du wirklich Tine oder eigentlich Christine? Das ist viel schlimmer! Ich finde Yuna schön und passend zu den anderen!

Gast

Luna Yuna hört sich in meinen Ohren nichso toll an, als Zweinamen hatten wir uns schon Sofie ausgeguckt, Luna Sofie oder Yuna Sofie also.
Trotzdem vielen Dank!

Gast

Auf jeden Fall,
aber Yuna ist auch schön.
Wie wäre es mit Luna Yuna?

Gast

Vielen Dank!

Gast

Also ich finde, Luna ist ein schöner Name, aber wie einige hier schon schrieben, im Vegleich zu Taro und Sora wirklich etwas häufig...

Also, unsere Tochter heißt auch Yuna. Sie lebt sehr gut mit dem Namen und eigentlich fast alle finden den Namen sehr schön. Auch ist er nicht ZU asiatisch um ihn hier in Deutschland zu vergeben. Und das mit dem Buchstabieren... ganz ehrlich, die meisten Leute müssen ihren Namen buchstabieren, sogar eine Sarah/Sahra/Sara oder ein Stefan/Steffan/Stephan. Aber so schlimm ist das nun auch nicht. Meinen Namen muss ich selbst auch immer wieder buchstabieren, und ich mag ihn trotzdem und lebe gut mit ihm.

Gast

Tschuldigung, wir meinten 3. Tochter/4. Kind

Gast

Vielen dank an euch alle, aber wir haben uns schon fest für Luna oder Yuna entschieden, wir mögen den -una Teil sehr gerne. Wir hadern nur meit dem Anfangsbuchstaben. Aber sonst gefällt mir Mila und Mira, vielleicht bei einer vierten Tochter.

Gast

Yuna wirkt durch das Y aber irgendwie anders finde ich. Vielleicht gefällt auch einer der Vorschläge weiter unten.

Gast

Wieso passt Yuna nicht zu Sora und Taro? sind doch alle drei Namen asiatisch...

Gast

Mila würde ich dazu auch schön & passend finden.
Luna ist wirklich recht häufig und Yuna finde ich irgendwie asiatisch in Kombi mit Taro&Sora also nicht ganz passend.

Mila
Vania
Mira
Gina
Rahel
Nike
Lova
Nora
Nara
Jara

würde ich auch passend finden.

Gast

Danke!
Taro wird am 27.1. 12 und Sora wird am 17.1. 6. Die beiden freuen sich schon, Sora besonders, wobei Taro lieber einen kleinen Bruder bekommen hätte, aber freune tut er scih natürlich auch.

Gast

Sora Marie hört sich toll an. Wie alt sind eure großen? Freuen sie sich schon auf die Kleine?

Gast

Vielen Dank Johanna!
Taro heißt voll Taro Johann und Sora heißt voll Sora Marie. für die Kleine haben wir uns Sofie überlegt.
Termin ist am 2.1.11, so lange Zeit ist also nicht mehr, aber ich dachte vor 3/4 Monaten, wir würden uns im Laufe der Zeit für einen der Namen entscheiden...

Gast

Eine Yuna kenne ich nicht, aber 3 Lunas, eine in meinem alter und zwei in der KiTa meines Sohnes. Luna ist momentan total in Mode, daher denke ich nicht, dass er so richtig zu euch passt, Taro und Sora sind ja sehr selten. Yuna würde da eher passen, wobei hier die schwierigkeiten mit der Schreibweise da sind, einige werden bestimmt Luna verstehen, und die kleine wird ihren Namen immer buchstabieren müssen.
Haben eure großen auch Zweitnamen und soll die kleine auch einen bekommen?
Wann soll es soweit sein?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv