Großfamilie bekommt doppelten Familienzuwachs!

Gast

Hallo zusammen!

Wir, das sind Johanna (38) und Andreas (42), erwarten im Januar doppelten Nachwuchs.
Das Geschlecht möchten wir nicht wissen, daher suchen wir 2 Jungen, 2 Mädchen und 1 Jungen und 1 Mädchennamen für die 2 Kleinen.

Die Namen sollten schön und zeitlos sein, und sie sollten zu den Namen der Geschwister passen.
Unsere "Großen" sind:

*Lukas Benedikt (16)
*Julika Marie (15)
*Paul Moritz (13)
*Sophia Luisa (10)
*Max Valentin (8)
*Felix Constantin (7)
*Amelie Valentina (3)
*Fanny Pauline (2)

Liebe Grüße,
Johanna und Andreas mit Lukas, Julika, Paul, Sophia, Max, Felix, Amelie und Fanny

Antworten

Gast

Hallo Andrea!

Vielen Dank für dein Kommentar.
Von deinen Vorschlägen gefällt uns bei den Mädchen Tabea Charlotte am besten und bei den Jungen Jonas Frederik.


Ja, es mag vielleich komisch klingen, doch unsere Amelie ist ein kleines Frühchen. Sie hatte ein Loch im Herzen und musste 14.02.07 per Notkaiserschnitt geholt werden.
Leider.
Dass unser Max 5 Jahre davor an diesem Tag natürlich auf die Welt kam, dagegen konnten wir ja nichts machen...

Liebe Grüße,
Johanna

Gast

Hallo Johanna :)
Es ist wirklich eine schöne Liste entstanden.

Anna, Charlotte, Tabea, Theresa, Klara, Nele, Ida, Alexandra, Emma, Lotta
gefallen mir bei den Mädchen :)
Anna Charlotte :)
Klara Theresa :)
Nele Tabea/Theresa
Ida Sophia würde mir gefallen


Samuel, Jonas, Christopher, Ruben, David, Vincent, Frederik, Adrian bei den Jungs
Ruben Christopher :)
Jonas Frederik :)
Jonas Samuel
Ruben Adrian oder Samuel Vincent

Gast

Hallo Johanna,
ich komme mal zum Thema zurück und bewerte deine Namensliste.
Mir gefallen Großfamilien, leider ist das heute nicht mehr so einfach umsetzbar. Und dass zwei Kinder am gleichen Datum geboren werden, finde ich ungwöhnlich, aber nicht unwahrscheinlich. Und die ähnlichen ZN finde ich nun gar nicht seltsam. Sind zwei schöne Namen.

Schön finde ich
Alexandra Tabea
Alexandra Theresa
Tabea Charlotte
Tabea Alisa

Jonas Frederik
Adrian Samuel
David Christopher

Gast

Un dann sind sie auch noch am gleichen tag geboren?! hahahahahahahahaha ! das glaubt doch niemand!

Gast

@ Fake

Ich kann verstehen, dass du das komisch findest, allerdings sind Valentin/a nur die ZWeitnamen.

Und da beide am Valentinstag geboren sind haben sie diesen Zweitnamen von uns bekommen.

LG, Johanna

Gast

Hallo ihr Lieben!

Das ist unsere momentane Liste. Es wäre nett wenn ihr sie bewerten könntet.
Vielen Dank.

Eure Johanna

Mädchen:
Anna
Charlotte
Tabea
Theresa
Clara
Nele
Ida
Alexandra
Lilly
Emma
Alisa
Lotta
Carlotta

Jungs:
Samuel
Philipp
Jonas
Jannik
Fabian
Florian
Linus
Christopher
Ruben
David
Vincent
Frederik
Severin
Adrian

Gast

Deine Kinder heißen Valentin und Valentina ?! und dann ist euch Julika und Julius zu ähnlich?! Ich spinnt !

FAKE FAKE FAKE

Gast

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge.
Mein Mann und ich werden nun gemeinsam mit unseren Kindern, zumindest mit den Großen, eure Vorschläge durchgehen und eine Liste erstellen.


@Julia

Vielen Dank für deine 2 tollen Beiträge und auch die Verteidigung.
Viele Leute denken sicherlich, dass wir nicht "real" sind, und auch auf der Straße wird man manchmal angesprochen, was das sind alles ihre Kinder?! Doch im Großen und Ganzen erhalten wir auch viel Zustimmung und Respekt.
Wir hatten es zwar Anfangs nicht geplant einmal 10 Kinder zu haben, doch eines stand schon vor der 1.Schwangerschaft fest: eine Großfamilie soll es sein.
Hinzu kommt noch, das ich die Pille nicht so wirklich vertrage und JA es gibt auch noch andere Verhütungsmethoden außer Kondom und Pille... Doch welches Ehepaar schläft gerne mit Kondom?! Nunja, wir haben es eher positiv gesehen und so haben wir meine Unverträglichkeit der Pille als ein JA für eine Großfamilie angesehen.
Klar, wir verhüten auch ab und zu mit Kondom, doch wie bereits gesagt, welches Ehepaar schläft gerne mit Kondom.

Nach den Zwillingen sind aber eigenentlich keine weiteren Kinder geplant.
10 ist eine schöne Zahl, auch wenn mein Mann und unsere Jungs meinen, dass 11 doch besser sei, dann wären sie eine Fußballmannschaft. DOch wir Frauen halten momentan noch dagegen und meinen, ja dann bräuchte man ja noch mehr, wegen der Ersatzspieler.

So, genug geredet und erzählt. Ich setzte mich nun mit meiner Familie zusammen und erstelle eine Namenslist.

Ach ja, Julia, die Namen Anna Charlotte und Ruben Christopher gefallen mir schon mal sehr gut. Julius Frederik ist auch schön, allerdings haben wir ja schon eine Julika, daher wollen wir keinen Julian oder Julius.

Liebe Grüße an euch alle,
Johanna

Gast

Sehr gzter Kommentar Julia! Ich werde hier auch ständig als Fake abgestempelt, dabei suche ich nur Rat. Und danke an alle die ernste Kommentare schreiben!

Gast

Ganz ehrlich? Es regt mich auf, das ihr manchmal aufgrund der Kinderzahl alles als FAKE darstellt. Es mag ja selten sein und ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber nur das böse im Menschen sehen, die nix besseres zu tun haben ist so respektlos denen gegenüber, die wirklich hier einen Namen suchen.
Vllt mag 10 Kinder viel klingen und einige sagen "Das kann man nicht machen" "SO was gibts heut nicht mehr" aber würdest du es dir trauen? Sicher nicht. Wer alles als Fake bezeichnet, von vornherein ohne seinen Namen zu nennen, ohne es mit schlüssigen Argumenten darzu legen (und - tut mir leid aber "10 Kinder? Also bitte!!" ist kein schlüssiges Argument.)!
Ich halte solche Familien noch lange nicht für ausgestorben. Ich kenne selber Großfamilien mit 7, 8, 10 und 13 Kindern und weißt du was? Sie sind kein Fake.
Nur weil das Internet allen die Chance gibt, sich ein Zweit, ja ein Fakeleben aufzubauen, heißt es nicht, dass wir alle nur negativ argumentieren und das schlechte sehen.
Himmel noch mal - so etwas geht nicht. Wenn dann schreibt einen Verdacht offenkundig und wartet eine Reaktion der PE-Erstellerin ab, sowas verrät mehr über die Echtheit als eine bloße Vermutung, ja, Unterstellung!
Schönen Tag noch

Gast

10 Kinder? Also bitte!!

Gast

Jungs:
Simon
Jonas
Martin
Daniel
Christian
Christopher
Aaron
Ruben :)
David
Julius
Vincent

Ich fänd ja Ruben Christopher super ;) und vielleicht Jonas Daniel oder Julius Frederik

Mädchen:
Anna
Saskia
Henrike
Charlotte
Frederike
Jaane
Tabea
Theresa

Ich fänd Anna Saskia oder Anna Charlotte oder Saskia Henrike schön. Meine ersten vier Mädchenvornamen gefallen mir wirklich für euch ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Schönsten Vornamen

Guten Abend! Ich interessiere mich sehr für Vornamen! Oft bin ich hier im Forum unterwegs und lese mir die ...

Jungennamen gesucht!

Hallo ich bin Mirija 23 Jahre alt und bin im 7 Monat Schwanger. Gestern Abend haben mein Freund und ich uns...

Isadora + ZN (+ Masha?) !

Hallo! Wir haben uns nun entschieden, dass unsere erste Tochter Isadora heißen wird. Jetzt suchen wir noch ...