Wie soll unser Baby heißen?

Gast

Hallo ich bin Marina und bekomme am 16.01.11 mein erstes eig. zweites Kind. Was Namen angeht haben wir keine bestimmte vorstellung. Wir suchen Namen für Junge und Mädchen.

Der Name soll nicht zu ähnlich zu Paula sein da unsere Tochter so heißt.

Unsere Paula wurde am 13.10.09 geboren, leider 13 Wochen zufrüh mit kleinen 31 cm und nur 917gr. Am 15.10.09 ist sie dann leider doch von uns gegangen.

Marina und Tobi mit Paula ganz tief im Herzen

Antworten

Gast

Mir fällt es ja immer schwer, solche Geschichten zu glauben, wenn "Eltern" überhaupt kerine Vorstellung über Namen haben und wildfremde Menschen fragen wie ihr Kind heißen soll. Und bei der Auswahl an diversen Namen, die aus den Vorschlägen gefallen, empfehle ich, mal ein Vornamenslexicon zur Hand zu nehmen.

Gast

Für Jungen finde ich Elias und Jannis schön und für Mädchen Emma und Hannah (Hanna)

Gast

Von deinen Namen gefallen mir für Jungs Jannis, Leon, Noel, Nico und David und für Mädchen finde ich Hanna (Hannah), Sophie (Sofie, Sofia) und Anna sehr schön

Gast

Erstemal Danke!
Von deinen geschriebenen Namen gefallen mir besonder Jonas, Leon und Mattis für einen Jungen und für ein Mädchen Hanna (Hannah) und Carla

Gast

Mein Beileid!
Habt ihr denn wirklich keine Vorstellung? Das ist ziemlich ungewöhnlich-naja.
Wie wäre es mit:
Marie
Emma
Hannah
Sarah

Jannis
Jakob
Elias
Philip

Gast

Erstmal noch ganz, ganz viel Kraft und Halt für eure Zukunft. Paula ist ein wundervoller Name für einen wundervollen Engel!
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft! :-)
Meine Vorschläge:

Jonas
Lasse
Leon
Lukas
Mats
Mattis
Tom
Ben

Jette
Mia
Jule
Hanna
Carla
Lia
Nita

Liebste Grüße!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jungennamen gesucht (2)!

Guten Tag! Ich bin Kira, 24 Jahre alt, und bin Mama von Bella Eleonora und Elly Mariella (1 1/2). Im Oktobe...

Häufigsten Vornamen.

Hallo, hier werden sehr oft Kommentare abgegeben wie, der Name ist einer der häufigsten überhaupt...ein ech...

Bitte helft mir!

Hallo, ich bin Paulina und 15 Jahre alt. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich hier nicht meinen richti...