Ilahja

Gast

Hey,
ich schon wieder^^
Ich würde diesmal gerne wissen, was ihr vom Namen ILAHJA haltet.
Wenn ihr ihn bitte benoten würdet und mir auch schreibt wieso ihr ihn so benotet habt^^

Vielen Dank Leute
Sandra

Antworten

Gast

Yup, wenn man jetzt rein vom klang her ginge, dann klingt der ja eigentlich mehr weiblich als männlich.
aber ich muss zugeben, dass ich bei dem namen auch erst an elijah wood denke.

Gast

Besonders wil Elijah als Männername durch Elijah Wood und Herr der Ringe berühmt wurde, daduch denken die meisten auch bei dem Namen Ilahja an einen Mann...
Eigentliich ja schade, weil ich den Namen als Frauenname so schön finde...^^

Gast

Genau das wars. das hab ich vor drei jahren oder so gelesen. der name kam mir so bekannt vor.
die sache mit elijah ist echt mal kompliziert.

Gast

Kann es sein, das das Buch "Elfenfeuer" von Monika Felten war? Daher hab ich ihn nämlich.

Jaah, nur leider kann auch Elijah in einer anderen Schreibweise ein Frauenname sein^^ (Meine Tochter hat eine Astauschschülerin in Amerika die auch so heißt, ich weiß allerdings nicht mehr genau mit welcher Schreibweise^^) Damit ist das echt verkorkst!

Gast

Aha, jetzt wo dus sagst, ich hab auch mal ein buch mit einer ilahja gelesen glaub ich. zumidnestens wurde die so oder so ähnlich geschrieben. weiß ich nicht mehr genau.
ansich ist der name echt schön, aber der erinnert stark an den männernamen elijah wird ja gleich gesprochen.

Gast

@cecilia: Der Name ist weiblich und wohl ableleitet von einem Namen wie Alijah^^ Da sind ja nur zwei Buchstaben verauscht =P

@Paulina: Ich habe mich noch über keins deiner Kommentare aufgeregt, glaub mir, bis ich mich aufrege ist mehr nötig! Aber unterstell mir bitte nichts, nur weil du meine Worte falsch gedeutest hast, okay?
Soetwas kann im Internet schnell pssieren, daran hab ich mich gewöhnt^^
Und nochmal: ich habe NICHTS gegen deine Meinung!! Wenn jeman eine andere Meinung nicht akzeptiert finde ich das abartig, also würde ich sowas NIE selbst machen, zumindest nicht absichtlich

Gast

Ist er denn nu für männlein oder weiblein?

Gast

Wieso regst du dich so auf? Wie gesagt,war nur meine Meinung ohne dich angreifen zu wollen,also bleib mal ganz ruhig.

Gast

Du hast geschrieben: "Da ist das arme Kind total abgestraft." Und ich habe dir nur geschrieben, das er nicht für irgendein Kind ist, sondern aus einem F. Buch und in Deutschland nicht vergeben werden kann.
Ich habe nich irgendwas gegen deine Meinng gesagt...

Gast

Das war nur meine persönliche Meinung unabhängig davon ob der Name jetzt aus einem Buch ist oder vergeben werden soll.

Gast

Ich habe nirgends gschrieben, das der Name für ein Kind sein soll, im Gegenteil!
Ich habe ihn in einem Fantasybuch gefunden und er hat mich i-wie nicht mehr losgelssen.
Und bevor noch jemand fragt: Nein, der "Name" ist in Deutschland nicht zugelassen.

Gast

Nichts.Man kann ihn nicht schreiben und nicht verstehen.Klingt weder männlich noch weiblich.Kein richtiger Name,sondern ausgedachter Modequatsch.
Warum nicht gleich Ylaayaah oder Aaleyiah.
Da ist das arme Kind total abgestraft.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2010

Zeige alle 455 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir bekommen 2 Brüder

Hallo zusammen. Wir sind 15 und 13 Jahre alt und sollen für die Zwillinge unserer Mutter, die im März zur W...

Geschwisternamen

Wie findet ihr diese Namen für Geschwister?? Passen sie ?? Emilio James Finlay Romeo Lilian Celine Maylin A...