In welcher ssw kamen eure Zwillinge?

Gast

Hallo
ich bin in der 35.ssw mit Zwillingen.
Da der Arzt sagte es könnte bald soweit sein, wollte ich mal fragen in welcher ssw eure Zwillinge kamen.
Lg Maria

Antworten

Gast

Also da du ja schon Kinder hast,frage ich mich warum du dir solche Gedanken machst?Meine Mädels sind fast 11 und wurden19 tage eher geboren,da ich eine Nierenstauung hatte,wurde eingeleitet.Sie waren 49cm groß und 2690g u.2710g schwer.Lass dich von den Ärzten nich verrückt machen,bei mir hieß es auch immer,die kommen früher.Wir haben dieses Jahr noch ein Mädchen bekommen und auch da hieß es,sie kommt früher und beim Gewicht haben sich 2 Ärzte gleich mal um 600g verrechnet.So ganz genau können die das doch trotz aller Technik nicht korrekt ausrechnen,deswegen würd ich mich einfach nicht verrückt machen.Wichtig ist doch,wie du dich fühlst,ob du vorher schon Wehen hattest oder der MM schon geöffnet ist.Also Kopf hoch und alles Gute!Übrigends kann ich die Zeitschrift"Zwillinge"sehr empfehlen.Achja übrigends fand ich meine Zwillinge pflegeleichter als meine "Einlingstochter".lG

Gast

Ich konnte meine zwei schon immer gut auseinander halten-sie sind ja zweieiig.
@ Maria: Mich stört es nicht, dass du so viele Fragen stellst. Alles Gute für die Zwillies.
Ach ja: Geschwister haben Melissa & Carina noch nicht. Jannis kommt laut ET am 03.02. zur Welt.

Gast

Schau mal in meine PE rein.Die erste von oben

Gast

Meine mädchen wurden in der 36.ssw. geboren.sie sind eineiig und waren beide 45 cm groß.

Gast

Hi
ich bin Marias Mann Marco.
Wir werden sie mit Namensarmbändern auseinander halten

Gast

Hallo...
ich habe vorhin schon geschrieben, dass ich selbst Zwilling (eineiig) bin.

Meine Schwester und ich sind nur 2 Tage vor dem errechneten Termin geboren.

Meine Schwester und ich sind und waren immer gleich groß und schwer.

Angeblich konnte unser Vater uns in den ersten Wochen oft nicht unterscheiden.
Wie ging es euch damit?
Meine Mutter hat es am schreien gehört, wer wer ist und konnte und prima auseinanderhalten.
Ich habe von Freundesfreunden gehört, die ihren Zwillingen Markierungen unter die Füße gemalt haben!!!

Ich würde gerne wissen, wie ihr das macht!?

und die großen Geschwister? wie unterscheiden die denn ihre Geschwisterchen?

Gast

Ich fahre jetzt mit meiner Mutter ins Krankenhaus wegen Vorstellungsgespräch.
Mein Mann Marco bleibt bei den Kindern

Gast

Ach ja noch eine Frage:Sind die Wehen bei Zwillingen stärker?

Gast

Mich stört es nicht.
Ich beantworte gerne deine Zwillingsfragen

Gast

@vivi
ist doch nicht schlimm passiert mir auch manchmal.
Stört es euch,dass ich so viele Fragen stelle?
Ich bin nur so aufgeregt und will deshalb alles über Zwillinge wissen.
Sie sind ja schon anders als Einlinge...

Gast

Stimmt
als Mutter betrachtet man Zwillinge aus einer ganz anderen Sicht als alle anderen.
Eine Freundin von mir hat Zwillinge,die haargenau gleich aussehen,nur das eine ein Muttermal mehr hat

Gast

Entschuldigt, das hier mehrmal der gleiche Eintrag von mir steht!
Wenn ich auf zurück klicke kommt das so.

Gast

Eineiige Zwillinge sehen sich von Geburt an ähnlich, als Babys sehen sie sich sogar noch ähnlicher als später.
Meine sind zweieiig.
Carina ist etwas größer und schwerer als Melissa, sie hat welliges braunes Haar und braune Augen.
Melissa hat lockiges braunes Haar(inzwischen auch länger als das von Carina: Melissas Haare reichen mehrere cm über die Schulter, Carinas nur bis an die Schulter)und braune Augen UND sie trägt eine Brille, Carina nicht!

Gast

Nein :-)
Aber das ist als Mutter bestimmt nicht schwer. Manchmal hat eines der Kinde auch ein bestimmtes Merkmal, z.B. eine Sommersprosse.

Gast

Im Krankenhaus haben sie ja diese Armbänder um und später würde ich Namensarmbänder kaufen.
Was ich nicht machen würde ist ihnen von Anfang an verschiedene Farben anzuziehen. Das ist ja eigentlich so als würde man ihnen die Lieblingsfarbe vorschreiben.

Gast

Eineiige Zwillinge sehen sich von Geburt an ähnlich, als Babys sehen sie sich sogar noch ähnlicher als später.
Meine sind zweieiig.
Carina ist etwas größer und schwerer als Melissa, sie hat welliges braunes Haar und braune Augen.
Melissa hat lockiges braunes Haar(inzwischen auch länger als das von Carina: Melissas Haare reichen mehrere cm über die Schulter, Carinas nur bis an die Schulter)und braune Augen UND sie trägt eine Brille, Carina nicht!

Gast

Oh, habt ihr denn eine Idee sie auseinander zuhalten?

Gast

Eineiige Zwillinge sehen sich von Geburt an ähnlich, als Babys sehen sie sich sogar noch ähnlicher als später.
Meine sind zweieiig.
Carina ist etwas größer und schwerer als Melissa, sie hat welliges braunes Haar und braune Augen.
Melissa hat lockiges braunes Haar(inzwischen auch länger als das von Carina: Melissas Haare reichen mehrere cm über die Schulter, Carinas nur bis an die Schulter)und braune Augen UND sie trägt eine Brille, Carina nicht!

Gast

Meine sind zweieiigig, ich sagte zwar sie wären beide 1.20m groß aber das war nur ungefähr. Marie ist etwas größer.
Daher weiß ich nicht ob sich eineiige Zwillis von Geburt an ähnlich sehen.
Ich glaub ja, bin mir aber nicht sicher

Gast

Carina ist 1,44m
Melissa ist 1,41m
Sie werden am 30.12. zwölf Jahre.

Gast

Sehen sich eineiige Zwillinge eigentlich von Geburt an änlich?
@Vivi:Sind deine eineiigig oder zweieiigig?

Gast

Silas und Noah sind 5 Jahre alt und mittlerweile ca. 1.10 groß und 18 kg schwer.
Sie werden am 06.06.11 6 Jahre alt.
Und Finn wird am 05.09.11 1 Jahr alt

Gast

Wie schon gesagt meine kamen in der 31 und waren:
Silas: 41cm groß und 2016gr. schwer, er musste nur 4 Tage lange beatmet werden.
Noah: 35cm groß und 1152gr. scher, er musste über 2 Wochen lang beatmet werden.

Silas war viel größer und schwerer als Noah. Und unser kleiner Finn war 49cm groß ud 2977gr. schwer.

Gast

Noch mal Danke für die Komentare
@Kathy
Alessandro ist 14 Jahre 158cm groß
Bei der Geburt war er 48cm groß und kam in der 38. Ssw
Marco ist 12 und 147 cm groß er kam in der 39.ssw und war 50cm groß.
Emilio ist 10 und 135 cm groß er kam in der 38.ssw und war 49cm groß.
Antonio ist 8 und 125 cm groß er kam in der 37.ssw und war 47cm groß
Giulia ist 4 und 100cm groß sie kam in der 37. Ssw und war 45 cm groß

Gast

@Vivi:Wie groß sind deine mitlerweile?
Meine sind jetzt 7 Jahre alt und beide 1.20m groß.
Ps:Sie heißen Marie und Emilie

@Maria:Wie groß sind deine anderen Kinder jetzt? In welcher ssw kamen sie?
Wie groß waren sie bei der Geburt?

Gast

Wenn du Wehen hast solltest du vielleicht noch einen Moment abwarten ob sie stärker werden und wenn das der Fall ist in das Krankenhaus fahren. Dort wird man dir alles sagen, was du tuen sollst. Ich bin in der 35 SSW mit Wehen in das Krankenhaus gefahren, es war aber falscher Alarm, erst knapp drei Wochen später kamen Lissa und Ina auf die Welt.

Gast

Wenn das mit den Kindern klappt würde ich es noch heute machen.Wenn nicht dann morgen früh

Gast

Danke für eure Kommentare.
Was meint ihr wann soll ich mich für die Entbindung vorstellen?

Gast

Meine kamen ja auch in der 35.ssw.
Sie waren aber schon 46 cm groß.
43cm sind tatsächlich wenig aber nicht zu wenig für die Geburt.
In der 36.ssw sollten sie dann ca. 45cm groß und in der 37. 46cm .

Gast

Carina (sie kam 3 Minuten vor Melissa) war 46cm klein und wog 2890g
Melissa war 45cm klein und wog 2465g.
Also 43cm sind nicht viel, aber auch nicht wenig. Mach dir keine Sorgen.

Gast

Ich werde sofort bei Beginn der Wehen ins Krankenhaus gehen.
Sie ist beide 43cm groß und sollte
es morgen schon so weit sein, dann wären sie doch ganz schön klein,oder?Wie groß waren eure bei der Geburt?

Gast

Als ich Wehen bekam bin ich sofort in das Krankenhaus, so hat es mir mein Arzt empfohlen. Und das war auch gut so, da es richtige Wehen waren.

Gast

Meine kamen sogar nach dem ET, das war in der 41.SSW (40+3).

Lg, Anna

Gast

Ich bin bei Beginn der Wehen noch nicht sofort ins Krankenhaus gegangen. Erst als die Wehen stärker wurden.
(Damit ich mir sicher war das es kein Falschalaem ist.)
(Aber das geschah sehr bald.)
ich würde trotzdem sofort losfahren sicher ist sicher

Gast

Der Et für die 36.ssw ist am 25.12.(Samstag) Sorry gestern hab ich geschrieben es wäre in der 37.ssw. Das wären dann in der
35. der 18.12
37. der 08.01
38. der 15.01
Ich habe keinen Kaiserschnitttermin.
Der Arzt sagte ich könne ab sogar ab morgen mit den Wehen rechnen. Seid ihr bei euren Zwillingen bei Beginn der Wehen sofort ins Krankenhaus gefahren.Bei meinen anderen Kindern hab ich es sofort als sie stärker wurden gemacht.
Gibt es bei Zwillingen häufig ,,falsche Wehen"?

Gast

Meine Zwillinge kamen in der 35.ssw.
Es kann gut sein, dass deine Zwillinge noch diese Woche kommen.Wann ist denn der ET?

Gast

Kommt drauf an...
Hast du eine Termin für einen Kaiserschnitt?
Wenn nicht dann könnten sie diese Woche schon geboren werden, aber macht dir keine Sorgen Kinder die in der 35 SSW geboren werden kommen gut durch. Es könnte aber auch sein das deine Zwillies erst in einer, zwei oder sogar erst in drei-vier Wochen zur Welt kommen. Ich habe ja schon geschriebn, das meine erst in der 38 SSW geboren wurden.

Gast

Danke ich bin am Anfang der 35. Ssw glaubt ihr, das sie noch diese Woche geboren werden?

Gast

Hallo meine zwei (jetzt 5) wurden in der 31ssw. per Notkaiserschnitt geholt, da Noah nicht mehr ausreichen versorgt wurde und sein Herz fast stehen geblieben wäre. Der kleine Bruder der zwei wurde in der 39ssw. geboren.

Dani und Mirko mit Silas&Noah (beide 5) und Finn (3 Monate)

Gast

Meine wurden in der 38 SSW und damit recht spät geboren. Normal kommen Zwillinge in der 35 SSW, so hat es mir der Arzt erklärt.
LG Vivi mit Melissa & Carina(bereits 12 Jahre)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Drillinge im Dezember

Im dezember erwarte ich meine ersten 3 kinder. drei mädels. hat jemand namensvorschläge für mich? ich finde...

Fußreflexzonenmassage

Kann mir jemand die genauen Punkte aus der FRZM sagen,welche während der Geburt zur Erleichterung und Schme...

Wir sind zu Viert !!!

Wir wollten allen,die uns bei der Namenssuche geholfen haben, bekannt geben, dass am 7.September mit einer ...

Welcher Name für Junge?!

Wir bekommen am Januar unseren Sohn :) Wir haben schon ein paar Namen aber können uns noch nicht richtig en...