Jungennamen gesucht

Gast

Mein Name ist Nina, hallo. Ich suche einen Namen für meinen Sohn. Er sollte:

-zwischen nicht über 6 Buchstaben haben
-nicht mit J oder M beginnen

Habt ihr Ideen? LG Nina

Antworten

Gast

Lauri war auch eben schon einer meiner Vorschläge.
Mir ist er aber zu süß.

Gast

@Louisa: Mir gefällt Lauri wirklich sehr gut, würde mir viel besser als EN gefallen. Der ZN wird bei unserem Kind sicher nicht ausgesprochen, deshlab währe er eigentlich für nichts und das würde ich bei einem so schönen Namen schade finden! Danke für den tollen Vorschlag! LG Nina

Gast

Ein ZN währe z.B. Lauri
Was sagst du dazu?

Gast

Ich sagte bereits beim Kommentar von 17.26 Uhr Ortszeit(ich zitiere): ...und Anfangsbuchstaben: Wenn es ein absolut schöner Name ist, macht mir das dann doch nichts aus.
Misch dich nicht in meine Ansichten über einen Namen ein, OK? Mir gefällt der Name sehr, es sind aber noch viele andere da. Und entschieden habe ich mich schliesslich noch lange nicht. Einen schönen Abend wünsche ich dir! BYE

Gast

Hoppla auf einmal is Mauris schön
tzzzzzzz

Gast

Dachte der Name soll NICHT mit "J" oder "M" beginnen?????

Gast

Schön, dass dir der Name gefällt.. :)

Gast

Sorry, habe deinen Kommentar gar nicht gesehen. Ist auch ein schöner Name, sehr speziell und mit schöner Aussprache! Auf jeden Fall einmal danke! LG Nina

Gast

Mauris gefällt mir gut. Ich kenne einen ganz tollen Mauritius, hat ähnlichkeit..

Gerrit Mauris finde ich auch schön.

Liebe Grüße

Gast

OK, vielen Dank.
Wie findet ihr
Mauris? LG Nina

Gast

Mir ist grade noch Jonael eingefallen. Wie gefällt er dir?

LG

Gast

Sverre finde ich nicht so schön. Sowohl vom Klang her, als auch vom Schriftbild

Gerrit ist toll

Morris ist auch toll

Marlin klingt mir etwas zu weiblich

Marco ist mir zu gewöhnlich

Joscha finde ich toll

Janos ist auch super, wird aber bestimmt oft mit Jonas verwechselt

Jerom ist meiner Meinung nach falsch Jerome oder gar nicht, denn eigentlich heißt es sogar Jérôme.

Finley ist nett, aber ich stehe nicht so auf Y.

Silas gefällt mir auuch ganz gut.

Younes finde ich vom Klang her schön, aber Junis geschrieben finde ich ihn schöner. Ich mag Y nicht so gern

Lovis ist schön, aber ist mir etwas zu weiblich. Wie findet ich Lovin?


Mir gefallen Gerrit, Morris, Joscha, Janos, JeromE, Silas und Junis.

Gerrit Silas, Gerrit Josch und Gerrit Jerome wären meine Favoriten.

Liebe Grüße

Gast

OK, jetzt habe ich Zeit und schreibe mal die schönen Namen raus:

Sverre
Gerrit
Morris
Marlin
Marco
Joscha
Janos
Jerom
Finley
Silas
Younes
Lovis

Was würde euch denn als ZN/evt. vielleicht auch DN gefallen? Habt ihr Vorschläge?? Vielen Dank und LG Nina

Gast

WOW, diese Vorschläge in so kurzer Zeit!! Ich habe jetzt nur kurz Zeit zum Schreiben. Vielen Dank also und wegen der Länge und Anfangsbuchstaben: Wenn es ein absolut schöner Name ist, macht mir das dann doch nichts aus. Ich werde später einmal eine Liste aus den Namen zusammenstellen, die ihr mir aufgeschrieben habt und die für mich mal einfach so schön sind! Hoffentlich kommt ihr dann nocheinmal vorbei! Ich werde sie gegen 17.40h kommentieren... DANKE SCHÖN!! LG Nina

Gast

Oh sorry Marco beginnt mit M!

Gast

Ich heisse ebenfalls Nina.
was hälst du von:
Marco
Nico
Fabio
Lucio(so heisst mein Sohn)
LG Nina

Gast

Hallo Hanna, er sollte auf keinen Fall häufig vorkommen. Modern, darf auch etwas ausgefallen sein. Aussprache halt je nach Namen, das spielt mir keine Rolle, insofern mir der Name gefällt.
LG Nina

Gast

Wie lang soll der Name jetzt sein und in welche Richtung soll er gehen? (häufig und beliebt; englisch; französisch; ungewöhnlich; alt...?!)

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertung

Hallo! Könntet ihr bitte die Namen bewerten und vielleicht angeben bei welchen Namen ihr euch vorstellen kö...

Charlotte Sophia ist da!

Unsere Tochter Charlotte Sophia ist da, sie wurde heute um 14. 15 Uhr geboren. Sie wird unser einziges Kind...

Damaris

Wie findet ihr den Namen Damaris? Mich interessiert es einfach. Kennt ihr eine Damaris? Wie stellt ihr euch...