Hat jemand Lust zu plaudern?

Gast

Über Beruf, Familie, Kindererziehung, Schwangerschaft oder einfach über Lebensweisheiten ;-)

Antworten

Gast

Miri ist bei ihrer Oma, die im selben Haus wohnt. Sie kann dort schlafen, weil ihre Oma Silvester nicht sonderlich mag und auch früh schlafen geht.
Mattis und Lianna gehen in das Bett wenn sie müde sind, letztes Jahr war das so um 22 Uhr. Um halb 12 wecken wir sie dann, damit sie mit uns anstoßen können und dann gehen wir eben raus.

Gast

Ja er darf aufbleiben, aber wir lassen ihn mittags länger schlafen, damit ernicht hungemüde ist. Er mag das Leuchten sehr gerne. Und wie macht ihr das?

Gast

Und was macht ihr so an Silvester? Wie lange darf Leo aufbleiben?

Gast

Wir machen die Beschehrung erst nach dem Essen. Wir essen in der Küche, dann gehen wir rüber ins Wohnzimmer, wo die Geschenke liegen. Dann wir immer nacheinander Geschenke ausgepackt, jedes Geschenk bekommt aufmerksamkeit und alle sehen zu. Dann probieren wir einige Geschenke aus, trinken Glühwein und dann gehen wir ins Bett. Früher, bei meinen Eltern, haben wir vor der Beschehrung immer ein Lied gesungen, das wollen wir dieses Jahr auch einführen mit Leo auch einführen.

Gast

Und was macht ihr so bei der Bescherung?
Also meine Mutter geht immer in das Wohnzimmer und klingelt mit einer Glocke, dann dürfen die Kinder(meine drei und meine Neffen und Nichten) in das Wohnzimmer und ihre Geschenke auspacken. Wir Erwachsenen sitzen auf dem Sofa und helfen den kleineren ihre Geschenke zu finden. Wir lassen uns immer Zeit und reden miteinander und die Kinder spielen meistens schon. Meine Mutter kümmert sich dann mit Nadine und meiner Schwester und meiner Scwägerin um das Essen. Wenn es fertig ist setzen wir uns alle. Nach dem Essen dürfen die Kinder spielen und wir unterhalten uns. Lianna singt uns dann auch etwas vor und Leonie(11) meine Nichte und gleichzeitig mein Patenkind spielt Keyboard.

Gast

Wir machen noch nicht so einen Riesenwirbel, dafür ist Leo einfach nocht nicht alt genug, aber wir gehen um 4 in die Kirche, dann gibts um 5 Essen, dieses Jahr Lasagne, wir essen jedes Jahr was besinderes, aber nicht dasselbe. Nach dem Essen gibts Beschehrung.
Wir feiern nur zu dritt, Alex, Leo und ich. Morgen fahren wir zum Mittag zu meinen Eltern, übermorgen zum Kaffee zu Alex Eltern.

Gast

Ja so halb :-) Nadine macht gerade die Windbeutel für das Kaffeetrinken fertig. Ich habe vorhin Schnee geschaufelt und um kurz vor halb 5 gehen wir dann in die Kirche. Die Geschenke für die Kinder sind schon bei meinen Eltern, wo wir dann auch feiern mit meinen Geschwistern.
Und wie ist es bei dir?

Gast

Und sind die Weihnachtsvorbereitungen soweit erledigt?

Gast

Ich bin auch wieder da!

Gast

Hallo, ich bin da und hab für etwa eine Stunde Zeit & Lust.
Ist noch jemand da?

Gast

Hey bin wieder da!

Ist noch jemand da???

Gast

Ist sonst noch jemand da der Lust zu plaudern hat?

Gast

Frohe Weihnachten!

Gast

Mit 4 Jahren? Das finde ich toll. Mattis ist 5 und möchte nichts von Musikinstrumenten wissen :-) Naja, ich gehe jetzt mal raus in den Schnee. Der Bürgersteig muss gefegt werden.
Frohe Weihnachten!

Gast

Jakob spielt Geige, er bekommt auch Unterricht, aber noch nicht so lange, vorher hat Lukas ihm viel beigebracht, aber mittlerweileist er schon besser als Lukas. Ein bisschen Klavier kann er auch, aber meißtens spielt er die Geige und lässt sich von einem von uns auf dem Klavier begleiten.

Gast

Ich bin so froh wenn es fertig ist..

Gast

@ Ronja
Ihr wohnt ja wie im Urlaub. Wir wohnen in NRW, da ist alles vollgebaut, aber unser Haus steht in einer recht ruhigen Gegend und wir haben einen großen Garten.
PS: Wir haben nur einen Hund

Gast

Entschuldigt, das ich so neugierig bin, aber ich bin immer so gespannt wie es in anderen Familien aussieht.
@ Nina: Spielen deine Kinder ein Musikinstrument oder singen sie?
Ich bin so interessiert weil meine Große Lianna seit sie 3, 4 Jahre ist singt, sie spielt auch Klavier/Keyboard, aber nur Zuhause, also sie nimmt keinen Unterricht.

Gast

Ja es ist toll, Lukas(mein Lebensgefährte) Eltern haben ganz viele Tiere und Jakob ist viel an der frischen Luft. Nur ist es zum Beispiel später mit der Schule schwer, der kleine wird einen weiten Schulweg haben.
Wir wohnen in der Norddeutschen Marsch

Gast

Oh, wir wohnen in einer großen Wohnung am Stadtrand, aber wir wollen im Frühjahr in unser eigenes Haus ziehen, was dann endlich fertig ist.

Gast

Oh. Wir wohnen im Obergeschoss eines alten Bauernhauses auf dem Land, unten wohnen die Großeltern.

Gast

Wir wollten immer 2 Kinder, aber jetzt bekommen wir Ende Februar zwei Mädchen, also sind es dann drei...

Gast

Ja es ist ja Weihnachten, da ist man mal etwas durcheinander!
Wollt ihr noch mehr Kinder und wohnt ihr in einem Haus oder einer Wohnung?

Gast

Nicht so schlimm, das passiert jedem doch mal.

Gast

Mattis wiegt keine 21Kilo! Er wiegt 18 Kilo. Irgendwie habe ich Miris Gewicht nur umgekehrt eingetippt :)

Gast

Jakob ist 1,09m groß und wiegt 15kg. Seine Kleidergröße ist 110-116 und seine Schuhgröße 27-28 (Er wächst grad) wie ist es bei euch?

Gast

Frohe Weihnachten

@ Nina:
Lianna(7) ist 1,26m groß und wiegt 23,5 Kilo; Mattis(5) ist 1,14 groß und wiegt 21 Kilo; Miriam(2) ist 98 groß und wiegt 12 Kilo.

Gast

Ich Dummkopf, ich meinte natürlich Jakob

Gast

Ich habe einen 4 1/2-jährigen Sohn namens Jakobs, aber weiterer Nachwuchs ist unterwegs.

Gast

Ich hab noch keine Kinder, wünsche mir aber mal welche.
Wie heißen deine und wie alt sind sie?

Gast

Hallo ich habe auh Lust.

Gast

Ich habe Lust

Gast

Gute Nacht, Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch euch allen.
Ich werde mich dann auch mal verabschieden.
Tschüssi.

Gast

Ich gehe dann mal.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Vlt. hört man ja noch wa von sich hier im Forum. Ihr könnt ja auch ma bei meiner PE vorbeischauen. http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13644.php

Gast

Sean und jean hat allerdings die gleiche bedeutung da denke ich das es nicht so passend ist

Gast

Ich glaube ich gehe gleich auch schlafen, wenn Nadine von ihrer Mutter zurück ist die in der Wohnung schräg gegenüber wohnt!

Gast

Ich würde eher Alexa-Maria oder Alexia-Marie oder Alexia-Mary, vielleicht auch Mary-Alexia nehmen, wenn ihr beide Namen rufen wollt, den das Doppelte -ia klingt ein bisschen seltsam...

Was haltet ihr von John-Corvin oder Jean-Corvin, Wobei Jean Sean vom Schriftbild her sehr ähnlich ist, aber dann könnte man auch Dean nehmen, die Aussprachen sind ja sehr verschieden..

Gast

Dir auch!
Vt. hören wir ja noch voneinander :-) hier im Forum. Verschneite Grüße aus Witten von Elios und Nadine mit Lianna, Mattis und Miri

Gast

Der name alexia-maria

Gast

Ja ich denke schon!

Gast

Aber der name für ein mädchen ist passend oder denkt ihr nicht ?

Gast

Logan gefällt mir nicht so richtig, William ist ok, aber da würde ich keinen Doppelnamen drausmachen, dazu ist er einfach zu lang. Vielleicht Will? oder Matt?

Gast

Ja aber im gegensatz zu paul hat noch niemand sean se-an ausgesprochen sondern immer schoarn das würde bei paul nicht passieren das würde er in d-land immer paul gerufen werden

Gast

Was haltet ihr denn von dem namen logan oder william?

Gast

Leonor Marie 1
Leonor Maria 2, Leonora Maria wäre 1

Gast

Sean ist ja aber auch englisch gesprochen... Es gibt bestimmt Leute, die es Se-an sprechen und nicht Schoan.
Vielleicht Jake-Corvin?
Leonor Maria finde ich auch sehr schön.

Gast

Das war der allererste gedanke von uns james curtis als wir von der ss erfuhren
vielleicht sollte man auf das erste bauchgefühl hören

Gast

Und paul würde hier jeder deutsch aussprechen

Gast

Da sean ein irischer name ist und meine schwiegereltern amerikaner sind sollte der name in deutschen wie im englischen gleich ausgesprochen werden verstehst du was ich meine

Gast

Leonor Carlotta 2, Leonora Carlotta wäre 1
Leonor Tamina2
Leonor Selina 3
Leonor Celina 3
Leonor Victoria 3
Leonor Luisa 2
Leonor Luana 3

Gast

Was haltet ich denn von Paul-Jacob (etwa Poal-Jäkobb gesprochen)? Passt auch gut zu Sean-Lucas

Gast

Leonor tamina heisst die tochter meiner besten freundin, rufname ist tamina

Gast

Leonor Carlotta
Leonor Tamina
Leonor Selina
Leonor Celina
Leonor Victoria
Leonor Luisa
Leonor Luana
könnt ihr die bitte bewerten?

Gast

Haha, ich schlage Malina vor, und deine Tochter trägt diesen Namen bereits...

Gast

Ja aber dazu fällt uns kein passender doppelname ein

Gast

Ja ich erinnere mich.
Seit ihr schon weitergekommen mit der Namenssuche? Hattet ihr euch nicht Corvin ausgeguckt?

Gast

Lianna, Mattis und Miriam haben keine Zweitnamen. Lianna ist seit einer halebn Stunde im Bett, Mattis seit 2Stunden und Miri seit 19 Uhr.

Gast

Leo ist seit 7 im Bett.
Mir fällt noch ein:
Leonor Malena, ich weiß nicht ob es Elena zu ähnlich ist, Malina wäre auch schön,
Leonor C(h)arlotta
Leonor Eloise (wenn ihr nichts gegen Französische Namen habt)
Leonor Tamara
Leonor Juliana
Was dabei?

Gast

Wenn es ein mädchen wird dann soll es alexia-maria heißen bei einem jungen wollten wir eigentlich marc-aurel aber so heisst seit 4 wochen der sohn einer bekannten

Gast

Da du die mama von leo bist haben wir schon mal geschrieben
mein sohn heisst sean-lucas ( wird auch so gerufen)
und nein wir wissen es nicht ganz genau was es wird der arzt ist sich nicht sicher

Gast

Achso
ja mein sohn schläft schon seit um sieben

Gast

Und wie heißt dein Sohn? Und weißt du schon, wie das nächste heißen soll?

Gast

Sandra wir plaudern über unsere Kinder, Stella sucht einen Namen für ihre Dritte Tochter und Elios und ich denken überlegen wie das 4. bzw 2. Kind heißen würde.

Gast

Ja ich habe einen sohn und das zweite kommt im februar

Gast

Leonor Luana klingt gut, oder Leonor Phillipa/Philippa?
Wie heißen eigentlich Elena und Isabella mit ZN, oder haben die beiden keine?
Und was ist mit Lianna, Mattis und Miriam? Haben die ZN?
Sandra, hast du Kinder?

Gast

Natürlich Sandra! Hast du Kinder? Oh und Laurin ist toll!

Leonor Luana ist auch schön, aber ich finde ein L würde reichen!

Gast

über was wird denn gerade geplaudert

Gast

Luan finde ich ganz komisch. Leah würde ich eher Lea schreiben, mir gefallen am meißten Mäddchennamen mit A und E am Ende, Jungsnamen damit am Ende mag ich gar nicht.
Leo wäre eine Lea geworden wäre er ein Mädchen gewesen.

Gast

Ich würde auch gern mitreden wenn ich darf

Gast

Bei einem Jungen binich mir überhauptnicht sicher. Ich finde Ben, Jan und Max ganz schön. Felix ist ein toller Name, aber so heißt mein Cousin, der Name geht also in meiner Familie nicht.

Zu Lianna, Mattis und Miriam würde ein Laurin gut passen, oder eine Leonor(a/e) finde ich auch passend vielleict aber auch ein Leonard oder Lennart/d?

Gast

Wie fändet ihr Luan und Leah?

Gast

In der Nähe von Dortmund und Bochum.

Gast

Wie würde denn ein Junge heißen?

Und welche Namen würden zu Lianna, Mattis und Miriam passen?

Gast

Wir wohnen in Hamburg. Ich hätte gernein 3-4 Jahren noch ein Kind, am liebsten eine kleine Mia... aber das kann man sich nicht aussuchen...

Gast

Wir auch, in Witten. Kennst du die Stadt?

Gast

Nein eigentlich sind Nadine(meine Frau) und ich zufrieden mit unseren Dreien.
Möchtest du noch Kinder?
Und wo wohnt ihr? Im Westen, Osten, Norde, Süden?

Gast

Wpnscht du dir noch mehr Kinder als die drei?

Gast

Oh das sind schöne Geschenke.
Lianna= 2 Bücher von Bibi Blocksberg, einen Nintendo mit einer Speicherkarte und Klamotten
Mattis= Playmobil Ritterschloss, neue Ringerschuhe und Trikots(Mattis ringt) und Klamotten
Miriam= eine Puppe mit Zubehör, ein Nici Tier und auch Klamotten

Und alle bekommen noch was von Familie und Freunden

Gast

Leo bekommt eine Lego Duplo Eisenbahn, einen Schlafanzug und Bettwäsche. Eigentlich sollte es auch eine neue Winterjacke und neue Winterschuhe geben, am die mussten wir notgedrungen schon Nikolaus rausholen. Und wasbekommen deine drei?

Gast

Ich glaube ich würde aber eher Leonor(a) nehmen, Leona ist Elena schon recht ähnlich.

Gast

Mhm was kriegen eure Kinder denn so zu Wehnachten?

Gast

Ja Johanna du hast Recht Leonora ist etwas besser, bei Leonor fehlt etwas.

Gast

Sorry. Ich fände Leona und Leonor(a) toll, würde aber einen anderen ZN nehmen, Tamina ist aber auch sehr schön.

Gast

Leonor Elisa
Leonor Marie/ia
Leonor Sophie/ia
Leonor Caaterina

Gast

Carlotta Luisa klingt gut und passt super zu Elena und Isabella
Leonor Luisa gefällt mir nicht so gut, wegen dem Doppelten L, außerdem würde ich eher Leonora nehmen, aber das ist Geschmackssache. Vielleicht Leonor(a) Marie/Marie, Leonor(a) Jalina oder Leonor(a) Kristine/Christine/Kristin/Christin?
Tamina Luisa klingt super zusammen und passt toll zu Elena und Isabella
Victoria Luisa hat mit irgendwie zu viele Silben. Wie wäre es mit Victoria Louise (gesprochen Luis, mit langem I), Victoria Marie oder Victoria Kristine/Christine/Kristin/Christin?
Leona Luisa hat auch wieder das doppelte L. Wie wäre es auch hier mit Leona Marie oder Leona Kristine/Christine/Kristin/Christin
Maria Luisa würde so am besten klingen: Marie Luise. Maria Luise/Louise oder Marie Luisa ist aber auch noch ok.

Gast

Besucht auch die PE
http://www.baby-vornamen.de/Plauderecke/1012/13652.php
Danke
diese PE ist sehr lesenswert,
hoffe das es nicht bei 14 Kommis bleiben wird.

Gast

Carlotta Luisa 2 finde ich schön, würde Isabella aber wegen den zwei L´s zu ähnlich sein
Leonor Luisa 1, super, passt auch zu Elena und Isabella
Tamina Luisa 3, nicht so mein Fall
Victoria Luisa 3, passt nicht so gut zu Elena und Isabella
Leona Luisa 3, Leonor finde ich besser
Maria Luisa 2, Marie ist schöner

Ich finde Leonor und Carlotta super.
Favorit ist aber Leonor Luisa.

Gast

Hm was haltet ihr von
Carlotta Luisa
Leonor Luisa
Tamina Luisa
Victoria Luisa
Leona Luisa
Maria Luisa

Gast

Leo macht noch keinen richtigen Sport. Er liebt es aber durch die Gegend zu rennen, Fangen zu spielen oder zu toben, er wird bestimmt mal ein Leichtathletiker. Wir gehen einmal die Woche Schwimmen, wobei wir am meißten planschen. Das gefällt ihm auch super.

Gast

Hannah Luisa
Marie Luisa

Gast

Luisa passt wirklich oder auch Carlotta?! Carolin/e?!

Gast

Vielleicht Paulina? Dazu passt Luisa nur nicht.
Mir gefällt Mia super, Lea auch. Kristina/Christina passt auch und Juliana auch, der gefällt mir persöhnlich nur gar nicht.

Gast

Lianna geht so um 22-23 Uhr ins Bett, Mattis geht um 21 Uhr und Miriam um 19 Uhr.
Machen eure Kinder Sport?

Gast

Ich mache zwischen Ferien und Alltag (noch) keinen Unterschied. Leo schläft Mittags eine Stunde in der KiTa und Abends brinde ich ihn um sieben ins Bett.

Gast

Luisa passt wirklich oder auch Carlotta?! Carolin/e?!

Gast

Lianna ist im März 7 geworden, Mattis ist im Mai 5 geworden und Miriam ist im Juni 2 geworden.

Gast

@ Stella wie wäre es mit Luisa? das würde u´gut dazu passen.

Gast

Sorry, ich meinte natürlich deine drei.

Gast

Ich habe einen zweijährigen Sohn Namens Leo. Wie alt sind deine beiden?
Hast du auch Kinder Stella?

Gast

Ja eigentlich sollte ich Elias heißen(bin also ein Mann, ich hoffe das stört dich nicht) aber meine Eltern fanden damals das Elios schön wäre :-) und jetzt heiße ich seit 32 Jahren so.
Ich habe drei Kinder:
Lianna, Mattis und Miriam

Hast du auch Kinder und wie alt sind sie?

Gast

Hallo Stella

Gast

Hallo Elios.
Du has aber einen ungewöhnlichen Namen. Hast du Kinder?

Gast

Ja ich

Gast

Hat jemand Lust & Zeit zu plaudern?

Gast

Oh sorry, ich habe deinen Namen oben eingeben ;-) ich bin schon müde ich gehe dann mal schlafen. Juhu ich habe Urlaub.
Gute Nacht

Gast

Oh sorry, ich habe deinen Namen oben eingeben ;-) ich bin schon müde ich gehe dann mal schlafen. Juhu ich habe Urlaub.
Gute Nacht

Gast

Und hast du schon einen Namen für dein viertes? wann ist es soweit?

Gast

Ich habe auch eine Freundin, die nach ihren eineiigen Zwillingsjungen (heute 8) noch ein Mädchen (2) bekommen hat. Da waren die zwei Jungs fast in der Schule.
Mein Traum war immer eine Familie mit 6 Kindern, aber da spielt mein Mann leider nicht mit. Wie gesagt, bin gerade mit dem 4. Kind schwanger und es war so geplant.
Da meine Kinder noch alle ziemlich klein sind (die Zwillinge werden bei der Geburt von Nummer 4 1 Jahr sein, Theo 3 Jahre) möchte ich so schnell kein fünftes Kind. Bei der Geburt meines Sohnes war ich 30, bei der Geburt von Nummer 4 werde ich 33 Jahre alt sein.
Ein Nachzügler in 5-6 Jahren würde mir auch sehr gefallen. Aber mein Mann ist davon noch nicht ganz überzeugt.

Gast

Ich wollte eigentlich immer zwei Kinder, aber gern ein Jungen und ein Mädchen, ich denke in ein paar Jahren, wenn die beiden aus dem Gröbsten raus sind und vielleicht grade in die Schule gehen, wäre ein drittes hinterher ganz nett. Aber da mache ich mir erst später gedanken drüber. Und wie ist es bei dir? Wolltest du nur zwei Kinder oder wünscht dur dir noch ein viertes?
Ich bin im Moment noch 27, werde bei der Geburt meiner Kinder aber schon 28 sein.

Gast

Das ist doch toll.
Möchtest Du nach den Zwillingen noch weitere Kinder haben?
Kann man vielleicht nicht genau sagen, aber man hat als Frau doch schon ein perfektes Familienbild vor dem inneren Auge, oder?

Wie alt bist Du? Wie alt wirst Du bei der Geburt Deiner Zwillinge sein?

Gast

Sechs Monate wurde ich auch nur gestillt, das st eine gute Zeit, finde ich.
Meine Mutter sagt, ich soll auf keinen Fall auf Krampf versuchen, bei meinem Bruder Jakob hats ganz toll geklappt, dann kam mein Bruder Lukas, bei dem wollte sie, dass es genauso funktioniert wie bei Jakob. Hat aber nicht geklappt, deswegen hat sie es nach ein paar Wochen schon aufgegeben. Bei mir hat sie dann gar keine Erwartungen gehab und es hat gut geklappt.

Gast

Ja, ich bin noch da.
Ich habe auch versucht meine Zwillinge zu stillen, Wilma hatte anfangs Probleme, deshalb habe ich zum Anfang nur Carla gestillt.
Allerdings habe ich es aufgegeben, als sie 6 Monate alt waren, weil es mir einfach zu stressig war.

Gast

Ist noch jemand da?

Gast

Das denke ich werde ich ausführlich mit meinem Gynäkologen besprechen, wenn die Geburt näherrückt. Ich weiß schon, dass es auf jeden Fall möglich ist, Zwillinge zu stillen, vor hundert Jahren haben die Frauen das ja auch geschafft ;-), nur ich weiß nicht, ob das vielleicht zu anstrengend sein wird.
Wie weit wir mit den Namen schon sind:
Bei zwei Jungs haben wir schon die Zweitnamen, Ian & Leo, nach Vater und Onkel, Bei den EN gefallen uns Matthew & William und Daniel & Samuel, wir sind aber für weitere Vorschläge offen.
Bei zwei Mädchen haben wir uns schon 99% für Gabriella & Henrietta entschieden, bei ZN haben wir schon an Jane & Kate, Marie & Sofie und Alice und Olive gedacht, sind aber auch hier noch für Vorschläge offen. Aber wir haben ja auch noch eine Menge Zeit.

Gast

@ Clara
Ich kenne eine Zwillingsmama flüchtig. Ich weiss aber, dass sie beide Zwillinge voll stillt. Sie hat mir das Mal erklärt. Sie hat eine Zwillingsstillposition. Da liegen beide Kinder an je einer Brust. Mit ihren Beinchen gegen die Arme hinten zur Mama. Ich glaube das geht ziehmlich gut. Ich denke das du auch stillen kannst. Und wenn du zu wenig Muttermilch haben solltes, kannst du immer noch die Flasche nachgeben. Diesen Part kann ja dann der Papa machen. Was denkst du?

@Judy
Also ich hab halt erst ein Kind. Aber ich glaube auch, dass ich darauf achten werde, dass ein Geschwisterchen nicht mit dem gleichen Anfangsbuchstaben nen Namen bekommt. Villeicht fahre ich ja auch einfach bein B weiter, wer weiss..:)

Gast

Wir wollen für unsere beiden auf jeden Fall Namen mit unterschiedlichen Anfangsbustaben.
Sie sind monochorial-monoamnial (das bedeutet, sie teilen sich die Fruchtblase und werden gemeinsam versorgt), also eineiig.
Bei zwei Jungs überlegen wir noch bei den EN, bei zwei Mädchen an den ZN.

Gast

Unschwer zu erkennen, ich bin auch eine Zwillingsmama. Die zwei Mädchen sind seit 10 Monaten bei uns und haben seitdem unser Leben auf den Kopf gestellt. Anfangs sind mir auch viele Fragen durch den Kopf gegangen, vor allem deshalb, weil ich noch einen älteren Sohn habe. Ich hatte Angst ich könnte 3 Kindern nicht gerecht werden. Allerdings haben wir eine Haushaltshilfe (selbst bezahlt), die sich um das Essen und den Haushalt kümmern. Theo geht morgens von 8-12 Uhr in die Kindertagesstätte, dann bin ich mit den Zwillingen allein.
Ich kann Dir nur raten jegliche Hilfe anzunehmen, Du wirst sie brauchen.

Gast

Zwillinge sind schon was. Ich denke auch das du viel zu tun hast. Wie sollen die zwei denn heißen?

Gast

Ich kriege im Juli 2011 noch ein drittes Kind, wird es ein Junge heißt er 100%ig Joel Valentin, wird es ein Mädchen höchstwarscheinlich Kaja/Kaya Pauline.
Eigentlich war es mehr Zufall als Absicht, das alle Kinder einen EN mit 4 Buchstaben haben, zumindestens bei Lily und Mari(die Namen haben uns einfach gefallen) aber bei unserem Baby in meinem noch nicht runden Bauch waren wir streng :-) Wir wollten einen Namen mit 4 Buchstaben, ohne L(wegen Lily), ohne C(wegen Caterine), ohne M(wegen Mar und Madeleine) und ohne P, weil der ZN für ein Mädchen Pauline sein soll :-)
War es bei eurer Namenswahl auch so?

Gast

Ja die beiden sind die ersten, und ich habe schon viel darüber nachgedacht. Ich denke es wird sehr anstrengend mit beiden, und dass mien Mann Ian und ich sehr viel zurückstehen müssen, damit keiner der beiden zu kurz kommt. Ich hätte mich viel lieber ganz intensiv um zwie Kinder hintereinander gekümmert. Ich weiß nicht mal, ob ich stillen soll oder nicht, das würde ich sehrd´gerne tun, aber ich weiß nicht ob das so gut klappen wird...

Gast

Ich habe drei Kinder, darunter auch Zwillinge. Im Juni bekommen wir ein viertes, wahrscheinlich letztes Kind.

Unsere Kinder heißen Carla Emilia (10 Monate), Wilma Leonor (10 Monate) und Theo Joshua (2). Das vierte Kind ist noch namenslos.
Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Namen.

Wie heißen Eure Kinder?

Gast

@Clara ja Audrey sieht ihren Papa. Wenn auch nur in den Ferien. Der Papa wohnt in Amerika und wir hier in Deutschland. Da kommt er, wenn er Ferien hat Audrey besuchen.

Zwillinge sind etwas wunderbares. Aber ich kann deine Ansgt verstehen. Gleich die ersten Kinder (oder?) und schon im Doppelpack. Ich kann nicht aus erfahrung sprechen, aber ich denke mal, da kommt einiges auf dich zu. Aber ich möchte dich nicht einschüchtern.

Gast

Oh das tut mir leid.
Sieht Audrey ihren Vater denn regelmäßig?
Ich bin in der 11.SSW, mein Mann Ian und ich bekommen gleich Zwillinge, ich hätte lieber nur eins auf einmal, aber dafür können die beiden ja nichts...

Gast

Ich habe zwei Töchter:
Lily ist 4 und Mari ist 6 Monate.

Gast

Hallo, ich möchte auch gerne mitplaudern, wenns erlaubt ist??

Ich habe eine Tochter, sie heisst Audrey und ist 14 Monate alt.

Ich bin übrigends 22 und alleinstehend, leider..

Gast

Toll.
Habt ihr Kinder?

Gast

Ich auch.

Gast

Hallo Judy!

Gast

Ja habe ich!

  • 1

Zeige Antworten - von 132

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

HILFE, Ida oder Ila?

Hallo, wir bekommen Anfang Januar nächsten Jahres unser zweites Kind, dieses Mal wirds ein Mädel. Welcher N...

Was findet ihr am besten?

Wir bekommen im Februar unser drittes Kind. Auf den ersten Namen haben wir uns jetzt mehr oder weniger geei...